Shoutcast Stream starten/anlegen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebe Community! ;)




    Vorab möchte ich einmal erwähnen das Teklab/TekBase nicht ganz so neu für mich ist, da ich es vor einigen Jahren schon erfolgreich genutzt habe.


    Nur damals kam es mir einfacher vor, bzw hat alles funktioniert!


    Wie gesagt, damals!!




    Heute stehe ich vor einigen Problemen.


    Hier einmal meine Rootserver Daten:


    Debian Squeeze 64Bit Version | 2.6.32-5-amd64


    PHP 5.3.3





    Diesen habe ich auch erfolgreich in das Webinterface eingebunden.




    Nun zu Problem Nr1.:


    Erstelle ich für einen Kunden einen Streamserver so wird dieser auch "erfolgreich" angelegt, ist im Kundeninterface auch sichtbar.


    Jedoch lässt sich kein einzelner Stream starten, es kommt auch keine Fehlermeldung für den Kunden, im Gegenteil er bekommt folgendes zu sehen:


    Der Stream bzw. AutoDJ wurde gestartet!



    Jedoch bleibt der Stream offline!




    Meine Vorgehensweise:


    Stream im Interface angelegt


    sc_serv.conf sowie sc_trans.conf im Kundeninterface bearbeitet (damit diese nicht leer sind)



    Stream versucht zu starten


    Nachtrag:


    Die sc_serv.pid sowie die sc_trans.pid werden jedoch angelegt!


    Nachtrag Ende



    Bevor nun der Hinweis kommt ich solle doch einmal in die Logs des Stream sehen was da steht, naja das würde ich ja gerne, doch wo sind diese? :?:


    So sieht meine Ordnerstruktur aus:






    Die Rechte für den Ordner /home/skripte habe ich manuell an user-webi angepasst, da diese nach der Installation dem Besitzer root zugeordnet waren.




    So das wäre einmal Problem eins gewesen.






    Mein zweites Problem, könnte ja eventuell mit dem ersten in Verbindung stehen.


    Wenn ich als Kunde eine Playliste erstellen will und die Lieder zB unter /home/Demo/songs/normal liegen habe, kann ich diese gar nicht auswählen.


    Da wird dann im root des Users Demo einfach ein leere Ordner namens "normal" erstellt.


    Aber das ist vorerst einmal nebensächlich.






    Nachtrag 2:


    Man sollte den Ordner schon songs und nicht song benennen.


    Wäre irgendwie toll wenn dieser, sowie der Ordner playlists automatisch erstellt werden würde.


    Nachtrag 2 Ende.




    Jedenfalls wenn ich eine Playliste erstellt habe und danach auf "Kalender generieren" klicke bekomme ich nur folgende Meldung:


    Die Playlist konnte nicht auf den Server geladen werden!


    In der calendar.conf steht folgendes:


    "LEERZEILE"




    playlistfilename_1=playliste1


    playlistfilepath_1=playlists/playliste1.lst




    Wenn ich nun manuell einen Ordner namens "playlists" für den User Demo erstelle, wird mir nach einigen Versuchen dann eine leere "playlist1.lst" Datei erstellt :wacko:


    An den Dateinamen kann es auch nicht liegen, den diese sind ohne Leer- bzw Sonderzeichen.




    Bin im Moment wirklich mit meinem Latein am Ende, aber vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit.


    Meine Vermutung ist ja das der Shoutcastserver gar nicht installiert wird, wo sollter dieser Standartmäßig den liegen?




    Ich hoffe mir hilft jemand auf die Sprünge :D




    In diesem Sinne noch eine angenehme Nacht.




    l.g. Gerry




    P.S.: Ach ja, ich nutze übrigens TekBase 7.0.23 privat

  • Tja so kann es gehen, den in der Mail stand ja folgendes "Imageserverpfad anpassen auf die IP 193.111.140.51"


    Da der Eintrag nach der Installation leer war, ging ich eben davon aus das es reicht wenn ich die IP eintrage. ^^




    Ich sag ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht,




    Ich danke dir recht herzlich, nun geht alles :D