Server 2

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • 1.

    Code
    Ist der server Sicher von außen erreichbar? bzw. kann der server nach außen ?


    2.

    Code
    Versucht den shoutcast server manuell zu starten?


    3.

    Code
    Was gibt die shoutcast logfile aus beim manuellen start? und was sagt netstat -anp , lsof -i




    mfg

  • Hallo zusammen...




    Beim lesen des Threads ist mir da was durch den Kopf gegangen...




    Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass Probleme im Zusammenhang mit der neuen Debian Version (7.0 Wheezy) aufgetreten sind.


    Wäre es evtl. Möglich dass der Server mit einem Debian Wheezy neu aufgesetzt wurde und der Fehler aus der Richtung kommt?




    Ist nur eine Vermutung...




    Viele Grüße, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • aus dem sc_serv.log steht das drinne


    Zitat

    Aus dem sc_serv.conf steht das so alles drinne


    AdminPassword:Mit diesem Passwort kann man sich in den Administrator Bereich der Shoutcast Infoseiten einloggen (Beispiel: http://SERVERIP:SERVERPORT).AllowPublicRelay:Sollte hier Ja angegeben werden, so wird der Relay Server der den Stream kopiert auch auf shoutcast.com gelistet.AllowRelay:Hier kann angegeben werden, ob der Stream von anderen Shoutcast Streams kopiert/vervielfälltigt werden darf.AutoDumpSourceTime:Gibt an, nach wie vielen Sekunden die Zuhörer disconnected werden, sollte der DJ seine Verbindung zum Stream verlieren.AutoDumpUsers:Sollte der DJ seine Verbindung zum Stream verlieren, kann hier eingestellt werden, ob die Zuhörer disconnected werden oder nicht.BackupFile:Diese Backup MP3-Datei wird gesendet, wenn der DJ die Verbindung zu Stream verliert. So können Zuhörer informiert werden, dass der Stream gleich wieder online geht. Der Pfad könnte ./backup.mp3 heißen.IntroFile:Diese Intro MP3-Datei; auch Jingle genannt; wird jedem Zuhörer vorgespielt, wenn er den Stream betritt. Der Pfad könnte ./intro.mp3 heißen.NameLookups:Hiermit wird überprüft, ob der Servername des Verbindenden auch auf eine korrekte IP-Adresse aufgelöst wird.Password:Mit diesem Passwort können sich die DJ auf den Streamserver einloggen.PublicServer:Hier kann man angeben, ob der Stream auf shoutcast.com gelistet werden soll oder nicht. Voreinstellung default.RealTime:RealTime gibt an, ob die Statusleiste sekündlich mit Infos des Streams versorgt werden soll.RelayPort:Bitte nur einen Port angeben, wenn dieser Streamserver einen Relayserver für andere Streamserver sein soll.RelayServer:Sollte dieser Stream als Relayserver funktionieren, so sollte hier die IP-Adresse des anderen Streamservers angegeben werden.ShowLastSongs:Anzahl der Songs die in der Song History aufgeführt werden.SrcIP:Entweder ANY oder 127.0.0.1 eintragen. Sollte hier 127.0.0.1 eingestellt werden so können DJs diesen Stream nicht zum senden nutzen lediglich der Transcoder funktioniert dann. Voreinstellung ANYTitleFormat:Hier kann das Format angegeben werden, wie der Aktuelle Titel beziehungsweise das Radio heißen soll als Platzhalter für den aktuellen Singtitel kann man %s verwenden. Zum Beispiel MEINRADIO %s






    Server ist Online




    nur er will halt nicht Verbinden wenn ich das mit Sam Broudcaster Testen will dann zeigt er immer nur Error an und ja Daten Sind alle richtig eingestellt

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Das hab ich voll vergessen zu posten lol...




    Das ist der Server um den es geht wo alles neu aufgesetzt wurde mit Debian 6 und die Rootserver Install ausgeführt








    netstat -anp Abfrage





    lsof -i Abfrage


    TekLab Kundennummer: 12389

  • Demnach ist der shoutcast server nicht am laufen.




    Code
    ps f -u (benutzername der den shoutcast startet, im falle von tekbase die Kundenkennung)




    sollte dann so aussehen







    wie sieht es bei dir aus?

  • Wenn ich auf dem Hauptserver mache kommt das




    PID TTY STAT TIME COMMAND


    27836 ? Sl 1:10 ./sc_serv sc_serv.conf


    3135 ? Sl 44:03 ./sc_serv sc_serv.conf


    32366 ? Sl 59:20 ./sc_serv sc_serv.conf


    31451 ? Sl 60:08 ./sc_serv sc_serv.conf


    25991 ? Sl 215:09 ./sc_serv sc_serv.conf




    Wenn ich das aber bei dem zweiserver das mache kommt nur Error


    Obwohl ich ja im Webinterface den zweitserver eingebunden habe und da zeigt der mir auch alles Online an

    TekLab Kundennummer: 12389




  • error: user name does not exist?




    würde dann darauf schließen das dass webinterface kein Zugriff auf den 2ten Server hat.




    demnach dürfte auf dem 2ten server die log Datei


    Code
    cat /home/skripte/logs/06_2013.txt


    gar nicht existieren, wenn doch welcher Inhalt?

  • dann wie im wiki bitte von dem 2ten server auf den, auf dem das webinterface liegt mit dem user user-webi per


    Code
    su user-webi


    einloggen und mit dem ssh befehl an den 1ten Server verbinden.


    Code
    ssh user-webi@SERVERIP -p SSHPORT


    die warnung mit yes bestätigen und dann mit STRG+C den login vorgang abbrechen.




    Sofern die id_rsa und id_rsa.pub im /home/user-webi/.ssh ordner auf dem 2ten server die selben sind wie die im webinterface unter /var/www/(webinterfaceort)/tmp/




    Zitat

    Wurde im Installskript die SSH-Keys als Verbindungsart gewählt, so sollten wir noch nach /home/user-webi/.ssh gehen, dort öffnen wir die known_hosts und ersetzen die schon am Anfang eingetragene IP mit der IP unseres Webservers. Jetzt wären wir fertig mit der Einrichtung unseres Rootservers.




    ansonsten hier genau nachzulesen.


    http://teklab.de/wiki/index.php?page=Article&articleID=3#Eigene SSH-Keys

  • wenn ich mich mit dem hauptserver verbinden will kommt nur




    ssh: connect to host 213.73.112.150 port 15987: Connection timed out

    TekLab Kundennummer: 12389

  • kannst du von dem 2ten Server eine Verbindung zu einem anderen Server herstellen?




    Code
    ping 8.8.8.8




    sonst bitte


    Code
    ifconfig


    Ausgabe von beiden Servern




    ps. langsam gehn mir die möglichen uhrsachen aus :/

  • der ping von server 2







    Ping server 1





    Ifconig Server 2





    ifconfig Server 1




    TekLab Kundennummer: 12389

  • Kann durch Plesk sein weil ich vom Server 2 auf server 1 eine Domain drinne habe




    Aber das kann die uhrsache sein oder???




    Vllt sollte ich mal die IP aus Plesk wieder rausnehmen und denn mal gucken was passiert

    TekLab Kundennummer: 12389

  • lol ich glaub es ja echt nicht habe die IP aus Plesk rausgenommen und sehe da es geht wieder....




    so ein kleiner Fehler so eine Große wirkung

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Ja jetzt geht alles wieder




    er kann sich wieder Connecten




    Darauf werde ich jetzt nie gekommen wenn du mir nicht den tip gegeben hättest mit der IP warum und weshalb die dabei ist lol

    TekLab Kundennummer: 12389