Fehler

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem und zwar ich wollte denn Imageserverpfad ändern nur leider geht das nicht es kommt immer


    Datenbankfehler! Die Einstellungen konnten nicht geändert werden!



    könnte da mal jemand per teamviewer vorbei schauen ich benutze Teklab Privat Mietversion



    Mit freundlichen Grüßen


    Marvinx3

  • Hallo MarvinX3,




    das siehst für mich nach fehlenden Rechten aus.


    Der Datenbank User darf nur lesen aber nicht schreiben.




    Hast du alle Updates sauber Installiert ?




    Gruß Enrico

  • wo stell ich denn die rechte ein ?




    will ja nix falsch machen.




    MfG




    Marvin

  • Bei welcher zur welcher Version ging es nicht mehr? Ich denke mal bei dem letztem Update oder?




    teklab.de/downloads/updates/7023.zip




    downloaden, entpacken und den Inhalt von 7023 drüberkopieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dann mal die DB Struktur posten und schreiben welche Version im TekBASE angezeigt wird.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Auch ich habe das gleiche Problem :-)


    Vor dem Update auf 7.0.23 ging es aber. Habe das Update wie oben erwähnt überschrieben, aber es gibt weiterhin das gleiche Problem.

  • So sieht die DB Struktur aus:







    Vielleicht fehlt das Feld musicbotkey oder das Feld sleep ist noch vorhanden. Ansonsten wenn mit 7.0.23 das Feld für den Musicbot noch immer fehlt sind die Dateien nicht hochgeladen. Diese müssen aus den 7020,7021,7023.zip Dateien kopiert werden. Dazu NUR den INHALT der 7020,7021,7023 ORDNER drüberkopieren nicht den Ordner selbst.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png