steamcmd game updates

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hiho, ich habe folgendes Problem,




    ich nutze den Image Server von Nils, jedoch stresst steam bei einem update auf eine neue Version eines games mega herum, es lassen sich keine SteamGames mehr mit den up.sh aktualisieren lediglich als fehler bekommt man:


    Code
    Please set the game install path to something other than the Steam install Folder






    Kann man die "Update" Routine z.B. anpassen das man darin variablen übergeben kann für das verzeichniss z.B.




    das z.B. /home/username/Server/cs <- ist der gameserver




    das updatescript wird aktuell ja nach /home/username/server/cs geladen woraus der fehler resultiert und SteamCMD seinen dienst des updates verweigert...




    ist es möglich anhand variablen z.B. das script nach /home/username herunterladen zu lassen? und dann ebenfals die up.sh mit einer variable füttern, das steamcmd weiss okaaay, mein installdir ist -> /home/username/server/cs

  • Schau mal nach dieser Anleitung






    Update erstellen








    1. Datei Names up.sh (oder wie ihr sie nennen wollt )erstellen mit folgenden Inhalt.




    STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login user password +force_install_dir csgo_ds +app_update 740 validate +exit




    (vergesst nicht die Steam login Daten von einen leeren acc mit einzutragen bei logjn)




    2. up.sh auf einen Webspace oder einen image legen wo man es downloaden kann.




    3. Unter Spieliste CSGO Updatescript folgenden Inhalt einfügen




    wget url/up.sh;chmod 777 up.sh;./up.sh;rm up.sh




    4. Speichern und Testen. (Es kann sein das es beim erst Versuch des Updates nicht klappt.)

  • es geht um CS1.6 :p


    aber ich habe es gelöst, indem ich den ordner cs16_ds genannt habe, jedoch ist es jetzt mal mega beschissen, da ich den pfad habe:


    Code
    /home/username/server/kürzeln aus Interface/cs16_ds





    jetzt wäre es evtl ganz hilfreiche wenn man das kürzel aus dem Interface weglassen/entfernen könnte, das man dann nur noch server/cs16_ds hat, resultiert natürlich in arbeit das man jetzt die gameimages umarbeiten müsste, das diese dann direkt mit einem ordner cs16_ds als bsp gepackt werden müssten





    kann man cs_go nicht auch mit anonymous installieren ? ;)





    wobei cs_go eh unwichtig ist, habe das game nicht :D