Webinstaller Defekt?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend,




    an CF kann es sein das der Webinstaller einen Schaden hat?




    Wir wollten gerade unsere Seite auf ein neues System umziehen und sobald man :/webinstall ausführt kommt




    ./install.sh: Zeile 49: ./webinstall: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden




    Die Datei wurde durchgesichtet dabei fällt auf, dass die Datei auf unserem Server nur noch "ELFhxùÿÿ¸Ã°ÇD$" beinhaltet und beim Download von "webinstall.tar" auf den Desktop sieht die Formatierung auch nicht gut aus...




    Der Versuch die webinstall.tar manuell auf den Server zu laden und ./webinstall auszuführen endet in : -bash: ./webinstall: Kann die Datei nicht ausführen.






    Bitte prüfen.

    Skype: genxhostingth

  • Problem ist wahrscheinlich das wir Debian 7 einsetzen auf dem neuen System und das dort etwas anders ist vom Script her.




    Könnte das bitte angepasst werden, sollte es wegen Debian 7 sein?

    Skype: genxhostingth

  • Ein Dank geht an CF




    Mit einiger Vorarbeit lässt sich auch endlich ein "apt-get install ia32-libs" ausführen das des Problems Lösung ist :)




    //Edit:




    @CF Pass dein Installerscript dennoch an , dass es die aktuelle Ioncube Version nutzt mit der 5.4er Datei ;)

    Skype: genxhostingth

  • Sind sonst noch irgendwelche Probleme aufgetreten bei Debian 7?

    Wir selber haben auf paar Test Systemen auch Debian 7 schonmal am laufen auch mit TekBASE Root-Skripten dort hatten wir solche Probleme nicht mit der ia32-libs. Soweit kann man sagen das Debian 7 auf den ersten Blick keine großen Unterschiede zu Debian 6 hat halt nur "besser" verarbeitet.

  • Danke für die Info.




    Wer jetzt am überlegen ist Tekbase zu installieren sollte dann auch Debian 7 nehmen.




    Soweit ich weiß gibt es nämlich nach einer neuen Version nur noch 1 Jahr Updates und Support.

  • Support ist relativ da es meist länger ist... sonst sind derzeit (noch) keine Probleme bekannt wir haben unsere eigene Seite mittlerweile auf Debian 7 laufen.

    Skype: genxhostingth