Mod Excesive Plus Quake III Arena

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo ich habe eine Mod für Quake III Arena gepackt nach Anleitung des Teklab Wiki´s. Dieser Mod befindet sich als gepacktes Archive auf dem Server. Unter dem Settings Modul wurde der Imageserver richtig eingetragen! wenn ich jetzt die Mod unter dem Gameserver Quake III Arena installierer, wird mir im Webinterface angezeigt das der Mod installiert.Nach einiger Zeit ist dieser auch laut Webinterface installiert! Wenn ich jedoch im Webinterface per WEbftp mir die Verzeichnissstruktur genau ansehe finde ich keine Dateien der Mod wenn ich htop während des Mod install Prozesses laufen lasse wird mir nichts angezeigt. Hier jetzt meine frage was mache ich falsch ? Was muss ich ändern damit der Mod istalliert wird?




    MfG Domme

  • Hallo domme,


    schau mal in /home/skripte/logs nach, dort steht ob er die image nicht downloaden konnte usw.




    Wie hast du die Image auf deinem Image Server genannt und wie im Webinterface?




    Bsp. Imageserver: qiii-MODNAME.tar


    Bsp. Webinterface (Addon Kürzel): MODNAME

  • Wed Jun 26 10:10:25 CEST 2013 - Image qiii-E+v2.2b.tar cant be downloaded


    also er sagt das er es nicht downloaden kann.


    Auf dem Imageserver heißt es: qiii-E+v2.2b.tar


    Im Webinterface heißt Mod Kürzel*: es: E+v2.2b


    Mod Name*: Excessive Plus v2.2b



    Multi Images: ist auf 32/64 Bit







    MfG Domme

  • das ist ein Mod der liegt unter var/www/downloads ist von außen auch aufrufbar über das hyper text protokoll und über das file transfair protokoll :sleeping: mano wieso geht das nicht )= der mod liegt bei mir aufen server

  • Okay also nochmal.




    Deine Gameserver-Image liegen anscheind unter /var/www/downloads ?




    Mods und Addons haben dort ein eigenen Ordner also so:


    /var/www/downloads/mods (für admin.php?op=adminGamemods)


    /var/www/downloads/addons (für admin.php?op=adminGameaddons)

  • Gameimages liegen im Hauptverzeichnis des Imageservers und Addons müssen im Ordner addons auf dem Imageserver liegen. Also auf deinem Imageserver einen Ordner addons erstellen und das qiii-E.....tar Image dort reinverschieben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • so ich habe jetzt auf den imageserver zweit ordner erstellt einen addon und einen namens mods habe in den mods das qiii-E+v2.2b.tar Tar kopiert. Wenn ich den Mod jetzt installiere zeigen mir die logs folgendes an


    Code
    Wed Jun 26 23:43:46 CEST 2013 - Image qiii-E+v2.2b.tar was downloaded
    
    
    Wed Jun 26 23:43:47 CEST 2013 - Addon/Mod qiii-E+v2.2b was installed




    Also es wird installiert laut den logs aber wenn ich im webftp oder überhaupt miot ftp oder [lexicon='winscp'][/lexicon] nachgucke ist nichts installiert woran könnte das jetzt liegen? Der server läuft im Protection Mode!






    MfG Domme

  • Also er sagt ja, er hat etwas runtergeladen und entpackt. Hier könntest du mal folgendes machen.




    /home/skripte/games mit einem Editor öffnen. Dann bei Addons install schaun wo er die Datei runterläd dort vor der Zeile




    rm .....




    ein # machen so wird die Datei nicht gelöscht die runtergeladen wird. Kann sein das Addon installieren auch in /home/skripte/tekbase liegt. Danach das Addon installieren. Wenn er jetzt die Datei herunter geladen hat müsste diese noch dort liegen.




    BEI PROTECTED heißt das Kürzel nicht qiii sondern qiii-p also qiii-p-e_v22b.tar ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png