Gameserver installieren, starten, stoppen etc. über WI nicht möglich

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,




    ich melde mich nach langer Zeit auch leider mal wieder zu Wort.




    Ich habe gestern das WI auf einem neuen Rootserver installiert.




    Im Webinterface wird mir auch beim Status von ftp, ssh, /tmp etc. alles grün angezeigt.




    Wenn ich einen Gameserver installiere, lädt er die Dateien nicht vom Imageserver runter und in der "/home/skripte/logs/01_2013.txt wird angezeigt:




    Mo 14. Jan 16:44:28 CET 2013 - Image rtcwet-64.tar cant be downloaded




    Gleiche Fehlermeldung bei allen anderen Images. Imageserver ist definitiv richtig, auf dem anderen Rootserver hat es einwandfrei funktioniert.




    Die Ordner vom User werden auf dem Server komplett angelegt, nur das Image nicht installiert.




    Dann habe ich auch probiert einen Server 1:1 vom alten Rootserver rüber zu kopieren, User angelegt, Rechte 777 etc. und trotzdem kann ich den Server nicht starten. Im WI kommt nur der Fehler: Der Gameserver konnte auf dem Server nicht gestartet werden!




    Per console mit dem User user-webi startet der Server ohne Probleme.




    Ich habe den Rootserver 3 mal neuinstalliert und 3 mal die komplette Anleitung Schritt für Schritt befolgt, immer der gleiche Fehler.




    SSH Keys habe ich vom alten Rootserver übernommen und auch ausprobiert, selbes Problem.




    Wie kann es sein das alles im WI grün angezeigt wird und er trotzdem keine Verbindung hat?




    Wäre echt traumhaft wenn jemand eine Idee hätte, ich stehe nähmlich gerade kurz vor dem totalen Nervenzusammenbruch :evil:




    Danke fürs lesen.





    //Edit: /dev/pts habe ich auch 777 gegeben, kein Erfolg.



    LG Andi

  • Ich nutze den von Teklab.




    Ich habe auch ein Image vom alten Rootserver kopiert das einwandfrei funktioniert hat.




    Dennoch startet der Server nicht, es wird im WI auch keine screenlog.0 angelegt, ebenfalls ist es nicht möglich den Gameserver über das WI neu zu installieren.




    Wie kann das sein das er den Server installiert, Ordner etc. alles anlegt, Image herunterlädt und trotzdem keine Verbindung aufbauen kann?

  • Ich nehm mal an du hast Teklab 5.5. Und ich nehm auch an das du die Rootscripte von teklab vor kurzen runder geladen hast. Wenn ja dann brauchste die Rootscripte für 5.5




    mfg




    sata1

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.