War es das jetzt mit Shoutcast 2 ?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,
    nach dem es auf shoutcast.com nur noch eine Liste mit Sender gibt und alles andere verschwunden ist laufen zumindest unsere Shoutcast 2 Server nicht mehr sobald die auf public stehen. Es gibt wohl die Yellow Page nicht mehr.

    Sobald der Server auf Public steht wird kein Ton mehr ausgegeben sofern mp3 eingestellt ist, steht der Server auf Privat läuft alles weiterhin ohne Probleme.

    Hat das noch jemand dieses Problem, bei Radionomy will oder kann man nicht helfen, nur die Aussage es wird keine Lizenzen mehr geben für SC2.

    LG
    B.Loth

  • Vielleicht will man dort was eigenes entwickeln oder das Projekt einstampfen. Das kann ich leider nicht sagen. Public war sowieso nur für Listen auf Shoutcast.com (Yellow Page?) gedacht. Es kann also durchaus auf privat gestellt werden um weiter zu senden. Auch werden Webradios jetzt nicht verschwinden nur weil Shoutcast/Winamp die Entwicklung eingestellt haben, denn Shoutcast und der Transcoder laufen ansich gut und bieten eine Menge Funktionen.

    Sicherlich wird sich Aufgrund der Nachfrage über kurz oder lang ein neues Streaming Tool finden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • So wird es wohl sein, die vergeben jetzt selber Radiostreams wie es laut.fm auch macht...

    Haben mir mit der Antwort gleich den Link geschickt.

    LG

  • Shoutcast 2 kannst mit mp3 ohnehin zur Zeit nicht anbieten, es sei den Du hast Dir vorher einige Lizenzen besorgt.

    Oder gibt es wieder welche zu kaufen ?

    Wir haben 5 Stück, die Lizenz wird zwar nur vom Script geprüft aber mehrfach würde ich Sie trotzdem nicht verwenden.

    Und immer diese Diskussion wegen aac, das Format ist einfach Murks, Winamp für Android z.B. spielt es nicht ab die großen Portale wollen auch nur mit mp3 gefüttert werden.

    Weshalb sendet wohl kaum einer in aac ?

    LG
    BLoth

  • Also ich kenne fast ausschlieslich die High Qualitiy Streams AAC Plus 192kbps abspielen low qualitiy 96kbps mp3



    Dann solltest du den player wechseln wenn winamp für android net mal aac wiedergeben kann...



    Hab kein android, aber der eigene mediaplayer wird wohl aac plus wiedergeben¿




    Optimalerweise wäre sowieso m4a finde ich, aber das kann ja keiner... Evtl iwan mal icecast¿

  • Und das man den stream mit mp3 füttert ist ja normal (; die ausgabe macht aber die musik (; ich nutze kein sc2 daher kann ich nix zu sagen was die aac plus qualität angeht bei aac plus/mp3




    Bin bei viele radios mit aac plus besser unterwegs mit meinem iphone wie mit mp3

  • Hallo

    Ich bekomme den Shoutcast2 mit aacp am laufen aber kein Hörer kann connecten kann mir einer sagen wie ich es einstellen muß

    mfg

  • Man müsste wissen, wie die Lizenzbestimmungen lauteten von der MP3 Lizenz. Mittels Symlink oder eben durch sperren des FTP für diesen Dateityp wäre zumindest sichergestellt, dass keiner der Kunden an die Lizenzdatei kommt. Aber Acc sollte mit allen gängigen Playern funktionieren.

    Bluedragon mit was wollen die Zuhörer connecten? Ist Public Mode an? Ansonsten mal die Logs vom SHoutcast prüfen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png