Updatescript für windows

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    wie das thema schon sagt hätte ich gerne mal ein paar ratschläge :D




    das vorgeschlagen updatescript


    wget gsimageserverone/css_update.tar;tar -xf css_update.tar;rm css_update.tar


    leuchtet mir ja ein :D




    jedoch müsste ich jetzt wget.exe in jedem spielverzeichnis installiert haben dan läd er mir das runter dan müsste ich es mit einer unzip datei entpacken lassen und und und ist sehr kompliziert ... für ein simplen update!




    gibt es eine einfachere lösung ?




    ich hätte jetzt einfach addons erstellt mit update 1 2 usw und die kunden das installieren lassen


  • Wenn du die UnxUtils ( http://unxutils.sourceforge.net/ ) in System32 installierst, kannst du die bekanntesten Linux Befehle auch unter Windows verwenden (in der CMD) , d.h. das Update Script bleibt das gleiche.




    Vorteil ist, dass du die Befehle nur einmal auf dem Host installieren musst und nicht für jeden Gamesever einzeln mitliefern.






    Addons bzw Mods kannst du natürlich auch erstellen lassen und die Kunden dann installieren lassen, je nach Gameservertyp kannst du auch einen -autoupdate Befehl mitgeben, der installiert dann sogar automatisch die Updates bei einem Gameserver Neustart.

  • A ok :D dan werd ich wohl die addon mod funktion machen mit update 1 - 5


    nach 5 ein masterupdate erstezen und wieder bei 1 anfangen oder so :D




    das ist denke ich mal das einfachste