kleines erstes Feedback zu T7

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ich möchte mal ein kleines Feedback zu T7 geben auch wenn es erst heute erschienen ist und der ein oder andere eine andere Meinung hat.




    Beim ersten durch gehen der T7 Version sind mir nur 3 Änderungen aufgefallen:




    1. neues Design für den Kundenbereich


    2. GameQ Abfrage für Gameserver


    3. Kunden API




    Ich mein es waren so viele Wünsche und Vorschläge von den Tekbase Usern, wie


    z.B.:




    - Ram Zuteilung für Minecraft,


    - mehr Funktionen für die TS3 Server,


    - überarbeitetes Rechnungsmodul


    - usw.




    wo es immer hieß, das kommt mit T7.




    Im internen Bereich für die Geschäftskunden wurde eine Umfrage gemacht was uns wichtig ist in der T7 Version, wo ich aber ehrlich gesagt keine einzige Umsetzung von sehe.




    Es ist klar das auch was am Code geändert wurden ist, was wir oder unsere Kunden nicht direkt sehen aber es kann nicht sein das so gut wie nichts von dem gemacht wurden ist was man vorgeschlagen hat.




    Eine abschließende Frage zu T7.




    Wie lange müssen wir warten das es mehr Funktionen für die Module gibt, die bei anderen schon lange Standard sind?

  • Hallo.




    CF hat doch im Gewerblichen TekBASE 7 Thread geschrieben das die sachen nach und nach über den Updater kommen ;) Man muss es jetzt noch nicht Produktive einsätzen, lieber und sicherer auf ein Testsystem und dort in ruhe alles einstellen, testen, melden. Aber manche wollen halt alles schnel schnell haben. Wir sprechen hier von mehr als tausend codezeilen die überarbeitet und neu gemacht werden.

  • Hallo celltek,


    deswegen ja auch die abschließende Frage, wie lange wir darauf warten müssen.


    Meiner Meinung nach hätte man für den Start von T7 schon mehr bereitstellen können, als das was nun da ist.


    Das da Arbeit drin steckt ist mir klar nur alleine schon die Verzögerung des Releases wo es hieß es sind so viel Kundenwünsche eingegangen welche abgearbeitet werden vor dem Release, hat für mich bedeutet das es am Anfang mehr geben wird.

  • Leider sind auch noch andere sachen dazwischen gekommen daher hat sich das auch verschoben, was genau wird cf wenn dann schreiben. Mache es jedoch nicht öffentlich. Wie gesagt CF wird diese über den Updater halt bereitstellen, da die Module immer verbessert werden oder Module später dazu kommen. Es sind schon viele sachen drin die man als laie vielleicht nicht direkt erkennt oder bemerkt.




    Das Update z.B. von Plesk 11.0 auf Plesk 11.5 war auch nicht groß und wurde oftmals verschoben jedoch hat es auch erheblich vorteile mit gebracht und dort sind schon über 20 neue Update dazu gekommen. Eine gute Software braucht halt seine Zeit.

  • ...


    Es wurde von vorherein gesagt das 7.0 erstmal den Kundenbereich komplett überarbeitet enthält. Das wurde so seit die Arbeiten zu 7.0 begonnen haben immer wieder an mehreren Stellen geschrieben. Das jetzt die Adminbereiche nach und nach kommen wurde auch schon mehrmals geschrieben. Man kann eben nicht alles auf einmal machen. Wer sich aber mal den Kundenbereich genauer anschaut und vergleicht wird merken, dass man als Kunde weniger klicken muss, alles besser erreichbar ist und auch um einiges schneller z.b die Gameserver Ãœbersichten anstatt jetzt auf jeden Gameserver zu gehen und ihn dann neuzustarten kann dies direkt über die Ãœbersicht gemacht werden oder direkt auf der Startseite ohne weiter rumzuklicken ;)




    Die Beta war jetzt seit September im Testlauf. Wieso das ganze dem User vorenthalten und auf den kompletten Adminbereich warten, anstatt dem User schon jetzt die Kundenbereichs Vorteile geben ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, die Änderungen im Kundenbereich gefallen mir sehr gut. Wenn man jetzt überlegt, dort sein eigenes Design zu verwenden sieht es bestimmt noch einmal um einiges besser aus.


    Der Admin Bereich muss meiner Meinung nach gar nicht großartig geändert werden. wichtig ist nur das er funktioniert.


    Was jetzt allerdings wirklich ein wenig störend ist, das Kunden Ihre offenen Rechnungen momentan nicht begleichen können. Auch das bei Neukunden das generierte Passwort fehlerhaft zu sein scheint, macht natürlich erst einmal sofort eine schlechten Eindruck.


    Aber sonnst kann ich wirklich nur sagen, gelungene Arbeit. Ich hoffe die noch kommenden Funktionen werden genau so gut. :D ;)




    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Nach und nach als nächstes kommt Adminbereich Kundenauswahl, Spendenbutton.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also ich muss mal ein Lob loswerden...


    Hab T7 auf einem anderen System mit meiner anderen Lizenz zunächst installiert und ein wenig getestet...




    Ein großes Lob an CF für diese geile API Geschichte...


    Davon sprachen ich sowie andere ja schon vor gefühlten 12 Monaten...




    Aber jetzt ist Sie endlich da...


    Darauf muss ich jetzt erstmal feiern...