Steam Workshop

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Liebe Community,

    Hiermit release ich mein Workshopmodul was ich für Steam geschrieben habe.
    Der Downloadlink: <a class="bbc_url" href="http://tekbase.gti7.de/tekbase.rar" title="Externer Link">http://tekbase.gti7.de/tekbase.rar</a>

    Bitte bedenkt die Kürzel anzupassen in teklab_workshop_games (kurzel an denn Ordnername anzupassen), wenn der Ordnername csgo heisst dann in Kurzel csgo eintragen :)
    Bei X4-Tec Nils seinem CSGO Image ist es schon angepasst. (Bei denn Rest, müsst ihr die Kürzel eintragen in teklab_workshop_games Beispiel von denn Kürzel(Abkürzung für denn Spielename, csgo = Counter Strike Global Offensive, tf2 = Team Fortress 2, wenn die Kurzel falsch eingetragen werden, und nicht mit denn Ordnername übereinstimmen die vom Image erstellt werden wird das Skript nicht funktionieren.
    Bild1 Erklärung was ich damit meine (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3chpnx" title="Externer Link">http://prntscr.com/3chpnx</a>)

    Denn Api-Key durch euren zu ersetzen in class.workshop.restartgameserver_form.php, dieser wird gebraucht um nach denn Mapdownload denn Gameserver zu restarten, dieser könnt ihr wenn ihr als Kunde eingeloggt sind einsehen im dem ihr auf der Navigation auf Api klickt, und dort dann die Aktion (restarten) auswählt wird dieser Generiert hier unten ist ein Beispiel wie der aussehen muss.
    ( /memberrequest.php?op=apiids=1hash=099ca2fce7dd3931a016d0f7421f422f&hkey=27dabe7aadf079b23beb8893d6d036de )
    Bild1 Erklärung was ich damit meine (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3chq0p" title="Externer Link">http://prntscr.com/3chq0p</a>)
    Bild2 Erklärung was ich damit meine (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3chqex" title="Externer Link">http://prntscr.com/3chqex</a>)
    Bild3 Erklärung was ich damit meine (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3chqkx" title="Externer Link">http://prntscr.com/3chqkx</a>)
    Bild4 Erklärung was ich damit meine (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3chqqq" title="Externer Link">http://prntscr.com/3chqqq</a>)
    Bild5 Erklärung was ich damit meine (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3chrls" title="Externer Link">http://prntscr.com/3chrls</a>)

    In Classes/class.MySQLI.Config.php deine Datenbank Daten ersetzen durch deine weil ich meine eigene Datenbankverbindung benutzt habe, wenn du etwas nicht verstehst und Hilfe brauchst schreib mich an, ich hoffe ihr versteht es und mein Skript ist verständlich der Code ist Open-Source ihr könnt es gerne editieren wie ihr möchtet währe schön wenn ihr meine Copyrights drinlassen würdet, es gibt keine Adminoberfläche nur für Kunden ist das Modul gedacht.
    Bild1 Erklärung was ich damit meine (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3chr6p" title="Externer Link">http://prntscr.com/3chr6p</a>)

    Schaut bitte auch das das Webinterface genügend Schreibrechte hat, weil 2 Dateien geschrieben werden müssen (webapi_authkey.txt, Autoexec.cfg diese Dateien nie löschen, sie löschen sich automatisch
    Bei Bugs einfach denn Thread pushen, ich werde euch versuchen zu helfen das Modul ist fast komplett das einzigste was fehlt ist noch die Map-Collections diese werde ich Morgen einfügen.

    Map Downloaden (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3ceqix" title="Externer Link">http://prntscr.com/3ceqix</a>)
    Map-Starten (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3ceqlz" title="Externer Link">http://prntscr.com/3ceqlz</a>)
    Kundenübersicht (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3ceqwg" title="Externer Link">http://prntscr.com/3ceqwg</a>)
    Nachdem die Map-Gestartet worden ist die Map auch sofort aktiv (<a class="bbc_url" href="http://prntscr.com/3cerhy" title="Externer Link">http://prntscr.com/3cerhy</a>)
    Changelog

    - Die Maps wurden zum Teil nicht richtig gefunden - erledigt
    - Besseres FTP-Handling mehr Informationen werden ausgegeben (Exception-Handling) - [color=rgb(0,128,0)]erledigt[/color]
    - Kürzel angepasst (Damit das Skript funktioniert müsst ihr in der Datenbank unter teklab_workshop_games denn Kürzel eintragen und wenn der noch einen Unterordner hat denn mitdazue geben Beispiel: csgo_ds/csgo - Standard csgo). - erledigt
    - Datenbankstruktur wurde verbessert schnelleres Laden durch MYSQLI und OOP dafür habe ich extra noch eine FTP-Klasse geschrieben mit der ihr perfekt arbeiten könnt - erledigt
    - Mapstruktur wurde bearbeitet hierbei achten das der Pfad wo die Maps liegen richtig angegeben wird, da die Informationen wo die Maps liegen aus der Datenbank ausgelesen werden (Der Mappfad findet ihr unter: teklab_games_maps). - erledigt
    - Ein automatiertes SteamCMD Installationsscript wird folgen sobald ich dies geschrieben habe werde ich Christian informieren das er das einbauen soll. - nicht erledigt
    - Map-Collections werden in den nächsten Tagen noch folgen, zurzeit gehen nur die normalen Maps. - nicht erledigt

    Bugs

    - Der einzigste Bug denn ich endeckt habe ist das man nur einmal denn Auth-Key hochladen kann danach wird das Feld deaktiviert. - wird behoben
    - Wenn ihr noch mehr Bugs endeckt habt, schreibt sie doch in den Thread damit ich sie beheben kann.

    Bugfix herunterladen

    - Downloadlink ist: <a class="bbc_url" href="http://tekbase.gti7.de/tekbase.rar" title="Externer Link">http://tekbase.gti7.de/tekbase.rar</a> (inklusive Datenbank)

    Liebe Grüsse Steekarlkani.

  • Quote from GSHost.de

    Hallo Garrysmod zb da können ganze Kollectionen runter geladen werden kannst du das auch mit einbinden ?



    Du kannst einfach bei deinem Startbefehl das ranhängen: +host_workshop_collection collectionid

    LIebe Grüsse.

  • Mir scho klar wollte das aber das der Kunde das selber eingeben kann undogmatisch ich das nicht immer machen muss wenn du das einbaust wär geil

  • Quote from GSHost.de

    offline ?



    Ja da ich an dem Modul nicht mehr gearbeitet habe werde es aber nochmals sowieso verbessern sobald ich mit dem Teamspeak Modul fertig bin.

    Liebe Grüsse.

  • Ich habe diese noch im Backup gefunden.

    Files

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo

    kann mir vllt. einer Helfen habe es jetzt soweit eingebunden jedoch wenn ich im Kundenbereich auf Workshop klicke ist die Seite Weiß???

    LIebe Grüsse

  • Was sagen die error logs des Apache?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Bitte mir morgen gegen 16Uhr eine Nachricht zukommen lassen via Email dann seh ich drüber. Bin immer noch an einem Update dran.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ownmodules\templates\Classes\class.MySQLI.Config.php dort die Datenbankdaten angeben ;)

    $password = "Password; <- fehlt das " vor dem ;

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hat funktioniert



    jedoch lässt sich der Server nicht auswählen wenn ich unter Steam Workshop klicke da ich mehrere Server im Kundenbereich habe.



    Wie trage ich denn die Kurzel in die Datenbank ein ? 😬

  • Dann mal bitte einen Testserver erstellen sowie FTP Login zu den Dateien in /members dann seh ich mal direkt rein.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png