Mehrere Stream/ in verschidene Quali mit Shoutcast 2

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    Hat evtl einer zeit für mich, und würde mir helfen bei der einrichtung von Shoutcast 2 m. 4 Qualitäten








    stream 1=AAC-128








    stream 2=AAC-48






    stream_3=MP3-128








    stream_4=MP3-48






    Mir wurde netterweiße schon geholfen leider ging das nicht bei mir, bei ihn schon.




    Warum ist fraglich will auch nicht behaupten da sei was falsch, aber irgend wo muss ich ja ein Fehler sein o. ich habe ein fehler gemacht.


    Wäre echt klasse, der sich evtl etwas zeit nimmt, und über Teamviewer mal drüber schaut wo bei mir der Fehler ist.




    Für ein Support habe ich leider zurzeit einfach kein Geld übrig da ich eine Groß Familie versorgen muss, und noch Weihnachten vor die tür steht sonst wäre es ja ne lösung gewesen.




    Deswegen würde ich mich rechtherzlich freuen wenn einer bissel zeit in meine Projekte nimmt.




    LG

  • ...oder eben auch nicht.... siehe beiträge dort...


    haben damit auch probleme und hoffen auf rat und lösung...




    eventuell könnte ja mal jemand der es hinbekommen hat die


    sc trans und sc serv mal posten zum vergleich...




    würde einigen hier helfen..mind 3 inzwischen....


    diman-hosting, ^er^, und mir...

  • eigentlich muss bei sc2 doch keine 4 streams angelegt werden um 4 bitraten zu haben...


    gerade das ist ja das ding bei sc2... ein stream diverse mountpoints mit transcoder/encoder der die eingestellten bitraten transcodiert...


    sid 1 - sidx




    das mit streams anlegen ist zwar theo möglich, jedoch sowas kann man ja auch mit sc1 machen


    und spart sich dann das komplizierte auslesen des sc2 streams...




    habe dennoch nun mal noch meine anderen streams in div bitraten angelegt...


    wie oben geschrieben auch in der jeweiligen sc_conf die relay url eingetragen...


    1. was mir auffällt, ist das die bitrate vom relay übernommen wird also statt gewünscht


    48kbs aac steht nun 192mp3




    nun habe ich die trans angepasst beim eigentl. hauptstream und werde nun mal schauen was die nun macht oder auch nicht...




    (vorherzustand: sc trans geändert gehabt mit 4 sids/bitraten und bei jedem neustart der sc trans hat er ne anderen bitrate als stream 1 eingetragen statt alle 4...)

  • SuFu:


    Klick


    Vielleicht hilft das.




    Ich werde mich mal hinsetzen wenn ich mal Zeit hab und schauen ob ich die EasyConfig's dazu schreiben kann.




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Hallo,

    gibt es noch aktuell eine Anleitung dafür? Sind ja leider alle aufgeführten Links nicht mehr Verfügbar.

    Danke =)

  • wäre wirklich nett wenn einer mal bitte helfen kann und nicht immer auf die SUFU verweisen da ich immer das zu sehen bekomme


    Sorry, das konnten wir nicht finden!

    MFG

  • Nun wir mußten alle tüfteln und machen und tun gerade beim SC2.

    GOOGLE hilft immer denn man sollte sich schon mit diesem Thema aus ein ander setzen, denn es ist immer leicht wenn es andere vor machen.
    Aber wie es geht und wenn was dran ist ja hm und nun was mache ich jetzt ? Ach schnell mal im Forum Fragen da machen die mir das schon.

    Es gibt genug anleitungen bei GOOGLE nur man sollte es auch verstehen.

    Ich habe die Easy Config schon lange geschrieben für den SC2 nur sehe ich es nicht ein das gerade newbies immer gleich fragen müssen, wie geht das oder dies, Ich habe bestimmt nichts gegen neue User aber es wird einem hier sehr sehr leicht gemacht mitlerweile gerade für die neuen User und das ist das was ich nicht einsehe.

  • ich muss sagen geile antworten ich rede ja von hilfe nicht das es alles fertig vor die nase gesetzt wird ich frage mich nur wozu gibt es so ein forum für dumme antworten denke ich mal nicht

    also gehe ich hier von den antworten aus das hilfe in diesem forum vergebens gesucht werden kann

    MFG

  • Helfen und Helfen sind zweierlei.

    Zum einen gibt es ja genug Anleitungen bei Google zu finden.
    Zum zweiten ist der größte teil hier Hoster der sachen Vermietet.
    Zum dritten wer eine Teklabsoftware nutzt sollte sich damit auch auseinandersetzen und verstehen wie wo was läuft.
    Zum schluß noch in der Software gibt es ein Link wo man sich selber eine Easy Config zusammen stellen kann, wo bei wir wieder sind das man sich mit der Software auseinander setzen muß.

    Denn wir helfen uns hier schon gegen seitig keine frage, nur muß man uns auch verstehen wenn wir hier nun eine fertige Easy Config Posten ist einem schon geholfen. Der jenige freud sich und bedankt sich vielleicht, aber das der jenige der es Posten würde vielleicht mehrere Std dran gesessen hat bis es geht sieht dann keiner. Das ist das was wir hier zum aus druck bringen wollten.