Pack Hilfe für ImageServer Addons

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Habe hier für euch mal ein kleines php Skript gemacht,


    Dies erstellt automatisch die md5 Datei sowie die .lst,


    und es packt eure addons auch automatisch.




    Voraussetzung


    ist das ihr auf euren Image Server php installiert habt, dies könnt ihr


    z.B. unter Debian mit folgenden Befehlen machen:




    apt-get install -y php5-cli php5-common php5-cgi




    um mir dem Skript zu arbeiten muss es in das Verzeichnis wo ihr eure ganzen addons gespeichert habt, ich habe diese z.B. unter




    /home/images/addons




    dort habt ihr auch euren addons Ordner.




    das heist also das Skript muss in




    /home/images/addons/tarmd5gen.php




    wen ihr php installiert habt und die tarmd5gen.php


    auch im addons Verzeichnis habt, dann mach ihr folgendes:




    1. erstellt euch ein Ordner wie das addon image später heißen soll z.B. "gametak-addon"


    wir wechseln dann in das Verzeichnis


    /home/images/addons/gametak-addon/




    dort


    laden wir dann unser addon rein was später auf dem Gameserver


    installiert werden soll, denkt daran das ihr die Verzeichnis Struktur


    beachtet.




    wen ihr das alles gemacht habt geht ihr wieder in das addons Verzeichnis


    /home/images/addons/




    und dann müst ihr nichts weiter machen als folgendes einzugeben:




    php tarmd5gen.php AddonOrdnername hierOrdernameDerNichtGelöschtWerdenDarf




    das müsste so aussehen, wir nehmen jetzt mal ein minecraft plugin als Beispiel.




    php tarmd5gen.php minecraft-worldedit plugins




    da


    wir ja nicht wollen das bei einer Deinstallation der plugins Ordner mit


    gelöscht wir da ja noch andere daten dort enthalten sein können.




    Ich


    hoffe ich konnte euch das leben etwas erleichtern, wen es richtig


    ausgeführt wurde müsstet ihr dann im addons Ordner folgende Daten haben:




    minecraft-worldedit.tar


    minecraft-worldedit.lst


    minecraft-worldedit.tar.md5




    Werde hier nach und nach noch mehr anhängen, wenn ich mal wieder was neues habe.




    MfG


    HcG-Hosting.com


    Inh. Roman Schlöricke ;)

  • Dies könnte für alle Leute sehr hilfreich sein, mein Besserungsvorschlag, bitte das nächste mal alles ein bisschen Ãœbersichtlicher schreiben, da mir persönlich die Lust zum durchlesen fehlt!




    Nur ein kleiner Tip, ansonsten sieht es sehr Sinvoll aus, ich persönlich nutze es aber trotzdem nicht, habe es mir per [lexicon='Putty'][/lexicon] und 2 befehlen die ich verkürzt habe alles eingeprägt :)




    Und braucht man bei Addons überhaupt eine md5 datei? Ich persönlich mache es nie mit einer md5.




    Gruß

  • Jap das weiß ich, danke!


    Die .md5 Datei gleicht nur ab, ob schon eine neue Version des Images vorhanden ist, falls nicht nutzt er das jetzige auf dem server aus dem Verzeichniss: /home/cache/




    Sehe ich das richtig? Falls nicht, bitte korrigiert mich




    Gruß