Minecraft Stop Skript?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,




    hat hier zufällig jemand von euch ein Minecraft Stop Skript, dass den Java Prozess beim stoppen direkt auch noch mitkillt?


    Wir haben hier immernoch das Problem, das die Server sich manchmal aufhängen und die Kunden zu viel RAM benutzt haben.


    Durchs stoppen im Webinterface wird zwar der Screen gekillt, der Java Prozess inklusive PORT hängt aber weiterhin.




    Hat da jemand technische Hilfe für mich oder eine idee, wie ich am besten den Java Prozess herausfiltere (Port z.b.) und diesen dann per Stop skript killen lasse?








    Vielen Dank!

  • Hallo,


    ich suche auch ein solches Script. Wäre super wenn das jemand gegen ein Entgeld anfertigen könnte ;).




    Lg

  • Der Befehl würde jeden Java Befehl (des Users) killen, also ziemlich unsinnig.




    grep sollte dir in Verbindung mit IP und Port weiterhelfen, dein Problem zu lösen.

  • So unsinnig ist der Befehl nicht ;) wie du schon sagtest klar killt der alles laufenden Java Prozesse aber es ist ein Ansatz.


    mit ps ax | grep 'java -server' | grep 'dein_port' ..... kannste den dann noch genauer raus filtern




    EDIT:




    Bitte schön.




    Code
    kill $(ps aux | grep -v "grep" | grep -v "SCREEN" | grep "java -server" | grep "25565" | awk '{print $2}')

    Kannst du dir nach belieben noch weiter anpassen (Port)




    mfg