TekBASE 7.0 ist fertig

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • hast du mal im tmp ordner die ssh key wieder eingefügt? könnte mir evtl vorstellen das das daran liegt wissen tue ich das aber nicht




    Grüße


    Thorsten

  • Hallo,

    Ich kann die Server ja neustarten, Konsole benutzen usw.




    Im Kundenbereich werden die auch als Offline angezeigt




    einfach mal im Forum lesen.




    Wurde auch bereits mehrfach besprochen der Fehler

    Wo ? Im diesem Thema finde ich nichts. Link wäre nett!




    Nur bei mir werden alle Server Offline angezeigt!


    Schau mal in der Spieleliste ob der QStats bzw. GameQ Kürzel stimmt. Sollte bei TB7: MineCraft sein.

    Habe dies dort rein geschrieben werden immer noch als Offline angezeigt!

  • Auf einen Kundenrootserver mit Voiceserverfreigabe können keine Voiceserver installiert werden,


    da er sagt, dass das Limit erreicht wurde.

  • Update kommt morgen zwecks Voice für Kundenroots etc.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Schau mal per FTP unter language die german.php an. Diese scheint dafür verantwortlich zu sein. Wenn du noch ein Backup deiner alten german.php vor dem update hast, nimm die. Dann geht es wieder.

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Nein menschliches Versagen ;) Wird mit dem Bugfix heute behoben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wird mit dem Bugfix heute behoben.


    Naja, ein wenig hat der Bugfix von gerade geholfen.




    _VOICESNAME wird aber immer noch nicht "übersetzt"? Warum wird es überhaupt angezeigt?


    _APINOUSER wird auch noch nicht übersetzt.


    Wenn man sich als Admin als Kunde anmeldet, sieht es immer noch so aus, wie oben auf dem Bild zu sehen.




    Warum werden unter "Weitere Module" im Kundenbereich meine entwickelten Module nicht mehr angezeigt, im Adminbereich jedoch schon?




    Den Updater würde ich auch noch überprüfen. Der läuft mehr schlecht als Recht.


    Bis jetzt macht er mehr Arbeit, als das er hilft. Jedes mal muss ich die Dateien immer per Hand hoch laden.




    Wie kann man im Kundenbereich mal einen Banner oder Text im Header einfügen (designomat)?


    Wenn man als Kunde eingeloggt ist, erkennt man nicht wirklich wo man da überhaupt eingeloggt ist, nur die URL verrät es.

  • Naja am Anfang des Logins sieht der Kunde ja wo er ist. Ansonsten Adminbereich -> Designomat -> Farbe angeben und Titel.




    Wegen Updater macht nichts, da bitte mal den Admin Login mit Zugriff auf Setting Module -> Einstellungen und FTP Browser geben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Bei mir steht




    TekBase Version 7.0.0




    aber keine weiteres Update.




    Wenn ich den Updater aufrufe kommt nur




    Installierte Version: 7.0.0


    Die FTP Zugangsdaten sind korrekt!


    Es wird geprüft ob eine neue Version verfügbar ist. Bitte warten Sie ...






    und dann geht nix mehr warten und warten :-(




    gibts schon weitere version ?




    und unter den einstellungen FTP-Verzeichnis: httdocs




    das habe ich eingetragen aber wenn ich dann auf FTP-Browser klicke listet er mir die ganzen ordner auf aber zeigt mir nicht an was in httdocs ist weil man soll ja die admin.php datei sehen eigentlich wenn man auf den FTP- Browser klickt.






    danke schonmal im voraus für die hilfe

  • Update kommt morgen zwecks Voice für Kundenroots etc.

    Ok, das mit dem Einstellung /restart Problem beim Speichern ist schonmal weg. Heute nacht um 0 Uhr wird sich dann zeigen ob der einfach neustartet oder eben nicht.. ;)




    Was aber mir jetzt mal aufgefallen ist als ich das mal genauer mir angeschaut habe. In der normalen Ansicht nachdem man unter Stream Module> Streamserver anklickt, so listet der mir ja wie gewollt alle Streamserver auf. Hier wird demnach der Online Status ja angezeigt sowie auch ein vorhandender Titel... (jedoch ist das nicht der "current Song" Titel sondern der "next Song" Titel der Angezeigt wird... und das obwohl der ja noch garnicht läuft.. ;-)




    Klickt man dann auf Detailansicht (von irgend einem Stream) steht dort kein Titel... :-/






    Hab dann bei mir oder generell vll. nen Fehler gefunden auf der Kunden-Login Seite..WENN ich andere Sprachen auswähle. (Bei Deutsch geht bisher alles bei uns!)


    Dort wo über den Login; Hallo XXX steht.. da steht wenn ich auf andere Sprachen was auswähle; _LOGINHELLO XXX und dann steht bei dem PW fehlt nicht nur; Passwort in der ausgewählten Sprache sondern [b].. davor und danach /b> sieht bissel komisch aus find ich.. ;-)




    _CONVERTDATE ebenfalls bei den anderen Sprachen statt das Datum... *g*

  • Ticket bearbeiten.


    ---


    Die Supporttickets können nicht editiert werden sprich ein Schreibfehler der vorher nicht erkannt wird kann nicht geändert werden ohne auf die DB vorher zuzugreifen.




    Textbox: Wenn ein Link in der Textbox (oder wie man das auch nennen möchte) eingefügt wird, wird das erste Wort nach dem Link ebenfalls verlink, somit passt der Link dann beim anklicken nichtmehr und mann landet auf einer 404 Seite. (In den meisten Fällen)

    Kundennummer: 10088

  • Bei den SA-MP Servern wird troz gameq kürzel kein Onlinestatus oder die Spieleranzahl angezeigt.




    mit freundlichem Gruß


    Timo Schneider

  • speedmait wurde im Adminbereich eine Design für den Kundenbereich ausgewählt? Scheint als sind die Dateien nicht vorhanden oder das Design.




    Fischy leg einfach auf dem Root einen User an, welcher direkt als Homeverzeichnis das httpdocs Verzeichnis hat und setzt dann den chmod. Diesen User dann als FTP User setzen.




    Code
    useradd meinftpuser -m -d /var/www/..../httpdocs
    
    
    passwd meinftpuser




    Danach dann




    Code
    cd /var/www/..../
    
    
    chown -R meinftpuser:users httpdocs




    Gegebenfalls noch die Dateien in /cache und /tmp löschen bis auf index.html, .htaccess und in tmp die beiden id_rsa Dateien.




    NevaKee Weitere Module gehen bei mir gibt es in ownmodules Einträge? Wenn ja was steht in der deinmodulname.inc




    @Rest die Fehler seh ich mir heute noch an.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png