vServer Migration

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo TekBase Community,


    ich möchte so langsam alle Dienste die wir Anbieten über TekBase laufen lassen.


    Nur leider bin ich aktuell an einem Punkt wo ich mir nicht ganz sicher bin wie ich das machen soll.


    Es geht sich darum das vServer welche mit OpenVZ aktuell noch über ein anderes Webinterface


    laufen jetzt auch in TekBase rein sollen ohne diese Neuinstallieren zu müssen oder großartig an dem Node was ändern zu müssen.


    Auf den Nodes läuft CentOS 6.3 und ist bereits in TekBase eingebunden Ich habe mal Probeweise auf einem leeren Node über das alte Webinterface einen vServer angelegt und dann im TekBase einen, wobei mir TekBase dan den angelegten Server gelöscht hat und den Server nicht richtig Installiert hat. Meine Idee war jetzt die vServer in die DB von TekBase einzupflegen und es damit so zu übernehmen.




    Hat da schon einer Erfahrung mit gemacht?