Stream startet nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • hallo tekbase support community,


    leider muss ich wieder bei euch um rat fragen.nach der grundinstallation von tekbase habe ich den neuen image server pfad hinzugefügt,rootserver eingebunden,user erstellt und streamserver erstellt(shoutcast 2 autodj 2).dann habe ich vor einigen tag von euch ein problem gelöst bekommen,da ich vergas den transcoder mitzuinstallieren,damit der autodj und playlist angezeigt wird.jedoch habe ich jetzt ein anderes problem.wenn ich den stream starten will,passiert nichts,der stream bleibt offline.auf meinem homelinux gelang es mir testweise ,als ich versucht habe tekbase installation kennenzulernen mit streamlizenz bevor ich einen vserver miete,den stream zum laufen zu kriegen indem ich den neuen tzekbase imageserverpfad hinzufügte.jedoch jetzt auf dem vserver zur miete,habe ich wieder das problem,nur habe ich längst den neuen tekbase imageserverpfad eingefügt.ich weiß mir keinen rat mehr.könnt ihr mir helfen?


    mfg


    thrillskull




    Nachtrag = Unter Logs keine dateien vorhanden

  • hallo,habe tekbase installiert.client installiert auf vserver.


    nach streamserver installation ,direkt im webinterface admin beim starten rote ampel.kein streamserver den ich erstelle lässt sich im rohzustand starten.


    mfg


    thrillskull

  • nachtrag,


    bin mal andere streamarten testweise durchgegangen,egal was für ein streamserver ich installiere,die ampel bleibt bei rot ( offline ).aber die ordner wurden korrekt vom webinterface erstellt.und musik habe ich auch hochgeladen,jedoch kein starten möglich.


    mfg


    thrillskull

  • hallo,habe 8000,9000 und 10000 ohne erfolg getestet.also der ssh user hat auf jedenfall kontakt zum server,da ich als root eingeloggt bin,und dort die erstellten verzeichnisse der kunden inkl der erstellten streams sehen konnte.wie kann ich denn trotzdem mal die user-webi logs einsehen?


    mfg


    thrillskull

  • hallo nachtrag :


    habe soeben die debian7 multi arch ia32_libs nachinstalliert,ohne erfolg.der stream bleibt auf rot.


    mfg


    thrillskull

  • Hallo Community,




    jetzt läufts.ich habe den richtigen tipp von meinem hoster erhalten.es fehlten die debian 7 multi arch ia32-libs.nachinstalliert,tekbase_inst.tar nochmal ausgeführt,und siehe da ,der stream läuft.




    so bin ich bei debian 7 vorgegangen,damit die ia32-libs auch unter debian 7 64 bit installiert werden konnten =








    dpkg --add-architecture i386


    apt-get updatedpkg --add-architecture i386


    apt-get update




    apt-get install ia32-libs




    vielleicht hilft das einigen mit meinem problem weiter.


    mfg


    thrillskull


  • fehler bei diesem vorgang = es mußte nochmals ,so hats wenigstens funktioniert , die tekbase_inst.tar ausgeführt werden,dann lief alles. :)

  • Scheinbar waren wohl einige Sachen veraltet oder nicht richtig installiert. Wichtig ist auch, 32Bit Images im Webinterface für den Root anzugeben. Dies ist auch gern ein Fehler den einige Webradio Betreiber machen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • problem ist das die images nicht mehr komplett sind die image server sind down daher gibet auch keine images mehr im richtigen zustand

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem! - Captain Jack Sparrow -

  • Quote



    Aktueller Imageserverpfad: <a class="bbc_url" href="ftp://teklab:WRto-GP7i@91.194.84.91" title="Externer Link">ftp://teklab:WRto-GP7i@91.194.84.91</a>


    Ist die IP bei jedem anders (eigene Server IP)?

  • eingetragen - STream geht jedoch immernoch nicht

  • Fehlermeldungen im Log??

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Hallo ... probier mal eine Playliste anzulegen die nennst du playlist und verweist auf den Ordner mit Deiner Musk

    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Beispiel:
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Playlist Name=/playlist
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Ordner für Audiodatei=/charts bzw dein Audio Ordner
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Richtig aber wär zwar
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Playlist Name=/charts bzw Dein Playlistname
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Ordner für Audiodatei=/charts bzw Dein Audio Ordner
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">So ist es nämlich bei mir ...
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Wenn das bei Dir funzt dann hast du das gleiche Problem wie meinereiner
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Gruß Tommy