News auf Startseite

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Leute,

    ich habe eine Frage! Wie kann ich auf meiner Startseite das Teklab Modul News mit einbinden?
    Das Modul im Adminbereich, wo man unter CMS -> News neue Einträge erstellen kann!

    PS: Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

    LG
    menserv-host.com

  • Hallo, das wäre dann

    Adminbereich -> CMS Module -> CMS Einstellungen -> Start Modul -> News

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also bei mir ist es so dass ich eine eigene Startseite baue. /(also Startmodul sections)...
    Wie kann ich da die News einbinden? :)


    Vielen Dank schonmal

  • Also bei mir ist es so dass ich eine eigene Startseite baue. /(also Startmodul sections)...
    Wie kann ich da die News einbinden? :)


    Vielen Dank schonmal

    Ich habe das hetzt nicht getestet, aber versuch es mal mit einem include('url zu den News php');


    Wie gesagt hab ich nicht getestet

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Als Startmodul z.b. news oder blog im Adminbereich unter CMS Einstellungen wählen. Dann noch die overall_header.tpl bearbeiten und ganz unten z.b. reinsetzen

    PHP
    <?php if ($name == "") { ?>
    
    
    HTML CODE
    
    
    <?php } ?>

    Nun wird als Startseite der HTML CODE angezeigt der dort eingetragen wurde und darunter die News. Das gilt nur wenn name leer ist also für die Startseite.


    Aber wieso nicht Forensuche -> CMS Module uncodiert. Hier das z.b. News Modul nehmen und


    1. in startseite umbenennen
    2. in phpmyadmin -> teklab_cms_module auch wie bei den anderen einen eintrag für startseite hinzufügen
    3. Adminbereich -> CMS Einstellungen -> startseite als Startmodul wählen.
    4. modules/startseite/index.php bearbeiten


    Hier kann auch die index.php vom Sections Modul mit dem News Modul verbunden werden. Also der Code zum Abfragen der cms_sections und zum Anzeige dieser. Hat mehr Freiheiten, denn so können z.b. nur die News Titel aufgelistet werden oder nur die ersten zwei Sätze, man ist da flexibler. Es braucht aber php Grundkenntnisse oder die google Suche.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png