Das neue Bewertungssystem

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Warscheinlich ist es bei mir ein Spezieller fall, aber ich Instaliere Updates immer per hand sprich update runterladen, entpacken und dannn zum server hochladen. aber bei der geschichte mit dem Bewertungsystem, wills einfach nicht.




    Ich habe per testkunden einfach mal i-was geschrieben, diese Bewertung kann ich im Adminbereich auch sehen aber die seite ratings.php -> bewertungen kommt dennoch der Alert.




    Einzige veränderung ist nun das dort steht 1 Bewertung. sonst alle wie es war.




    Jetzt will ich die Bewertung löschen und brauche einen Code............




    Help pls




    Mfg GT






    Edit:




    eine Email konnte nicht versand werden (smtp error)




    als ich die bewertung schlichten wollte ;-)




    Mfg GT

  • Wie gesagt ihr sollte nicht fälschen ;) Eine Testbewertung eines Testkunden ist auch eine gefälschte Bewertung. Bitte im Adminbereich auf Bewertungen gehen und dort auf beantworten. Hier einen Screenshot anfertigen und an service@teklab.de senden ich erstell dann den Code.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Soeben gab es noch 7.0.26 da es mit dem Anonym posten Probleme gab. Also wo der User explizit auf Logout ging damit nicht sein Name/Wohnort angezeigt wird. Wer bereits Anonyme Bewertungen hat bitte an service@teklab.de schreiben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Genau, wenn die Tabelle geleert wird erfolgte eine Rücksetzung. Jedoch sind dann auch alle positiven Bewertungen weg. Genau wenn es nur eine Bewertung gab und die gelöscht wird.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • okay, man könnte aber die bewertung manipulieren in dem man den inhalt von negativ zu positiv ändert.




    Naja egal, habe mal nocheine testbewertung gemacht, die trägt nun ID2, also wird es ja doch nicht ganz genullt wenn mans löscht.




    Dies müsste dann noch gefixt werden.




    Dennoch kann ich unter admin.php?op=adminRatingsOptions&zahl=0&torder=&tcounter=




    kurz Adminbereich -> Kundenmodul -> Bewertungen -> Einstellungen




    eintragen was ich will auf der ratings.php SEO=bewertunegn, ist immernoch der




    ALERT: GameTekk.de has been deleted one or more valuations! The site was deactivated!






    EDIT: nebenbei gefragt, wo finde ich hier das Livechatt untenrechts?




    Mfg GT

  • Nein man kann den Inhalt sowie die Wertung nicht manipulieren. So klug waren wir dann doch schon ;)




    ID ist außer bei einer Leerung immer noch fortlaufend mit der letzten ID das macht jedoch nichts. Bitte mal Admin Login und phpmyadmin Login senden dann schaun wir mal rein wieso er nichts anzeigt. Die Bewertung wurde nicht via Phpmyadmin eingetragen oder? Denn das wäre eine Manipulation.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • nein die bewertung wurde anhand eines testkundenn den ich schon von anfang an angelegt habe gemacht.




    Daten schicke ich gleich per PN zu, muss noch nen .htaccess login anlegen.






    EDIT:




    Ich kann dir keine PN zukommen lassen. ;-(


    und ich weis nicht mehr wo ich bei phpmyadmin die htaccess user eintrage ;D <- Gefunden und eingetragen ;-)

  • PN geht bei mir nicht, da ich sonst auf mehreren Kanälen Anfragen bekomm und so den Ãœberblick verlier, da ich dann auch 10 Zugänge prüfen müsste. FB, PN, EMail, Forum, ....

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Es ist ja so es wird ja kein Code generriert also es steht ja auch url/{%code%} in der Email so drinne und das darf nicht sein oder?

  • In welcher Email? Mit der Option Schlichtung? Wurde denn schon eine SChlichtung eingeleitet? Wenn nicht wurde mit irgendwas irgendwo eine EMail mit {%code%} gesendet und das ist wie schon gesagt falsch.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • 1. Der SEO Link muss natürlich in die .htacces eingetragen werden z.B.


    RewriteRule ^bewertungen.html$ ratings.php


    Das ist nur nützlich, damit der User beim späteren Klick auf Widgets nicht nur die ratings.php sieht sondern eben einen Suchmaschinen freundlichen link. Also es zum rest der Seite passt. Wenn keine RewriteRule benutzt werden, dann braucht man bei SEO Link auch nichts eintragen.

    Ich Raffe es immer noch nicht.


    ICh poste mal den Inhalt meiner .htaccess die in dem Hauptverzeichnis liegt wo mein Teklab Instaliert ist Webinterface







    Somit habe ich immer noch keine ahnung was ich bei SEO-Link hineinschreiben soll total-streaming4um.de/bewertungen.html geht nicht.




    Ich habe solangsam das gefühl das ich da einfach zu dumm für bin.


    Egal was ich bei der Einstellung Bewertung hineinschreibe es wird nicht gespeichert. Nicht Böse gemeint aber wenn mir das nicht einer mal Schrit für Schritt erklärt, werde ich dies nicht nutzen.

  • Weis gerade nicht was du machst *g* unser SEO-Link geht: http://celltek-server.de/celltek-bewertungen.html


    Du sagst jetzt dein Link ist http://celltek-server.de/celltek-bewertungen.html So.




    In der Beschreibung steht - SEO-Link wäre z.b. gameserver-hoster-bewertungen.htmlalso Also wie oder wo finde ich meinen "KEine Ahnung"


    Dann wird hier geschirben SEO Link und Facebook Link der Suchmaschinen freundliche Link welcher in der


    .htaccess auf die ratings.php Keine Ahnung wie oder wo ich diesen tollen Link finde




    ISt ja gut das ihr alle einen Link habt aber wo oder wie finde ich meinen Link.


    Desweiteren wenn ich was in die Einstellung vom Bewertungs dingens Scheibe unter Kunden Modul Bewertung Einstellung es wird nicht gespeichert.




    Das is mein Problem.


    Wenn du noch Online sein Solltest kannst du ja mal in meinen TS kommen dann Erkläre ich es dir.

  • Dein Link ist halt derzeit ohne SEO-Link bzw. .htaccess




    Wenn die Einstellungen nicht gehen (wurde bereits im Gewerblichen Forum) dann über phpmyadmin oder ein MySQL Programm deiner Wahl (z.B. Navicat) einfach ein eintrag erstellen mit ID = 1 danach geht das bearbeiten.




    Die Einstellungen haben jedoch nicht viel mit dem abrufen des SEO-Links zutun das kann man auch so schon einstellen halt über die .htaccess Datei. RewriteRule ^bewertungen.html$ ratings.php wäre somit richtig.




    http://total-streaming4um.de/ratings.php nacher dann http://total-streaming4um.de/bewertungen.html da du anscheind zwei mal TekBASE laufen hast weil auf http://tws-hosting.de/ratings.php das garnicht gibt, bzw. dort eine andere Version läuft.


  • Ich werde es die Tage mal Versuchen. Danke erst mal für deine Antwort.


    JA Teklab Läuft 2mal total-streaming4um.de ist nur mein KundenWebinteface und tws-hosting.de meine internet seite. Laufen aber beide auf Unterscchiedlichen servern. tws-hosting.de kann ich nciht Updaten warum auch immer ist mir Unbekannt.




    Aber noch eine Frage zu dem Rot Makierten. Mein Server nutzt Plesk somit habe ich dort auch eine datenbank mit PHPmyadmin du sagst nun eifach einen eintrag erstellen mit ID 0 das VErstehe ich noch nicht ganz.

  • Mit ID = 1 in teklab_ratings_options


    Das ist meine Datenbank der Teklab_ratig_options





    So was soll ich nun da Einpfügen ????


    mit navicat hab ich es Versucht Keine ahnung was ich drt eingeben muss hab Datenbank Daten so wie Root daten Versucht ohne erfolg port weis ich allerdings auch nicht.

  • Dann klickst du oben ein "Einfügen" und schreibt bei ID eine 1 rein und speicherst es.


    So ich danke dir.


    Aber jetzt Besteht noch die Frage was mit dem Email Template gemacht wird.




    Ich hab nun ein Email Template Angelegt für BEwertungen mit irgendeinem Text Bewerte mich PiPaPo weis nicht ob das Richtig oder falsch ist.




    http://total-streaming4um.de/{%code%} Wäre für die Schlichtungsmail Allerdings Wenn ich eine Negative Bewertung zum Testen Schreibe und die Schlichten will erhält der Kunde eine Email mit dem Inhalt http://total-streaming4um.de/{%code%} mehr nicht.




    Was muss ich nun da machen