Kein E-Mail versand

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,

    Vor kurzem habe ich mir eine Gewerbliche miet version von Tekbase geholt doch jez werden keine E-Mails versendet z.b. Wenn man sicher Registriert bekommt man eine E-Mail mit zugangs daten. Doch diese Wird nicht an alle email adressen gesendet. Nur per zufall. Ich habe selber meine Email eingegeben und bekomme keine E-Mails. Auch wenn ich z.b. Passwort vergessen klicke bekomme ich keine E-Mail. WIeso? Jegliche kunden die sicher registrieren sagen auch das sie keine email bekommen.

  • Okay, das php modul phpmail installiert? Ansonsten stelle mal auf smtp und localhost



    Kann jetzt zu funktionalität von phpmail nix sagen, nutze selbst nur smtp

  • wird dann direkt über einen smtp Server versand, meistens QMail, oder Postfix...

    ist halt eine andere versandmethode ;)

    probieren kannst du es ja ob es so klappt

  • Guten Tag,
    also ich hab jetzt das selbe Problem. Ich habe SMTP eigetragen auch alles eingetragen wie es mir mein Domänanbieter anzeigt er sagt mir auch, das es angeblich verschickt worden ist aber ich erhalte keine E-Mail. Und dies sowohl über SMTP als auch über PHP Mail. Woran liegt das ?