Zahlung Via Kreditkarte Visa/Master

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend,




    Ich habe eine Frage zu der Zahlungsmethode VisaCard.


    Und zwar habe ich mir jetzt eine VisaCard angeschaft ist Zwar auf Prepaid Basis aber egal.




    Meine Frage ist Jetzt wie kann ich meinen Kunden die Zahlung Via Kreditkarte Anbieten.




    Muss ich eine Neue Zahlungmethode machen z.b als Name Kreditkarte dort dann meine Visacard Daten reinklatchen oder wie geht das.




    Auf Deutsch gesagt, ich möchte das meine Kunden da sie mich schon mals gefragt haben auch die Möglichkeit haben bei mir mit Kreditkart zu bezahlen.

  • Abend TWS-Hosting.




    PayPal bietet bereis seit langen die Zahlung mit Kreditkarte an, es gibt auch noch eine andere Payment Firmen die solch ein Service anbietet mit einfacher Schnittstelle.




    Dafür sind wir extra bei https://masterpayment.com/




    Masterpayment gibt uns die möglichkeit einfach und ohne umwege Lastschriftverfahren (ELV) und Kreditkarten Zahlung (ähnlich wie PayPal) anzubieten.

  • Ich Danke dir erstmals für die Schnelle Antwort.


    Ich werde mir die Seite am Besten morgen mal genauer ansehen damit ich das auch Verstehe xD.




    Doch eine weitere Frage, es geht um meine Postbank VisaCard.


    Wie ich sagte ist es eine Prepaid VisaCard, die ich Aufladen kann in dem ich Geld Ãœberweise an z.b




    Kontoinhaber: Einzahlung Kartenkonto


    Kontonummer: 123456 beispiel


    Bankleitzahl: 123456 Beispiel


    Verwendungszweck: Meine Kundennummer die in dem fall die Kreditkartebnummer wäre.




    Nurdamit du verstehst wie ich das meine. Es besteht glaub ich nicht die Möglichkeit das Kunden sofort darauf Zahlen oder etwa doch, weil ja der Verwendungszweck immer Meine Kartennummer sein muss.




    Ich danke dir aber für den Oberen Link


  • Denke ich mal schon,




    Da mein Vater mir auch schon mal 180€ drauf Überwiesen hat.


    Das Problem ist halt das der verwendungzweck immer meine Kartennummer sein muss, und halt das EInzahl Konto der postbank.




    Also Quarzi muss ich meinen Kunden das kann ich aber dann eigendlich auch als Normales einzahlunskonto nutzen auf das konto der Postbank Zahlen müssen mit den Daten




    Inhaber: Einzahlungskonto Postbank


    BLZ: 123456


    KTO: 123456


    Verwendungsweck: meine 16 stellige nummer




    Aber danke ich werd mal nachfragen

  • Du möchtest doch für Kunden die Zahlungsart Kreditkarte anbieten oder? Wenn jemand aber nun auf deine Kreditkarte einzahlen soll benötigt er normale Ãœberweisung das geht meines wissens nicht von Kreditkarte zur Kreditkarte ;)

  • Naja da hast du Recht.




    Aber ich Könnte doch hingehen und sagen wenn einer Zahlung via kreditkarte wählt Ãœberweist er das Geld einfach auf




    Empfanger: Einzahlungs Kartenkonto


    Konto-Nr: 444 333 xxx


    BLZ: 370 100 xx


    Institut: Postbank Köln


    Verwendungszweck: Meine Kartennummer.




    Auf deutsch heist es er muss als verwensungsweck unbedingt meine kartennummer angeben.


    So Zahlt er Quarzi ja auch auf mein Konto nur das dass Geld dann meiner VisaCard gutgeschrieben wird. So erspare ich mir die Karte Aufzuladen.




    Naja ist schon bischen Kompleziert aber machbar wäre es.


    Allerdings kann er dann auch genau sogut den Normalen bank weg nutzen xD

  • Aber dann ist es keine Zahlung per Visa/Master Card sondern normale Banküberweisung. Der Kunde zahlt dann also nicht wie er denkt per Karte sondern erhält nur deine Bankdaten wie bei einer Ãœberweisung. Dann änder doch einfach die Bankdaten unter Payment/Firmendaten für Ãœberweisungen.




    Denn so wie du das meinst ist ein keine Zahlungsart "Kreditkarte"




    celltek send mir doch bitte mal die Integration ;) dann kann ich es direkt in das TekBASE einbinden bzw. auch selbst nutzen, denn gerade bei größeren Beträgen wollen Kunden manchmal per Kreditkarte zahlen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also es handelt sich schon um eine VisaCard allerdings Auf Prepaid Basis




    Naja ich bleibe bei der Normalen Ãœberweisung da ich so oder so bei der Postbank bin ist die Aufladung so oder so innerhalb vin 5 Minuten Absolviert.

  • Du weisst schon was Zahlungsart Kreditkarte bedeutet?




    Es geht dabei darum, dass die Kreditkarte des Kunden belastet wird. Aber nicht deine damit aufgeladen wird, das wäre für den Kunden eine normale Ãœberweisung, wie schon erwähnt.

  • Du weisst schon was Zahlungsart Kreditkarte bedeutet?




    Es geht dabei darum, dass die Kreditkarte des Kunden belastet wird. Aber nicht deine damit aufgeladen wird, das wäre für den Kunden eine normale Ãœberweisung, wie schon erwähnt.

    Das wis ich doch.


    Deswegen sagte ich ja ich lasse es bei der Normalen Ãœberweisung.