TekBase Installation

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo


    So mein Problem ich habe nach Anleitung tekbase installiert


    und beim neu start von apache2 bekomme ich eine Fehlermeldung


    und meine domain die ich über den server laufen hab gehn auch nicht mehr.


    ok


    habe dann google benutzt tausend sachen ausprobiert bis neu Installierung von apache2


    das hätte ich nicht machen sollen jetzt geht gar nichts mehr


    brauche dringend hielfe


    sacht mir welche Daten ihr braucht dann poste ich die




    oot@euve6217:/# ./apache2 restart


    -bash: ./apache2: No such file or directory

  • Hallo,




    Apache neustarten geht (Debian) bei Linux nur auf die Weiße wenn man in dem Ordner ist anhand dem /# gehe ich davon aus, dass die Ebene die falsche ist






    Also am besten "/etc/init.d/apache2 restart" oder "apache2ctl restart" nutzen das ist dann Pfad unabhängig.




    Ansonsten genaue Fehlerbeschreibung bitte.

    Skype: genxhostingth

  • erst ma danke für das schnelle antworten


    hab beide befehle benutzt


    root@euve6217:~# /etc/init.d/apache2 restart


    /etc/init.d/apache2: line 51: /etc/apache2/envvars: No such file or directory


    root@euve6217:~# apache2ctl restart


    apache2: Could not open configuration file /etc/apache2/apache2.conf: No such fi le or directory


    Action 'restart' failed.


    The Apache error log may have more information.


    root@euve6217:~#




    so das ergäbnis


    sry wen ich nur wage infos gebe wüste erlich nicht was für infos ich geben könnte deswegen kann ich nur bitten wen ihr infos braucht das zu schreiben und wo ich die infos finde die ihr braucht


    sry unser clanhatte jemanden der das alles geregelt hat und steht wegen beruflichen gründen uns leider nicht mehr zu verfügung bin jetzt in den fahl abzuluter anfänger

  • Plesk


    drei haupt domain


    2 subdomain


    und 3 game server sonst das standart zeug ebend

  • Dann nimm Plesk zuhilfe


    Tools und Dienstprogramme -->Verwalten von Services --dann landest du in der Dienstverwaltung und kannst von dort aus den Apache starten/stoppen/restarten




    Betriebssystem wäre hier noch hilfreich gewesen dies mit anzugeben um besser helfen zu können

  • ok Betriebssystem ist debian 6


    hab was gefunden im Netz ich hätte


    Apache nicht manuell löschen sollen


    ok das ist auch geklärt


    jetzt muss ich Apache neu installieren


    wen ich das durch führen möchte kommt das:


    root@euve6217:~# apt-get install apache2


    Reading package lists... Done


    Building dependency tree


    Reading state information... Done


    apache2 is already the newest version.


    The following package was automatically installed and is no longer required:


    apache2-threaded-dev


    Use 'apt-get autoremove' to remove them.


    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.

  • einfachste Lösung:




    Sichere dir deine Daten und setz die Kiste neu auf.




    Da Plesk seine eignen Installationsroutinen für apache mitbringt.




    Wenn Du dann soweit bist und Das Tekbase installierst, wähle beim Webinstall aus, dass du bereits einen Apache und MYSQL am Laufen hast.

  • ok danke hab ich mir auch schon gedacht das ich die neu aufsetzen muss


    hab Daten auch schon gesichert na dann melde ich mich ma wieder wen ich teklab installiere




    aber danke für die schnellen antworten