Das neue Bewertungssystem

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,




    Ich weis zwar um was es sich hier handelt aber kann mir einer Erklären wie das gehen soll.


    Ist das nur für CMS Kunden oder auch Allgemein wo Kunden im Kundenmenü Bewerten können.




    Also ich bin wie folgt vorgegangen


    1. Unter Adminbereich -> Kunden -> Bewertungssystem auf Optionen klicken und die Einstellungen vornehmen. Okay aber was soll ich dahin schreiben




    1 Suchbegriffe: ????? Hab zum Testen Irgendwas geschrieben


    2 Seitenbeschreibung: ???? Hab zum Testen Irgendwas geschrieben


    3 Infotext: ???? Hab zum Testen Irgendwas geschrieben


    3 Telefongebühr: ???? Hab zum Testen 1€ geschrieben


    - SEO-Link wäre z.b. gameserver-hoster-bewertungen.html - Facebook Link wäre der direkte Link zu Ihrer Facebook Seite.


    - Okay hab ich Verstanden hab ich somit mein Ebont Bewerbungslink hingeschrieben und gespeichert. Alles klar wo finde ich jetzt dieses Bewerbungssystem keine Ahnung wo das sein soll.




    Kommen wir zu den Email Templates. Weis nicht ob es mit dem Bewertungsystem zusammen hängt, aber was sind diese _Emailpresetsrating so wie das dort drunter.







    Ich habe auch zum Testen sieht man an der Beschreibung das Widget mal in meinen Test account Angelegt sieht Komisch aus jedoch kann man nichts hineinschreiben die Beschreibung KundenbewertungKundenbewertung sieht bischen Ka... aus:)







    Bitte dazu mal um Hilfe.




    Gruß Marcel

  • In der Updatebechreibung stand, dass man sich die Box seinen Bedürfnissen anpassen kann/soll? :D




    "4. Nach der ersten Bewertung kann die ratings.php aufgerufen und unter /themes/ratings/style.css die Anpassung vorgenommen werden."

  • 1. Suchbegriffe = Keywords für die Seite zwecks SEO


    2. Genau das gleiche


    3. Infotext = siehe Screenshot auf Facebook das ist eine kleine Beschreibung des Hosters


    4. Bei 0180 Rufnummern z.b. das obligatorische 14cent /min aus dem Deutschen Festnetz....


    5. SEO Link und Facebook Link hier kommt kein Bewerbungslink von Ebont rein sondern eben der Suchmaschinen freundliche Link welcher in der .htaccess auf die ratings.php verlinkt wird. Facebook erklärt sich selbst.


    6. Sprachdatei /admin/language/german/emailpresets.php


    define("_EMAILPRESETSRATING","Bewertungsanfrage");


    define("_EMAILPRESETSCONCILIATION","Schlichtung bestätigen");

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • In der Updatebechreibung stand, dass man sich die Box seinen Bedürfnissen anpassen kann/soll? :D




    "4. Nach der ersten Bewertung kann die ratings.php aufgerufen und unter /themes/ratings/style.css die Anpassung vorgenommen werden."

    Wie bitte sollen meine Kunden bewertungen abgeben wenn auf der rating.php so wie im Kunden Menü nichts ist.


    Allerdings habe ich sie nun Angepasst.


    1. OKay verstanden


    2 Auch verstanden


    3 Alle Klar verstanden


    4 Woher soll ich diesen Link den botte bekommen soll ich mir den etwa ausmalen


    5 bei mir exestiert keine php die im /admin/language/german/ liegen soll




    Also fehlt mir nur noch eine Losung zu Antwort 4-5




    Allerdings steht auf der /rating.php seite dieses




  • Das ist auch richtig solange keine Bewertungen abgegeben wurden sieht normalerweise auch kein User das Widget und somit auch nicht die Bewertungsseite. In der Config.php wurde auch




    $ratepasswd = "IRGENDWAS_HIER_REIN";


    $ratemodule = "teklab";




    eingetragen?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png


  • Ja ist auch in der Confic.php Eingetragen.


    Du sagst aber das ust richtig solange keine Bewertung abgegeben wurde, WIE denn wenn man bei dem Widget nichts Schreiben kann. Keiner meiner Kunden kann dort was hineinschreiben.

  • teklab.de/downloads/updates/7024.zip downloaden entpacken 7024 Ordner öffnen und den Inhalt hochladen. Danach sieht der Kunde direkt im Kunden Login einen Hinweis zur Bewertung das Widget muss nicht als Widget im Login eingebunden werden sondern ist für das CMS also die Homepage.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • teklab.de/downloads/updates/7024.zip downloaden entpacken 7024 Ordner öffnen und den Inhalt hochladen. Danach sieht der Kunde direkt im Kunden Login einen Hinweis zur Bewertung das Widget muss nicht als Widget im Login eingebunden werden sondern ist für das CMS also die Homepage.

    Auch dies habe ich hochgeladen.


    Trotzdem kann ich beziehungsweise meine Kunden keine Bewertung Schreiben.

  • Steht doch hier alles was man eintragen muss im Email Templates ;)


    Kostenloses Bewertungssystem


    Hab leider immer noch kein Zugriff auf Buisness Forum.


    Fackt ist das ich die Beschreibung habe doch wie ist der link dort steht nur in der beschreibung - SEO-Link wäre z.b. gameserver-hoster-bewertungen.html wie aber ist mein Bewertungslink in der beschreibung steht nur http://IHRE_DOMAIN.DE/{%code%} wäre in meinem fall http://total-streaming4um.de{%code%}

  • Siehst du http://total-streaming4um.de/ratings.php ist kein Infotext, Beschreibung eingetragen.


    Und genau das habe ich gemacht siehe meinen Ersten Post




    1 Suchbegriffe: ????? Hab zum Testen Irgendwas geschrieben


    2 Seitenbeschreibung: ???? Hab zum Testen Irgendwas geschrieben


    3 Infotext: ???? Hab zum Testen Irgendwas geschrieben


    3 Telefongebühr: ???? Hab zum Testen 1€ geschrieben




    Egal was ich dort hinein Schreibe es wird nicht Angezeigt.





    Des weiteren kommt in dem SEO link laut Frankenstein mein Bewertungslink.html hinein woher weis ich den den.

  • Also noch mal für alle:




    1. Der SEO Link muss natürlich in die .htacces eingetragen werden z.B.


    RewriteRule ^bewertungen.html$ ratings.php


    Das ist nur nützlich, damit der User beim späteren Klick auf Widgets nicht nur die ratings.php sieht sondern eben einen Suchmaschinen freundlichen link. Also es zum rest der Seite passt. Wenn keine RewriteRule benutzt werden, dann braucht man bei SEO Link auch nichts eintragen.




    2. Jemand schrieb mich gestern an. Nein, es geht natürlich nicht, dass man bestellt um sich dann eine Testbewertung zu schreiben. Dazu ist ja das Sicherheitssystem da um eben solche Manipulationen zu verhindern.




    3. @x4host der {%code%} Platzhalter ist auch nur für die Email Templates mit der Option Bewertungsemail bzw. Schlichtung erfolgreich, alles andere wäre auch hier wieder Manipulation, wenn man diese Email z.b. direkt mit seinen Kunden Login erhalten würde.




    4. Ein kleines Miniupdate kommt nachher noch, welches noch einmal einen kleinen Denkfehler ausbessert und eben die Alert Anzeige gleich zu beginn.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png