Mehrere Fragen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo, hier sind paar fragen:


    Frage 1:


    Wie kann ich die Startseite im CMS Festlege wenn man auf die Hompage kommt wo man landet


    Frage2: Wenn ich ein Gameserver erstelle wie kann ich das Produkt Angeben bzw. ein dafür erstellen?


    Frage3:Wie kann man Scripten (vtll hat einer so ein Script) das man Datein ab 0 € bestellen kann




    Das wars Danke!!!

  • Hallo,




    Zu 1.)


    am Besten machst du das über eine Weterleitung in der index.php wie folgt:


    <meta http-equiv="refresh" content="0; url=http://DeineURLzumWeiterleiten.com/">


    --> Einfach ganz oben von deiner index.php enfügen.




    Zu 2. und 3.)


    Bitte mal etwas genauer formulieren, da daraus nicht hervorgeht was du vor hast.




    Liebe Grüße

  • Hallo Luca,

    Frage 1: Wie kann ich die Startseite im CMS Festlege wenn man auf die Hompage kommt wo man landet

    Dies kannst du unter Adminbereich -> Einstellungen -> CMS Einstellungen machen (op=adminCOptions) dort unter Startseitenmodul.


    Frage2: Wenn ich ein Gameserver erstelle wie kann ich das Produkt Angeben bzw. ein dafür erstellen?

    Das Kundenpaket? Das kannst du am Kunden anlegen dazu über das PopUp auf das "Paket Icon" (Gelb) klicken. Danach den Gameserver auswählen und bearbeiten, auf der Rechten Seite kannst du das Kundenpaket auswählen zu dem Gameserver.






    Frage3:Wie kann man Scripten (vtll hat einer so ein Script) das man Datein ab 0 € bestellen kann

    Dazu einfach die store_details_1.tpl bearbeiten und ab if ($name == "shop") { bearbeiten. Sollten später hierzu fragen sein einfach drunter Posten.

  • Da ist nur ein-- beim Kundenpacket

    Dann im Rechnungsmodule unter Rechnungs Artikel eins erstellen mit folgendem Inhalt:




    Artikelnr.: 1 (z.B. ist egal)


    Title: Shopbestellung (z.b.)


    Beschreibung: leer (einfach leer reinschreiben, oder fertige Kundenpakete erstellen mit Inhalt)


    Und den rest wie man will.




    Was muss ich genau berarbeiten in der store_details_1.tpl


    -Zeile 91-


    id="shopbutton" class="'.$box_buttonstatus.'" ändern wie gesagt ab if ($name == "shop") {

  • So den richtig?


    echo '<input if ($name == "shop") {' src="themes/'.$sitetheme.'/images/'.$language.'/button-next.png" type="image">';

  • Ich versteh das immernoch so das du ein produkt für 0€ anbieten möchtest?!




    Such in der store_details_1.tpl nach folgendem:




    Code
    if ($name == "shop") {	echo '<div id="buttoncalc">';	if (file_exists("themes/$sitetheme/images/$language/button-next.png")) {		echo '<input id="shopbutton" class="'.$box_buttonstatus.'" src="themes/'.$sitetheme.'/images/'.$language.'/button-next.png" type="image">';	}else{		echo '<input id="shopbutton" class="'.$box_buttonstatus.'" src="themes/'.$sitetheme.'/images/button-next.png" type="image">';	}






    Dann änder folgendes: class="'


    in: class="open'




    Also:


    Code
    if ($name == "shop") {	echo '<div id="buttoncalc">';	if (file_exists("themes/$sitetheme/images/$language/button-next.png")) {		echo '<input id="shopbutton" class="open'.$box_buttonstatus.'" src="themes/'.$sitetheme.'/images/'.$language.'/button-next.png" type="image">';	}else{		echo '<input id="shopbutton" class="open'.$box_buttonstatus.'" src="themes/'.$sitetheme.'/images/button-next.png" type="image">';	}
  • Sind aber 2 Weiter Button da


    so siehts derzeit aus:


    if ($name == "shop") {


    if ($name == "shop") { echo '<div id="buttoncalc">'; if (file_exists("themes/$sitetheme/images/$language/button-next.png"))


    { echo '<input id="shopbutton" class="open'.$box_buttonstatus.'" src="themes/'.$sitetheme.'/images/'.$language.'/button-next.png" type="image">'; }else{


    echo '<input id="shopbutton" class="open'.$box_buttonstatus.'" src="themes/'.$sitetheme.'/images/button-next.png" type="image">'; }


    echo '<a href="javascript:document.cprice.submit();" class="button_form">'._NEXT.'</a>';

  • Achso, sorry.




    Nimm nach dem else mal folgendes weg(löschen):




    Code
    { echo '<input id="shopbutton" class="open'.$box_buttonstatus.'" src="themes/'.$sitetheme.'/images/button-next.png" type="image">';	}
  • Also wenn man einen Button reinsetzt muss man den anderen auch rauslöschen. Für Fehlersuche an der Seite und Design eigenet sich auch FIREBUG für Firefox hervorragend.




    1. Firebug googeln und installieren


    2. F12 Drücken, im unteren Fenster auf den Tab KONSOLE und aktivieren


    3. Im Browser nun eure Seite aufrufen


    4. Den überflüssigen Button mit rechts anklicken und "ELEMENT mit Firebug untersuchen"




    Nun sieht man im unteren Fenster die Code Zeile das was dort steht sucht man im Template und entfernt dies. Wenn mans weiß, braucht man Firebug auch nicht mehr aber das Tool ist sehr hilfreich. Auch was später css angeht. Kann man die EInstellungen live testen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Immer in den Templates bitte doch einfach mal Firebug installieren oder den Quellcode ansehen dort sind dann einträge




    --- start store_confirm.tpl ---


    ....


    --- end store_confirm.tpl ---




    Das heißt dann der Button wäre direkt in der Store_confirm.tpl zu finden, denn diese ist für die Bestätigung der Bestellung zuständig. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das habe ich in der Quellcode gefunden aber in der Store_confirm.tpl ist das nicht zu funden






    Kontrollieren Sie hier bitte Ihre Bestellung und Ihrer Adressangaben. Klicken Sie danach


    einfach auf [Kostenpflichtig bestellen] damit schließen Sie den Bestellvorgang ab.<br><br>

  • In der store_confirm.tpl steht auch nicht Zahlungspflichtig bestellen sondern der PLatzhalter für die Sprachdatei ;)




    ..... Einfahc nach einem solchen Link am ende der store_confirm.tpl suchen, denn das ist der letzte Button auf der Seite.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das ist der EIntrag:


    echo ' <a href="javascript:document.form_one.submit();" class="button_form">'._CALC.'</a>';




    Was muss jetzt umändern damit ich den Text bearbeiten kann

  • Nein das ist nicht der Code.




    Der Code sieht wie folgt aus(oder so ähnlich):




    Code
    <input src="themes/'.$sitetheme.'/images/'.$language.'/button-send.png" type="image">




    Warum erstellst du nicht mit Photoshop oder sowas einen neuen Button und lädst den in dein images Ordner hoch und nennst diesen "button-send.png". Dann sollte da dein gewünschte Button auftauchen.