Verschiedene Probleme nach Root Neuinstallartion

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo




    ich habe meinen Root Server neu installiert gleich mit Debian 7 Wheezy , und seid dem geht garnichts mehr.




    1 : Ich habe mir ein Backup von dem Webinterface also der Homepage + Datenabank gemacht , Funktioniert auch Fast Problem los.


    erster fehler : wen ich auf Update gehe kommt nur eine weiße Seite und mehr nicht aber nur auf der Seite "Update"




    2 : Wen ich auf Root Server gehe und die Skripte aktualisieren möchte kommt einfach "Die Skripte konnten nicht geupdated werden!"


    es steht aber da das die Skripte Aktuell sind und ein grüner pfeil also verbunden ist es schon mal.




    3 : Wen ich einen Gameserver installieren will kommt einfach nur "


    Der Gameserver konnte nicht installiert werden!" und mehr nicht.




    Was habe ich falsch gemacht? Habe alles nach anleitung gemacht also IonCube , PECL SSH2 usw. Installiert.


    Hat auch den Account User-Webi der auch im Wi eingetragen ist , es kommt mir so vor als dürfe er nichts machen.




    Nur als info habe eine Lizenz für 20 Gameserver (Privat)






    PHP Version 5.4




    Und wen ich mich über ftp mit user-webi verbinde komme ich auf ein leeres verzeichniss ist das richtig? kann ich mir nicht vorstellen.




    Danke für die Hilfe




    Gruß




    krolf

  • Wir selber haben auch Debian 7 im Einsatz und keine Probleme nach der Installation. Man sollte die chmod Rechte prüfen, die Owner der Ordner/Dateien prüfen sowie evtl die Zugangsdaten des user-webi (Passwort, SSH Port, Test Login mit [lexicon='Putty'][/lexicon],...)




    Genauere Infos helfen da mehr um das Problem einzugrenzen.

    Skype: genxhostingth

  • Das wird dann wohl daran liegen das seit PHP Version 5.4.0 register_globals entfernt ist.


    Jedoch die update.php genau dieses abfragt.


    [php]


    if (!ini_get( 'register_globals' )) {


    import_request_variables( 'GPC' );


    }


    [/php]


    durch


    [php]


    if (!ini_get( 'variables_order' )) {


    import_request_variables( 'GPC' );


    }[/php]


    ersetzen oder doch lieber nach abfrage der php version entscheiden, da doch viele noch ältere versionen benutzen (never touch a running system ), was dann wiederrum an @CF geht.




    MfG








  • Hallo




    Finde es nicht in der Update.php habe nur den Ioncube loader und dannach ist es verschlüsselt.




    Gruß

  • Diese Datei einfach nach /update drüberkopieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Code
    `--#php5-cgi update.php
    
    
    PHP Fatal error:  Call to undefined function import_request_variables() in /var/www/update/update.php on line 0
    
    
    Status: 500 Internal Server Error
    
    
    Content-type: text/html
  • Die Dateien im Hauptverzeichnis main.php etc welches Datum haben diese? main.php, admin.php reichen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo




    Das bringt nichtsd zur Sache , ich habe diese Datein alle noch mal überschrieben mit den Tekbase6_3 wollte es sogar neuinstallieren doch es geht nicht.




    Gruß




    Underworld




    i.a.




    Gruß krolf

  • es gäbe da noch die möglichkeit manuel zu updaten.. was auch noch anzumerken ist das selbst die install.php nicht auf php 5.4 funktioniert

  • Da wurden einige Dateien im Release Verzeichnis nicht hochgeladen. Anbei die Kurzfasssung tekbase_6_3.zip downloaden




    /install/install.php < wers braucht


    /update


    /main.php




    Fertig dann sollte es auf 5.4 gehen. Die Dateien werden zusätzlich ende der Woche über den Updater mit dem Bugfix verfügbar sein.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • jetzt kommt auf einmal :




    Jetzt geht es (Außer die Main.php) dann kommt immer :




    Not Found




    The requested URL /webinterface/admins.php was not found on this server.


    Warum "admins.php"? sonst was es immer admin.php




    Gruß

  • Wird denn auch die neuste TekBASE Version genutzt, scheint als sind einige Dateien veraltet. Einfach mal die Dateien im Hauptverzeichnis, Admin/modules, Member/Modules und Includes ersetzen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo krolf, dort einfach mal schauen ob alle nötigen Ordner im Tekbase Verzeichnis chmod 0777 haben wie cache,tmp,pdf

    Darf ich mich vorstellen? Ich bin klein, fein und ich helfe, achja, und stubenrein bin ich auch, ich bin der Bugtracker




    Sie suchen für ihr Tekbase ein Template dann besuchen sie meine seite, Hier finden sie für jeden bereich das passende

  • Hallo




    Das hat es gelöst , danke :)


    Hab tottal vergessen das beim Ãœberschreiben auch die Rechte überschrieben werden.




    So nun habe ich ein nächstes Problem , undzwar geht die Admin Gameserver Console nicht mehr.







    Gruß




    Und vielen Dank !