Komm mit alter Teklab Version nicht weiter - nur weiße Seite

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Freunde,




    hab einen komischen Fehler.


    Ich hab ja derzeit noch Teklab 5.5 (eigentlich dachte ich es war schon ein 6.x).


    Der Rootserver ist auch soweit komplett eingerichtet. i-MSCP 1.1.5, Ioncube usw. läuft alles bestens.




    Jedoch bekomm ich nur weiße Seiten geliefert.




    Soooo.....jetzt alle bitte Ioncube dafür verantworlich machen........OK.




    Nein, der is es nicht. Alles 1000x mal geprüft, neu gemacht, nix.




    Gut, bin ja net ganz hilflos. Teklab 7 Free geholt und auf den Server gejagt.


    Läuft alles TIP TOP!!




    Ist der Ioncube evtl. zu neu?? Kann das sein?


    Oder an was liegt das, daß ich hier nur weiße Seiten geliefert bekomm.


    Leider werden auch keine Fehlermeldungen geliefert die mich weiter bringen würden.




    Vlt. hat einer von euch die rettende Idee. Ausser eine aktuelle Lizenz zu kaufen.


    Dazu muss ich erst noch ein paar Infos einholen. Denn meine Uraltlizenz beinhaltet doch etwas mehr.


    Und ich möchte ja nur ein Update am Ende haben.

    Kundennummer: 10387

  • cool ich habe das Problem das bei mir der tabbase 7 net läuft sondern nur weiß ist und aber ältere versionen ohne probleme laufen

  • Na das könnte ja am Ioncube liegen. Hast den aktuellen 5.4 (4.4.4) installiert?


    Oder nen älteren?




    Gib mal in SSH Console ein:




    Code
    php -v




    Was kommt da raus?

    Kundennummer: 10387

  • bei mir kommt




    Failed loading /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_x.x.so: /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_x.x.so: cannot open shared object file: No such file or directory


    PHP 5.4.4-14+deb7u8 (cli) (built: Feb 17 2014 09:18:47)


    Copyright (c) 1997-2012 The PHP Group


    Zend Engine v2.4.0, Copyright (c) 1998-2012 Zend Technologies


    with the ionCube PHP Loader v4.2.2, Copyright (c) 2002-2012, by ionCube Ltd.

  • Naja, wie vermutet. Alter Ioncube geladen.




    Mach aus dem hier:




    Code
    ioncube_loader_lin_x.x.so




    bitte die richtige Version.




    Code
    ioncube_loader_lin_5.4.so




    Dann sollte es klappen.


    Vorrausgesetzt du hast den aktullen Ioncube auf dem Server ;)

    Kundennummer: 10387

  • Hat denn keiner eine Idee?
    Ich kann aus dem Ioncube Paket, daß unter /usr/local/ioncube liegt, auch keine andere Version laden.
    Es sind dort ja auch ältere Versionen vorzufinden.
    Aber sobald ich versuche eine andere als die Version 5.4 zu laden, erhalte ich folgenden Fehler:

    Code
    Failed loading /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so:  /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so: undefined symbol: php_body_write
    PHP 5.4.4-14+deb7u8 (cli) (built: Feb 17 2014 09:18:47)
    Copyright (c) 1997-2012 The PHP Group
    Zend Engine v2.4.0, Copyright (c) 1998-2012 Zend Technologies



    Vlt. hilft die Info ja jemanden von euch weiter.

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

    Kundennummer: 10387

  • Ähmm....da hast vlt. das Problem falsch Verstanden.
    Ioncube 5.4 läuft ja bestens und auch damit TEKBASE 7 Lite.

    Jedoch hab ich noch eine ältere Lizenz und TEKBASE 5.5.
    Und in dieser Kombi mit Ioncube 5.4 bekomm ich nur weiße Seiten bei TEKBASE 5.5

    Wie gesagt, zum testen wurde die LITE 7 installiert. OHNE Probleme!

    Wie bekomm ich das nun in den Griff?
    Ich würde schon gern meine 5.5 Version nutzen können.

    Kundennummer: 10387

  • Öhm da kann ich nicht weiter helfen cf anfragen, eig sollte eine neue ioncube version genauso alte sachen entschlüsseln



    In dem error logs steht nix? Evtl liegt es an zu aktueller php version?



    Dennoch solltest den fehler beseitigem das ioncube_loader_lin_5.2.so nicht mehr geladen wird



    Tekbase 5.5 nutzte sicherlich noch php4.x?



    Evtl kommt es mit php5 nicht zurande

  • Jop. Diese Vermutung hab ich ja auch.
    Und aktuell ist der Ioncube 5.4 schon aktiv.
    Von daher ist alle gut.

    Nur eben das mit der 5.5 Version von Tekbase stimmt mich etwas 'traurig'.

    Hoffentlich kann mir CF wirklich weiter helfen.
    Ich gehe davon aus, er liest hier mit :rolleyes:

    Kundennummer: 10387

  • Hat denn wirklich niemand einen helfenden Tip für mich?

    Wie kann ich TEKBASE 5.5 auf einen Webserver betreiben der mit PHP 5.4 und Ioncube 5.4 läuft?

    Kundennummer: 10387

  • Für alle die mir geholfen haben oder helfen wollten: DANKE!!

    Hab nun ein Lizenzupdate erworben. Somit sollte das ganze vom Tisch sein.
    Denn die aktuelle Version läuft ja.

    Vielen Dank noch mal an alle Helfer!

    Kundennummer: 10387