Shoutcast zeichnet auf! Wie unterdrücken?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ich habe heute festgestellt das bei meinen Kunden alle Streams mit ShoutCast 2 die Sendung von DJ's bzw vom Auto-DJ aufgezeichnet werden. Die DJ's senden über den Transcoder mit dem Port +10.




    Wie und Wo kann ich das abschalten.








    Gruß Michael

  • Hallo,




    das hat uns ebenfalls nicht so richtig gefallen.




    Du musst dazu einfach die Config vom sc_trans bearbeiten.




    Und bei "djcapture" einfach eine 0 eintragen.




    So haben wir das erfolgreich gelöst.




    Viele Grüße

  • Der was bei mit um Sie Server kümmert ist im KH und er weiß noch nicht wie lange. Ich selbst lerne noch was das alles angeht.




    Daher weiß ich nicht genau wie das alles geht.

  • So habe ich das nun gemacht aber die Aufnahem läuft weiter.




    Habe dann die Vorschau erstellt und so unter dem was da alles stand drunter gemacht gespeicher Stream stop, Stream start, Auto-DJ start und dann Sam connectet und nichts die Aufnhamen gehen einfach weiter.






    Gruß Michael

  • Wir verwenden auch die Aufnahmefunktion des sc_trans2 für alle Sendungen der DJs und Modis.




    Falls das Problem noch besteht bitte mal folgendes versuchen:




    Kundenlogin > betreffenden Streamserver auswählen > WebFTP > sc_trans.conf editieren.




    Folgende einträge suchen bzw ergänzen (wenn nicht vorhanden):


    djbroadcasts=recorded/


    djcapture=1


    djfilepattern=_%Y_%m_%d_%H_%M_%S.




    Steuerung der Aufnahme:


    djcapture=1 << Aufnahmen ein- / ausschalten - 0=Aufnahmen aus / 1=Aufnahmen ein


    djbroadcasts=recorded/ << das Verzeichnis in dem die Aufnahmen gespeichert werden sollen (in dem Fall "recorded")


    djfilepattern=_%Y_%m_%d_%H_%M_%S. << Dateinamen-Einstellungen (in dem Beispiel "Jahr_Monat_Tag_Stunde_Minute_Sekunde" - Der DJ bzw. Modi wird automatisch vorangestellt)




    Wenn die Aufname NICHT gewünscht wird sollte nur der Eintrag


    djcapture=0


    in die sc_trans.conf übernommen werden und die beiden anderen Einstellungen entfernt werden.




    sc_trans.conf speichern und den Transcoder re-starten und nachschauen ob die Einstellungen greifen.






    Ich hoffe das hilft euch bei den Problemen mit der Aufnahme weiter.




    Viele Grüße, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Also diese einstellungen sind möglich. Die Variable müssen dem zu folge auch im images enthalten sein, sollten diese nicht images enthalten sein klappt dies auch nicht.




    Bitte erstell dir ein eigenen images server und auch von dir gewünschten sachen die haben möchtes ein eigenes images, das teklab images ist so gesehen funktions tüchtig allerdings mit eingeschrenkten sachen nutbar.

  • Hallo Knight




    Dann werde ich mal schauen wie ich das mache den der was bei mir alles mit dem Server und so macht ist noch immer im KH und ich selbst bin da noch nicht soFit mit al dem.






    Gruß Michael

  • Komisch dass die Einstellungen nicht greifen. Ich habe bei uns diese Einstellungen in der sc_trans.conf schon mehrfach erfolgreich geändert.




    Zur Installation des Streams wurde das Standard Image von Teklab verwendet. Ich habe bislang nur mir diesen Images gearbeitet. Hatte noch keine Zeit einen eigenen Imageserver zu erstellen...




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Hallo Pinball


    Hier mal die sc-trans.conf






    streamtitle=eigetragen


    streamurl=vorhanden




    genre=Alternative




    autodumpsourcetime=30




    encoder=mp3




    outprotocol=2




    password=geheim


    public=0




    samplerate=44100


    shuffle=1




    xfade=2


    xfadethreshold=20




    djcapture=0




    unlockkeyname=vorhanden


    unlockkeycode=vorhanden




    include=calendar.conf




    logfile=logs/sc_trans.log




    playlistfile=playlists/playlist.lst




    channels=2




    screenlog=0




    calendarfile=calendar/calendar.xml


    calendarrewrite=1


    Serverip=IP


    ServerPort=PORT


    Bitrate=192000


    AdminPort=PORT


    DjPort=PORT


    DjPort2=PORT






    Soweit habe ich alles drin die Daten stehe natürlich richtig drin.




    Erst nach dem ich den Ordner recorded in recorded1 geändert habe hörte die Aufnahme auf.




    Wo und was ist da noch falsch oder was habe ich vergessen?






    Gruß Michael

  • Hallo Michael,




    also ich erkenne da keinen Fehler, sieht so weit alles ganz gut aus.


    Das einzige was mir jetzt im Moment einfällt ist, dass du evtl. doch eine andere Version des sc_trans2 am laufen hast wie ich.




    Kannst du mal den Transcoder re-starten und aus dem Logfile logs/sc_trans_2.log die Zeile mit der Versionsnummer posten?




    Die sollte ziemlich am Anfang stehen und so aussehen:


    msg:[MAIN] TRANSCast/posix(linux x86) v2.0.0.54 (Oct 7 2011) starting...




    Vielleicht hilft uns das ja weiter.




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Also nach noch maligem prüfen ist mir auf gefallen das es bei mir auch nicht geht.


    Also ich bin auch davon aus gegangen das wenn diese einstellungen mit easyconf gemacht werden greifen.


    Leider ist es nicht so was ich selber nun nicht verstehe.




    Es ist so gesehen egal ob der transcoder auf 32 Bit oder 64 Bit läuft bei beiden geht es leider nicht.




    msg:[MAIN] TRANSCast/posix(linux x86) v2.0.0.54 (Oct 7 2011) starting...




    Was jetzt machen ?


  • Geht doch ganz einfach....




    {%TSTART%}djcapture{%TD%}djcapture{%TD%}={%TD%}hidden{%TD%}255{%TD%}0{%TD%}{%TD%}{%TEND%}


    {%TSTART%}djbroadcasts{%TD%}djbroadcasts{%TD%}={%TD%}hidden{%TD%}255{%TD%}0{%TD%} {%TD%}{%TEND%}




    mehr sage ich dazu jetzt nicht !

  • dann setz doch nen Pfad - ist ja dein Rootserver da kannste machen was du möchtest 8)




    Mir ist das zu heiß !




    Habe nämlich einige Kunden und wenn dann ein Rootserver lediglich 250 GB Platten besitzt... setze ich mich bestimmt nicht brav jeden Sonntag hin und lösche die Aufnahmen.




    Damit funktioniert es auf jedenfall




    Du Nase 8)

  • Die Lösung von hosterstream funktioniert auf jeden Fall :)


    Wo kein Pfad, da keine Aufnahme :P




    So sollte das Problem zumindest gelöst sein.




    Ich stelle mir aber nach wir vor die Frage warum ich das ganze mit der 1 und der 0 nach djcapture steuern kann und es auch so funktioniert wie es soll?! ?(


    Ich finde zumindest keine Fehler in der Config von Michael (im Vergleich zu meiner eigenen)...




    Ich werd mich dahingehend evtl nochmal schlau machen. Sollte ich eine Lösung dazu finden, lass ich es euch wissen.




    Knight


    Ich glaube du hast mich falsch verstanden, mir ging es weniger um 32 oder 64Bit, sondern eher um die Version (v2.0.0.54) des sc_trans2


    Aber da läuft bei dir die gleiche wie bei mir auch. Von daher wohl leider auch kein Lösungsansatz.




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar