DayZ Linux

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hiho. ich bin gerade an einem DayZ Image für Linux dran, muss noch was getestet werden aber aktuell scheint soweit alles zu funktionieren, jedoch ist das Image 18GB groß, ich muss schauen was man daraus evtl alles entfernen kann und den startbefehl anpassen/startscript noch schreiben...




    es ist DayZ Arma2 ;)








    evtl kann man in 2-3 tagen damit rechnen

  • DayZ Mod gibt es nicht für Linux nur Windows!




    Linux wäre ja nur mit WINE möglich, was aber sein kann das eine Map davon direkt Linux Kompatibel wäre aber das lohnt sich garnicht für den Aufwand wegen einer Map.




    Wenn du es aber über WINE machst dann müsste eigentlich auch ein Arma OA Image reichen, das müsste man testen ich hab ja noch ein Arma 2 OA Image. ;)




    Grüße


    FreeFun

  • Würde mich wundern den ich hab das versucht hinzubekommen um schlussendlich lag es immer daran das er dll´s haben will was an DayZ Mod lag nicht an den Maps die Files kann man sicherlich bei Linux nutzen!

  • Na ich hab immer DayZCC genommen was geileres gibt es garnicht nur leider halt für Private Hive und Windows aber geil!




    Durch das ding zieh ich Windows immer vor da man soviel einstellen kann was man sonst über andere tools machen muss oder sogar Manuel.




    Mich würde das zwar auch interessieren DayZ Mod unter Linux aber durch dieses "Control Center" zieh ich Windows allemal vor!


    Wenn jemand es schaffen würde so ein Admin Panel in Tekbase zu realisieren würde ich sofort zu Linux Wechseln!




    Aber da DayZ SA da ist denke ich eh das der Mod weniger gezockt wird natürlich solang wie die SA noch in der Beta Steckt nicht aber dann!

  • Nee DayZCC ist ein Control Panel was du per Browser ansteuern kannst also ein Webinterface wie Teklab da kannst du diesen Starten,Stopen,Neustarten,ProzessKillen und viele viele viele Datenbank dinge die richtig geil sind!




    Man kann da das Inventar verwalten das Start Inventar man hat eine map mit dabei usw usw usw. Also ein richtiges Webinterface um den Server zu verwalten! Ich kann dir das ja mal bei mir im Einsatz zeigen!




    Also den reinen DayZ Server wirst du nicht kleiner bekommen selbst mein reines Arma 2 OA Image ist fast so groß!

  • Leider nicht da dies eine Windows Installation voraussetzt, in dieser machst du Grundeinstellung wie Time,Slots,BattleEye,Name,ReportingIP usw!




    Das ist halt schade aber ab gesehen von Hostern die sich was zusammen gebastelt haben gibt es kein besseren WI als das für DayZCC!

  • Muss schauen ob mir wer beim startscript anpassen behilflich sein kann, dies besteht aus 3dateien...




    restart.pl





    Code
    export LD_LIBRARY_PATH=.:/usr/lib32:$LD_LIBRARY_PATH;./server -server -mod="@hive;@dayz" -config="cfgdayz/server.cfg" -cfg="cfgdayz/basic.cfg" -port=2302 -beta="expansion/beta;expansion/beta/expansion" -noSound -noPause -world=Chernarus -profiles=cfgdayz -name=cfgdayz -cpucount=4 -showscripterrors -pid=2302.pid 2>&1 | ./writer.pl










    Wäre der startbefehl




    ./restart.pl






    Das ganze müsste halt an teklab variablen angepasst werden etc






    Den rest kann ich posten wenn ich von arbeit wieder @home bin

  • Hallo




    Man benötigt die restart.pl nicht wirklich zum starten des servers. Wenn du möchtest kann ich dir gerne dabei helfen meld dich einfach bei mir.




    MFG

  • Ja das mir klar das man diese nicht zwingend benötigt, jedoch will ich beim starten den server immer die aktuelle datumseinstellung verwenden, dann benötigt man diese wiederum erstmal, ich versuch auch zu schauen das ich die mysql logins aus der writer.pl heraus bekomme






    Aber aktuell mache ich erstmal nen arma2/arma2oa image fertig, da dies da einfacherer ist mit dem startbefehl

  • Die start befehle sind bei der arma reihe alle gleich nur halt sind einige die nicht mehr versions bedingt funktionieren.

  • Ja man kann aber leider so wie ich gelesen habe keine max players im startbefehl angeben






    Daher muss man das ganze wohl über eine start.sh z.B. machen




    Dann kann man die CPU Anzahl, Threadanzahl maxRam maxVRam vom interface übergeben?




    Dann bei einen pw protected server muss man ja auch das passwort wieder vorm starten in die arma2 cfg schreiben lassen dazu braucht man ja z.B. Die start.sh






    Aber wenn du etwas fertiges hast, wäre das schon hilfreich (;




    Da ich windows verabscheue als Server Systeme <- wer sowas erlaubt oO bin ich auf linux angewiesen was dies angeht (;