Lizenz umsonst gekauft und Geld nun weg?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebe Teklaber, hallo Christian,

    ich sehe mich nun gezwungen das ganze wohl hier im Forum zu posten, denn anders bekomm ich wohl keinen 'passenden' Support.
    Ich verstehe, daß hier einiges zu tun ist und nicht immer alles SOFORT erledigt werden kann. Das ist mir natürlich bewusst!
    Aber ich gehe davon aus, daß auch die anliegen der Kunden genauso dringlich erkannt werden!?

    Jedoch bin ich inzwischen 'verärgert'.

    Auch wenn meine Lizenz in der Version 5.5 schon etwas älter ist, hab ich doch normal das Recht, diese auch heute noch zu nutzen.
    Oder sehe ich das falsch?

    Aber ich kann diese Version wohl nur nutzen, wenn ich veraltete PHP Versionen und Ioncube Versionen auf meinem Server laufen lasse.

    (Zumindest war dies die Aussage vom Support. Nur eine ältere Ioncube Version nehmen. SUPER! Geht aber nicht. Ioncube muss immer passend zu PHP sein.
    Zumindest wurde mir dies so von anderen Seiten bestätigt.
    Sollte dies nicht der Fall sein, dann bitte die richtige Lösung anbieten!)

    Und das kann nicht sein!

    Ich habe seinerzeit ca. 150,- Euro für Lizenzen bezahlt, die ich gerne auch weiterhin nutzen möchte.
    Und ich sehe es nicht ein, neue Lizenzen zu erwerben um auf eine aktuelle Version 7 zu kommen.

    Ich brauche erstens diese Version nicht wirklich und zweitens hat sich wohl preislich das ganze soweit nach oben geschraubt, das ich nun wesentlich mehr bezahlen müsste. Nur das ich PHP 5.4.4 und Ioncube 5.4 auf dem Server weiter laufen lassen kann.

    Gibt es denn keinen anderen Weg? Ich habe eine kleine Lizenz mit 10 Game- und 10 Voiceservern und das CMS glaub ich war auch dabei.

    Wenn ich das nun auf aktuelle Lizenzen ummünzen würde, wäre ich eine ganze Stange Geld los. Für was?
    Ich brauch ganze nur privat für mich und meine Kids. Und für ein paar enge Freunde.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bitte ein verbindliche Aussage aus der Chefetage erhalte.
    Denn die Infos aus dem Supportbereich sind leider unnütz. Das sind Infos die ich bereits habe.

    Wie bekommen wir die Kuh nun vom Eis?

    1. Ich möchte meine gekaufte Lizenz weiterhin auch nutzen können! Sonst wäre das Geld von damals rausgeschmissen!
    2. Das ganze muss natürlich auf aktueller Serversoftware laufen. Ein downgrade ist keinesfalls gewünscht bzw. möglich!
    3. Im schlimmsten Fall muss eben die Ioncube Verschlüsselung der alten Version angepasst werden. Das kann doch nicht zum Kundenproblem gemacht werden?

    Gerne erwarte ich eine schnelle Lösung!
    Kann auch als PN geschickt werden.

    Gruß

    Stefan

    Kundennummer: 10387

  • Jop. Ist völlig korrekt was du schreibst.
    Aber ich will kein Update.

    Ich möchte meine gekaufte Lizenz einfach nutzen!

    Kundennummer: 10387

  • Erst einmal muss man Support Anfragen stellen um eine Antwort bekommen zu können. Aber das schrieb ich ja bereits in einem Beitrag vor zwei Wochen wo auch irgend etwas verdreht und dann falsch wiedergegeben wurde.

    Die 5.5 kann jederzeit genutzt werden, dazu muss man diese wie immer installieren, uns IP und Domain senden und wir aktivieren diese dann. Anders läuft es auch seit 2005 nicht ab.

    Das alte Versionen nicht mehr supportet werden sollte auch verständlich sein. Ich rege mich auch nicht auf, dass ich Spiele die unter XP liefen nicht mehr von mir gespielt werden können. Das gleiche gilt sogar für Drucker Treiber und Treiber aller Art. JEDOCH schrieb ich in einem anderen Forumbeitrag bereits, dass es möglich ist zwei PHP Versionen auf einem Root laufen zu lassen. Wobei PHP bei der TekBASE 5.5 nicht das Problem ist sondern Ioncube. Hier ist es ganz simpel, man deaktiviert Ioncube in der /etc/php5/conf.d und installiert die ältere Ioncube Version oder aber man kann die alte Version auch direkt in das TekBASE Verzeichnis kopieren und so für andere Produkte auch durchaus die neue Ioncube Version nutzen. Siehe WIKI -> Webserver Installation -> Ioncube installieren.

    Wer sagt Ioncube muss immer passend zur PHP Version verwendet werden und daher kann man keine alte Ioncube Version nutzen, der hat leider nicht ganz recht. Vielleicht sollte man da uns fragen oder direkt Ioncube. Es gibt auch ältere Ioncube Versionen welche durchaus für php 5.4 sind und auch neuere Ioncube Versionen welche für 5.1 sind.

    Das ioncube_loaders_5_1.so heißt nicht, dass es Ioncube Version 5.1 ist sondern lediglich, dass dies die Datei für php 5.1 ist. Ioncube sollte vielleicht auch mal sinnvoll die Versionen kennzeichnen, damit auch für Otto Normal die Versionsverfolgung gegeben ist. Denn aktuell ist derzeit die Version 4.x.x von Ioncube.


    PS: Vielleicht mal eine EMail senden bevor man hier einen "nicht netten" Beitrag verfasst, weil man angeblich der Support nicht zurückschreibt...

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo Christian,

    das der Support nicht antwortet hab ich doch gar nicht geschrieben.
    Nur eben eine Antwort mit: Einfach ein ältere Ioncube Version installieren!

    Mehr war zu diesen Thema nicht zu erfahren.

    Aber egal.
    Ich versuch nun schon seit ein paar Tagen, daß ich eine ältere Ioncube Version ans laufen bekomm.
    Egal wie und was ich versuche: Es geht nicht.
    Nur Version 5.4 (4.4.4) wird als aktiv angezeigt.
    Versuch ich eine andere, bekomm ich eben Fehler weil diese Versionen nicht verwendet werden können.

    Natürlich auf den 'normalen' Weg, damit Ioncube auch korrekt und sauber auf dem Server läuft.

    Eine Lösung mit Ioncube im Tekbase Ordner werd ich auch noch testen.

    Ich will ja nur meine Lizenz nutzen. Mir liegt es mehr als fern hier 'Stress' zu machen.
    Zumal ich eigentlich dafür keine Zeit habe.
    Aber ich fühle mich leider etwas allein gelassen. Und ich such wirklich schon seit Tagen nach brauchbaren Lösungen.

    Und ich will bestimmt keine verschiedene PHP Versionen auf dem Server. Ich will nichts komplizierter machen.

    Kundennummer: 10387

  • Wie gesagt wären dann Support Anfragen der richtigere Weg, wenn man sich allein gelassen vorkommt. Ioncube 4.4.4 ist scheinbar die neuste Ioncube Version, es müsste hier mal Ioncube 4.2.X versucht werden zu installieren diese beinhaltet auch die ioncube_loaders_lin_5.4.so welche für php 5.4 benötigt wird. Php 5.4 kann wie gesagt keine andere ioncube_loaders_xxxx Datei aus dem 4.4.4 Packet nutzen, da die Datei Namen aussage über die jeweilige php Version geben nicht jedoch über die jeweilige Ioncube Version. Dumm gelöst aber so ist das leider bei Ioncube.

    Hier einmal die älteren Versionen, da diese auch bei ioncube.com nicht zu finden sind.
    http://www.filewatcher.com/_/?q=php5-ioncube-loader-4.2.2 <- 32Bit und 64Bit Versionen für verschiedene Distributionen

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Na langsam steig ich dahinter.
    Ich dachte immer die verschiedenen Versionen im Ioncube Paket (5.4, 5.3, 5.2 usw.) beinhalten dann eben ältere Ioncube Versionen.
    Aber das ist ja nur für die verschiedenen PHP Versionen. Ioncube bleibt dabei auf 4.4.4

    Ist ja schon blöd gelöst von denen. Geb ich dir recht. Voll verwirrend.

    Werde gleich mal den Link testen.
    Wobei hier aber auch etliche 4.2.2 Versionen zu finden sind.

    NACHTRAG:
    So einfach scheint das doch nicht zu klappen :(
    Hat jemand den Ioncube 4.2.2 evtl. noch als ZIP o.ä. rumliegen?

    Kundennummer: 10387

  • Hab nun eben ein Update für meine Lizenz gekauft.
    Ich geb jetzt auf mit dem Ioncube. Der aktuelle läuft ja.

    Möchte mich nochmal für evtl. Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Kundennummer: 10387

  • Das ist doch kein Problem. ;) Zumindest sind aber jetzt auch wieder ein Jahr lang alle Updates inklusive. Am besten, da Ioncube kein Archiv anbietet die Ioncube Datei von unserem Server laden und irgendwo auf einem USB Stick, Speicherkarte etc sichern. Wir werden aber auch schauen, dass wir bei neuen Versionen immer ein Archiv der älteren Ioncube Dateien anbieten, nicht dass dies so noch bei anderen Kunden auftritt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hab mir noch die Mühe gemacht und bei Ioncube mal dirket angefragt wegen älteren Versionen und deren Download.
    Interesante Antwort kam dann:



    Also die wissen das selber wohl auch nicht, was da geht oder nicht geht.

    Kundennummer: 10387

  • Ja scheinbar nicht, denn die ist ja nun mal nicht kompatibel.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png