Frage zu Teklab

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    ich besitze Teklab und habe nun eine Frage ich habe Teklab auf eine Subdomain installiert würde nun aber den Shop auf die Hauptdomain legen. Kann ich das einfach so machen oder muss ich irgendetwas beachten?

  • Normalerweise muss alles unter einer Domain oder unter einer Subdomain erreichbar sein.


    Sprich Admin- und Kunden Backend sowie das CMS und der Shop.




    Das gleiche hatte ich auch schon mal vor...


    Z.B Kundenbereich


    control.domainname.com und den Shop auf domainname.com !




    Gibt es dazu schon eine Lösung?

  • Nein. Ich möchte gerne meinen Jetzigen Shop auf das Haupverzeichniss ziehen das bedeutet aber dass ich nicht weiß wenn ich das so rüber ziehe, das ich nicht die Datenbank oder die kompletten Daten neumachen muss

  • Hallo rene , solange alles auf dem selben Root bleibt kannst du es in jeden x belieben Ordner kopieren ,Datenbank ändern oder eine neu Installation ist nicht notwendig , wen sich deine Domain ändert muss diese einfach im Lizenzserver geändert werden dazu reicht es wen du eine kurze Mail an service@teklab.de schickst mit der neuen Domain die geändert werden soll,




    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian G

    Darf ich mich vorstellen? Ich bin klein, fein und ich helfe, achja, und stubenrein bin ich auch, ich bin der Bugtracker




    Sie suchen für ihr Tekbase ein Template dann besuchen sie meine seite, Hier finden sie für jeden bereich das passende

  • Warum sollte man das machen wollen? Denn wenn der Shop auf Root A liegt aber die Kunden Verwaltung auf Root B, dann werden auch die Kundenbestellungen auf Root A gespeichert. Das ist, als wenn man sein Haus auf der linken Seite des Flusses baut und die Garage auf der rechten Seite. Was man machen könnte wäre die Seiten auf Root A per Iframe einbinden, wenn diese auf Root B läuft.




    Verschiedene Subdomains lassen sich per versteckter Weiterleitung lösen oder via htaccess.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png