Restartplanung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moinsen,

    ich habe mal die 'Restartplanung' versucht (bei der aktuellsten Version) und sie hat offensichtlich nicht geklappt. :)
    Was muss ich dabei beachten? Habe im Wiki jetzt nichts gefunden auf die schnelle. :)

    Und ist es möglich, wenn ich diese Funktion nutze, eine Konsolen-/Chatnachricht an den Server senden zu lassen um über den automatischen Restart zu informieren falls noch wer drauf sein sollte?

    Danke schonmal für eure Antworten! :)

    Gruß,
    mishu

  • Du musst noch nen CronJob einrichten der dafür sorgt, das die Server zum angegebenen Zeitpunkt neu gestartet werden.


    Ist auch im Wiki erklärt. Glaube unter den Erweiterten Einstellungen.



    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Argh... da habe ich net nach gesucht.

    DANKE! :)

    // edit:
    Und habt ihr ne Idee wie man da evtl. eine Nachricht an den Server mit einbauen könnte um auf den autmatisirten restart hinzuweisen?

  • Hm...
    ... hab den cronjob gesetzt, aber die restartplanung ging jetze nicht.

    Muss man noch was beachten?

    @ Text an den server:
    Eine derartige Funktion wäre fein! Für die meisten Valve-Titel wird es ja identisch sein in Sachen 'rcon message befehl'. Es müsste halt nur ne Minute vor dem eingestellten Restart in der Restartplanung der Text per rcon konsole gesant werden. Inwieweit dies integrierbar ist in Teklab weiß ich nicht. Ich jedenfalls würds begrüßen. ;)

  • Wäre theoretisch möglich, hierbei müsste man die Spieleliste erweitern mit dem Zusatzfeld z.B: Restart Nachricht: "rcon say Server startet in X Sekunden neu!" diesen dann per Befehl an die Console gesendet und fertig. Könnte man als Vorschlag im Bugtracker senden, ggf. abwarten was @CF hierzu schreibt.

  • Zitat von GenXRoad

    an das autoscripte Passwort gedacht ?



    Jipp, habs nochmal kontrolliert.

    Muss der Host ggf. neu gestartet werden dafür? Das habe ich noch nicht gemacht.


    Zitat von celltek.de

    Wäre theoretisch möglich, hierbei müsste man die Spieleliste erweitern mit dem Zusatzfeld z.B: Restart Nachricht: "rcon say Server startet in X Sekunden neu!" diesen dann per Befehl an die Console gesendet und fertig. Könnte man als Vorschlag im Bugtracker senden, ggf. abwarten was @CF hierzu schreibt.



    Wenn sich zwei drei vier Leute hier melden und es ebenso wünschen wäre es eine nette Sache denke ich.

  • Darauf hat uns auch schon mal der ein oder ander Kunde angesprochen.
    Wenn umsetzbar, auch von mir ein "JA" B)

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver