fragen über fragen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • moin leut, ich breche langsam zusamm mit tekbase :-)




    ich habe eine kaufversion von teklap für windows server (2008), tekbase 6.3.4 + windows daemon sind installiert und beides geht auch soweit ganz gut zb. gameserver lassen sich installieren + start & stop




    aber




    leider geht keine restart planung warum auch immer, die server starten nach der restart planung einfach nicht neu ?!


    da sie nicht neustarten ist das halt schlecht für die server wie cs, css, cs:go oder halt l4d zwecks autoupdate




    das ist zurzeit meine lösung für server neustart + update




    bat datei






    die lösung ist aber auch nicht das ware da man leider dem server nicht im gameserver webinterface stoppen kann und leider gibt das tekbase auch keine möglichkeit her das man evtl ein kill Button wo man selbst ein prozess name angeben kann oder der gleichen


    ;(




    was noch dazu kommt ist, ich kann unter progamm mudule prgramme erstellen und auch installieren lassen aber da passiert auch nichts weiter ?!




    und was soll ich da unter skript verzeichnis angeben ?? ist das relevant für windows?






    wäre echt sehr lieb wenn sich einer findet der mir helfen kann und danke schon mal in voraus fürs durch lessen :D

  • da sie nicht neustarten ist das halt schlecht für die server wie cs, css, cs:go oder halt l4d zwecks autoupdate


    -autoupdate gibt es nicht mehr. Werden mittlerweile alle mittels SteamCMD upgedatet.

  • -autoupdate gibt es nicht mehr. Werden mittlerweile alle mittels SteamCMD upgedatet.

    na supper jetzt habe ich eine antwort bekommen worauf ich KEINE FRAGE gestellt habe :thumbdown: oder ist heute freitag der 13 :D


    ob ich +app_update *** validate oder -autoupdate benutze ist erst ma wurst, das ist auch nicht das tehma 8)

  • OK sorry :D




    ist das richtig das man ein cronjob auf "http://ihre_domain/pfad/automated.php" legen muss damit die auto neustarts auch laufen?


    Dann noch eine Antwort auf deine Frage: Ja, der Cronjob wird benötigt, damit die Restartfunktion funktioniert. Das PW für Autoscripte / Cronjobs setzt du im TekBASE unter Settings Module -> Einstellungen.

  • Hallo Mexx82,


    um es einmal auf zu schlüsseln.


    1. Der Auto Restart funktioniert nur in kombination mit dem Cronjob welchen du am besten wie es auch im Wiki steht einrichtest.


    2. Programme können aktuell bei dem Windows Deamon nicht Installiert werden, wurde auch schon öfters im Bugtracker gemeldet.


    3. Das Skript Verzeichnis ist für Windows nicht Relevant.

  • danke euch beiden für die sehr schnelle antwort und das mit dem cronjob muss ich mal sehen wie ich das bei win server mache :D




    ein aktives forum ist und bleid halt unbezahlbar :thumbsup:

  • Also bei Windows müsste es auch möglich sein, dass bestimmte Aktionen zu bestimmten Zeiten aufgerufen werden. Wenn dort Plesk drauf ist, dann zum Beipiel auch direkt in Plesk. Ansonsten mal googeln, es gibt sicher genügend freeware Programme in denen man zur Uhrzeit X ein Programm Y ausführen kann.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Okay danke für den Hinweis.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png