Ioncube Encoder Updaten

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Morgen Leutz,




    Nach langerzeit, wollte ich auf meinen 2 Server mein Teklab lite Updaten von der Alten 6er Version auf die Version 7.


    Da mann dafür ja nun mal das Neue Update von Ioncube brauch, dachte ich mir halte ich mich mal an die WIKI hier im Forum und folge diesen Link http://teklab.de/wiki/index.ph…articleID=42&languageID=1




    So nun habe ich wie in der Beschreibung beschrieben dies getahn.







    Und ich habe immer noch eine Weiße Seite ?????????


    Was mache ich den Falsch hab doch das getahn was dort steht.




    Gruß Marcel

  • Was gibt denn




    /var/log/apache2/error.log aus?




    und




    php --version




    ?




    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Hallo,




    wenn du php --version in [lexicon='Putty'][/lexicon] eingibst sagt er dann was von ioncube?




    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Plesk 11? Wenn ja deine ioncube Dateien in /usr/local/ioncube nach /usr/lib/php5/..../ kopieren wo Plesk die blöderweise ablegt. Blöderweise deshalb, weil es eben nicht der Standardpfad ist, den Ioncube in der Installation vorschlägt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Plesk 11? Wenn ja deine ioncube Dateien in /usr/local/ioncube nach /usr/lib/php5/..../ kopieren wo Plesk die blöderweise ablegt. Blöderweise deshalb, weil es eben nicht der Standardpfad ist, den Ioncube in der Installation vorschlägt.


    Reicht es auch wenn ich den Ordner ioncube einfach in den Ordner /usr/lib/php5 hochlade und dann Apache Neu Starte oder muss ich dort was beachten.

  • Nur die ioncube..... .so Dateien ersetzen. Danach Apache neustarten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • es reicht auch vollkkommen aus den ioncubeloader im plesk vorgegebenem verzeichnis zu ersetzen apache neu starten, da der loader den plesk installiert automatisch im apache geladen wird ;)


    mit plesk 12.x wird auserdem die neuste version installiert ;)

  • Nur die ioncube..... .so Dateien ersetzen. Danach Apache neustarten.

    Alles klar so weit Verstanden, auser das im Ordner /usr/lib/php5/ kein Ordner namens Ioncube ist.


    Also habe ich ihn Manuel dort Hochgeladen. Wenn es nicht falsch war.

    es reicht auch vollkkommen aus den ioncubeloader im plesk vorgegebenem verzeichnis zu ersetzen apache neu starten, da der loader den plesk installiert automatisch im apache geladen wird ;)


    mit plesk 12.x wird auserdem die neuste version installiert ;)

    Wenn denn da mal ein Ioncubeloader wäre weder im /etc/psa noch im /usr/lib/php5.


    Nur mal so eine frage am Rande in welchem ORdner ist Plesk nochmal Instaliert da du sagst es reicht auch VOllkomment aus Ioncubeloader im Plesk Verzeichnis zu ersetzten.

  • bei mir ist es:


    Code
    /usr/lib64/php5/extensions

    wo plesk den ioncube loader installiert


    die Datei die ioncube lädt ist:


    Code
    /etc/php5/conf.d/00-ioncube-loader-5.3.ini


    ich muss aber dazu sagen ich nutze plesk 12.0.9


    am besten schauen, ob in /etc/php5/conf.d/eine ini Datei existiert und dann weisst du den pfad wo der ioncube ist

  • Okay bei mir Exestiert der Ordner extensions unter /usr/lib64/php5/ nicht.


    In meinen Fall wäre der ionciúbe hier laut der 00-ioncube-loader-5.3.ini | /usr/lib/php5/20090626/ioncube_loader_lin_5.3.so




    Ich hab jetzt nochmals Versucht ihn Abzudaten ohne erfolg. Dabei muss ich sagen das es Gestern noch ging nutze ja auch seit langen schon Teklab 7.




    Ich habe also 2 Root server auf dem Root Server 1 lief Teklab 7 Schon seit 2 oder 3 Monaten auch mit der neuen Ioncube version.


    Auf meinen 2 Root Server habe ich es Versucht und VErsucht Ioncube Upzudaten Ohne erfolg ich habs also Aufgegeben.




    Da mein Parallel Plesk aber seit Wochen nach Update Schreit dachte ich mir machst du mal ein Plesk Update von 11.09 auf 11.5.30 alles gut und schön Plesk hat also erfolgreich mein Panel auf den Neusten Stand gehauen. Doch jetzt kommt das Kuriose seit dem ich das Neuste Update von Plesk habe geht meine Teklab seite http://www.total-streaming4um.de/admin.php so wie members.php nicht mehr es erscheint eine Weise Seite.




    Ich denke einfach mal das bei dem Update von Plesk der Ioncube wieder irgendwie Verschoben wurde oder was weis ich.


    Da ich es auf meinen Server 2 auch nicht hinbekomme Ioncuube auf den Neusten Stand zu bekommen brauch ich also bei Server 1 es erst garnicht Versuchen.




    Kann mir Eventuell irgendeiner Netterweise helfen auf meinen Server 1 mein Teklab t7.0.15 wieder anslaufen zubekommen. wäre euch Sehr dankbar.




    GRuß MArcel

  • das es bei dir in einem ordner /usr/lib/php5/timestamp/ioncubeloaderxyz.so ist


    es kann sehr gut sein, das dies an plesk 11 liegt, ich Nutze Plesk 12.0.9 wo keine solchen timestamps mehr in den Ordnern/configs etc verwendet werden, was das ganze wohl ein ganze stück vereinfacht

  • das es bei dir in einem ordner /usr/lib/php5/timestamp/ioncubeloaderxyz.so ist


    es kann sehr gut sein, das dies an plesk 11 liegt, ich Nutze Plesk 12.0.9 wo keine solchen timestamps mehr in den Ordnern/configs etc verwendet werden, was das ganze wohl ein ganze stück vereinfacht


    HAt sich doch schon erledigt.


    Bei meinem plesk war es /usr/lib64/php/modules/ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so




    Habs also hinbekommen.

  • das habe ich in deinem post zuvor schon herausgelesen (;


    nur wirst du bei einem Plesk update das Problem bekommen, das sämtliche Konfigurationen geprüft/erweitert/erneuert werden wenn mit diesen etwas nicht stimmt, daher ist es zumindest ab Plesk 12.0.X dann empfehlenswert den ioncube loader in das von plesk vordefinierte Verzeichnis zu uploaden, je nachdem wie Plesk bei einem Update von 11.x.x auf 12.0.X Reagiert, was Konfigurationen angeht, z.B. die ganzen domainconfigs werden ab 12.0.X nicht mehr im /srv/www/vhosts/domainname.tld/conf gespeichert, dafür wurde ein neuer ordner /srv/www/vhosts/System/domainname.tld geschaffen welcher sämtliche Sachen wie die configs, logs etc enthält, das man als user per ftp nicht mehr darauf zugreifen kann...


    Ich habs halt neu installiert, da bei plesk 11 nach jedem vhost-reconfigure alle configs neu erstellt werden, und bei jedem plesk update, da hat man dann mal ganz schnell den überblick verloren wenn sich auf einmal 1000+ Apache configs im config ordner vorhanden gewesen sind.


    Aber wie sich dann ioncube verhält wenn es durch ein Plesk update erneuert wird und die configs dann neu erstellt werden, was bei dir dann in 2x ioncube loader resultiert kann ich nicht sagen ;) das müsstes du dann austesten/ggf wieder die plesk config löschen/deaktivieren jenachdem was du da gemacht hast.

  • Alles klar.


    Naja Plesk 12 geht bei mir leider noch nicht. Server4you hat das mal wieder Blockiert xD.


    Nach nachfrage bei dennen warum ich nicht auf Plesk 12 Updaten kann, kammen sie mit der Anwort der Updaer wird erst Freigegeben wenn unsere Systeme auch mit Plesk 12 Vermietet werden.




    Bin mir aber mal wieder zu 300% Sicher dat die deppen mal wieder meine Frage nicht geschnallt haben xD.

  • Code
    wget http://autoinstall.plesk.com/plesk-installer
    
    
    
    
    
    
    sh plesk-installer --all-versions






    Voila sind alle plesk versionen zur installation auszuwählen ;) die plesk 11 lizenz funktioniert auch bei plesk 12 eigentlich geht jede lizenz ab plesk 10 bei plesk 10,11,12




    Von einem produktivem einsatz ist abzuraten, da die version noch eine eine Beta Version ist.






    Und S4Y kann dir die install auch nicht "unterbinden/verbieten" da die daten sowieso vom offizellem Plesk server geladen werden


  • NA der Auto Updater den habe ich schon drauf.


    Wie ich sagte ab emeinen Plesk ja die Tage geUpdatet. Doch er Zeigt zurzeit an es ist keine Neue Version Verpfügbar.


    Das mit dem wget http://autoinstall.plesk.com/plesk-installer und sh plesk-installer --all-versions habe ich schon gemacht warte aber dennoch lieber bis Plesk 11 als Volle Version raus kommt.




    Du weist garnicht was Server4you nicht alles kann :)


    Aber das kann man ja zum Glück umgehen wenn man ein Wenig Ahnung hat:)

  • :D Verbieten können Sie es dir auf jeden fall nicht (; maximal die erstinstallation läuft über die plesk server von s4y und dies umgehst du später mit dem plesk installer von plesk direkt (;






    Wenn du ein test system hast kannst du da plesk 12 ausprobieren (;




    Für mich hat es sich z.B. Jetzt schon gelohnt, da man mit plesk 12 endlich auf smtp server verzichten kann, da ich meinen eigenen verwende der zu einer webmailsoftware dazu gehört, auch fail2ban, security2 apache modul kann man endlich verwalen, proftpd wird auch langsam tauglich unter plesk