SteamCMD Halbautomatisierung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hiho, besteht Interesse an einer "sauberen" SteamCMD Umsetzung für Games welcher per SteamCMD verfügbar sind?


    Installation des Spiel beim erstmaligem Starten, Updateprüfung bei jedem Server start ohne auf "Updaten fals verfügbar"

    Für Geschäftliche Anwender auch mit Protected möglich

    Download bei erstmaligem Starten durch SteamCMD, danach File Validation bei jedem weiterem Start, Download von ESL Plugin und zBlock in jeweils aktuellster Version und Installation dieser.


    Ein kleines Video werde ich später noch hochladen, dies erstelle ich dann mal damit man sieht wie es funktioniert...

    Aber nicht über den langsamen DL wundern, das passiert auf meinem Server, welcher idr 80% Up/Down belegt hat

  • Problem ist halt das man aktuell leider den gs starten muss, da man direkt nach der install kein script aufrufen kann, welches z.B. Die SteamCMD install veranlasst, bzw ginge es schon mit änderung der tekbase scripte, was aber wiederum die aktualisierung der scripte wenn es welche gibt ins nichts auflöst



    Prinzipiell alle SteamCMD Games möglich, welche anonym oder mit login funktionieren (;




    Aktuell CS1.6/CSS/CSGO/GMOD verfügbar (; werde es wenn ich es noch ein wenig getestet habe als "Clan Edition" erstmal hier uploaden... Wird Klein wenig kosten sag ich mal so...

  • Nächstes update mit starbound/arma2/arma2oa/arma2dayz linux, arma2/arma2oa/arma2dayz nur scripte, diese müssen dann mit full images erstellt werden!



    Starbound benötigt account, ich teste gerade lösung mit steamguard, fals dies klappt ist es in install.txt bei, fals es nicht funzt, dann muss acc mit game ohne steamguard her ;)

  • Werd heut abend dann starbound hochladen,




    Mal so nebenbei für was ist der authPort in der config? Wird dieser für iwas benötigt?



    Da dieser aktuell net geändert wird,



    Startscript downloaded starbound aus steamcmd, änder ip, gamePort, controlPort, maxPlayers und das passwort,




    Anhand des startbefehl kann auch zw 32/64bit unterschieden werden, es kann eingestellt werden welchen abstand der controlport (höher dem gamePort) haben soll



    Für Private user kommt es als erweiterung zum steamcmd scripten.




    Für Gewerbekunden werd ich es als startscript only/steamcmd download script für 29,99€ hier uploaden