Root zieht keine Images

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    Ich habe gerade alles frisch installiert und zum testen eine Windows VM erstellt und dort den Daemon eingerichtet und im Webinterface hinzugefügt.


    Nun wollte Ich einen Gamesserver mal testweise erstellen und nun downloadet er kein Image.


    Da in den Einstellungen standardmäßig ein Imageserver eingetragen ist, der Down ist, habe Ich die IP auf die neue geändert.


    Der Daemon erstellt die nötigen Ordner bis dahin wo der Server hin installiert werden soll, also "C:\Home\kd_test\server\css_w_5724" und ab dann passiert nichts mehr.


    Im Webinterface steht dass er am installieren ist, es passiert aber nichts mehr.




    Im Anhang ist ein Bild vom Daemon Log.

  • Hallo,


    theoretisch sollte er das, das macht der Windows Deamon aber nicht.


    Lege die Image Datei direkt auf den Rootserver in den Cache Ordner vom Tekbase Deamon und trag den kompletten Pfad dorthin in den Windows Deamon ein. Anders geht es aktuell nicht.

  • Daemon.ini





    Funktioniert dennoch nicht. Images hab Ich nach "C:\Users\timm\Desktop\TekBASE Lite\cache" kopiert.

  • 1. Gibt es eine SPiel in der Spielelsite für Windows? Wenn nicht, dann anlegen zb. "CounterStrike 1.6. win" als Kürzel dann cs-win


    2. Das Image cs-win.zip erstellen (EInmal das Spiel installieren und als Zip packen fertig ist das Image) in den Windows Daemon Ordner cache kopieren


    3. Fertig nun sollte das Installieren gehen.




    Für die 7er Version wird der Daemon dann noch verbessert, so dass auch FTP Download Link gehen und nicht nur http :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • 1. Gibt es eine SPiel in der Spielelsite für Windows? Wenn nicht, dann anlegen zb. "CounterStrike 1.6. win" als Kürzel dann cs-win


    Bei mir gibts schon "Counter-Strike Source Win" mit Kürzel "css_w".






    2. Das Image cs-win.zip erstellen (EInmal das Spiel installieren und als Zip packen fertig ist das Image) in den Windows Daemon Ordner cache kopieren


    "css_w.zip" ist bereits im Cache Ordner






    3. Fertig nun sollte das Installieren gehen.


    Geht dennoch nicht.

  • Das muss aber 100% gehen, dann mal bitte den Gameserver im Webinterface löschen und auch den Kunden danach beiden neu anlegen aber den Kunden mal bitte umbenennen. z.b. kd10001




    Eine andere "Notlösung" wäre.


    1. Gameserver per Webinterface installieren


    2. css_win.zip dann in den Ordner des Kunden und Gameserver Verzeichnisses entpacken


    3. per Webinterface verwalten ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das muss aber 100% gehen, dann mal bitte den Gameserver im Webinterface löschen und auch den Kunden danach beiden neu anlegen aber den Kunden mal bitte umbenennen. z.b. kd10001




    Das war die Lösung, warum auch immer...


    Aber vielen Dank! :D