kd Ändern

  • Hallo Teklab,

    wo genau kann man die Kundennummer ändern, damit die neukunden nicht mit kd10001 beginnen sondern z.b. 101 ?
    Finde es nicht, danke.

    Gruß

  • Erstell ein Kunden manuell mit kd10100. Die nächste Bestellung die eine Kundennummer vergibt hat dann kd10101

  • In dem Fall einfach kd100 erstellen als interner Testkunde. Alle weiteren Kunden werden dann mit 101 beginnend erstellt also 101,102,103,...

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ja das ist möglich. In der Sprachdatei wirst du fündig werden

  • Ihn welchen ordner finde man diese Sprachdatei.

  • Naja nachteil ist wenn ein neues update raus kommt ist das kd wieder da. Das vergisst man manchmal ganz schnell die einstellungen wieder so her zu stellen wie man es hatte.

  • Daher einfach in die ownlanguage/german.php eintragen. Das überschreibt dann die Einstellungen in der normalen php-Datei, sodass Updates nichts verändern können.

  • Hallöchen,


    leider muss ich diesen Thread nach langer Zeit nochmal öfnnen, da mein Problem direkt dazu passt.


    Bei mir werden die Zahlen auch nicht erhöht. Den Kunden, den ich erstellt habe, liegt bei 1024, aber der Kunde, der sich danach etwqas bestellt oder sich registriert, liegt bei 10.



    Leider funktionieren bei mir die besagten hilfestellungen auch nicht, von daher würde es mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte :)


    VIelen Dank schon mal!


    Euer Stonie!

  • Leider konnte dich damit auch keinen Erfolg erzielen. Er erstellt danach immer noch den Kunden kd10, nachdem ich den Kunden kd100000 erstelt habe


    Muss ich das irgendwo eintragen?
    Ich weiß, dass ich es schonmal am laufen hatte, aber seit kurzem funktioniert es leider nicht mehr.. :/

  • Nein, dies habe ich nicht. Nur die Standart beschreibung "kd" und dann die zahlen.


    Die kleinste ist die 1 (ist ja klar :D) , falls das von wichtigkeit ist :whistling:

  • Perfekt!


    Das wusste ich nicht, dass man die schon von Anfang an auf dem gewünschten Bereich haben muss.


    Vielen Dank für die Lösung meines Problemes!

  • Ja hat es :) Zumindest fährt er jetzt mit den Zahlen wieder fort. Mal sehen, ob er den Zehnerumschwung macht.



    Aber vielen Dank für die super Hilfe! :)