Zwischensumme Rechnungen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    gibt es eine Möglichkeit in den Rechnungen eine Zwischensumme zu bilden? z.B. durch eine Variable




    Nach dem Muster




    Artikel


    Zwischensumme


    minus Guthaben


    zu zahlende Summe




    Ich habe das Teklab 6 Advanced System

  • Guthaben Verrechnung ist eigentlich in der 7er Version mit drin. Ansonsten müsste man die Beschreibung in der Rechnung ändern.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,




    ja das Verrechnen des Guthabens ist auch bei mir in der Version 6 mit bei.


    Mir geht es darum, eine Zwischensumme vor dem Verrechnen des Guthabens zu bilden.


    Momentan stehen in meinen Rechnungen als Bsp.


    1. Artikel 1


    2. Artikel 2


    2. abgezogenees Guthaben


    3. zu zahlender Endbetrag




    abändern möchte ich die Rechnungen gerne in


    1. Artikel 1


    2. Artikel 2


    3. Zwischensumme aus den Artikeln


    4. abgezogenes Guthaben


    5. zu zahlender Endbetrag




    Für die Artikel und den dazugehörigen Preisen, sowie dem Gesamtpreis gibt es Variablen. zB. %gsallmoney% für den Gesamtpreis


    Gibt es solch eine Variable auch zum bilden einer Zwischensumme?

  • Nein gibt es nicht. Falls es benötigt wird einfach rein in den Bugtracker.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png