Teamspeak Grundserver offline

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Es wurde dir schon oft genug die Hilfe über Teamviewer angeboten , wenn du dir nicht helfen lassen willst kann da doch Teklab nichts für der Pc ist so blöd wie der der ihn bedint ich merks auch immer wieder lach






    nimm einfach mal Hilfe an dann klabts auch damit ^^

  • Hallo,




    haben Sie beim Rootserver Installskript den Zugriff mit SSH-Keys gewählt ? Wenn ja, sollten Sie sich eigene SSH-Keys erstellen und diese wie in der Wiki beschrieben ins Webinteface http://www.ihredomain.de/tmp/ kopieren.


    Link zur Rootserver Wiki: http://teklab.de/wiki/index.php?page=Article&articleID=3


    Wenn Sie alles nach dieser Wiki ausführen sollte der Rootserver sowie alle TeamSpeak Grundserver in TekLab erkannt werden.


    Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, kann sicherlich der gute Herr sata1 hilfestellung leisten.




    Mit freundlichen Grüßen,


    der Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Grundsätzlich kann man Exitus337 zustimmen was die Fähigkeit des Computers in Zusammenhang mit dem User angeht. Nur weil man für eine Lizenz zahlt heißt das nicht das man für den Service zahlt...




    Wenn man keine bzw kaum Ahnung hat oder sich erst mal langsam einarbeiten mithilfe der Wiki oder bereits bestehender Threads weil dort zu 90% alles erklärt wurde. Falls nicht kann man in der Community nachfragen nur sollte man die Hilfe zu schätzen wissen statt eine Aussage in den Raum zu stellen obwohl hier Leute freiwillig anbieten zu helfen.






    Für das Problem kann es verschiedene Ursachen (einige wurden schon genannt)geben und wenn es ein Problem mit Tekbase wäre hätten wir es alle...

    Skype: genxhostingth

  • Tja, da seid Ijr leider nicht auf dem laufenden, über 2 Stunden haben wir versucht das Problem zu finden, also sata1 und ich.


    Leider ohne erfolg.


    Sogar zu zweit haben wir all diese Schritte noch einmal laut Wiki verarbeitet.






    Und eins kann man mir glauben, ich mag zwar nicht alles wissen, aber gan Dumm bin ich nun mal auch nicht. Voralledem sollte man eins bedenken. Alles lief wie es sollte bis es auf einmal nicht mehr funktionierte.




    Mit freundlichen Grüßen




    Timmy

  • Von Dumm hat hier keiner was gesagt es ist halt Fakt das die Meisten einfach drauflos schreiben statt aufmerksam die Hilfen zu lesen.




    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist auch der Admin dran schuld wenn der Server aufeinmal nicht mehr geht der Server sagt ja nicht von jetzt auf gleich "Dich lass ich nicht mehr drauf". Abgesehen hier von dem Forum kann man auch als ATHP ein Ticket bei Teamspeak aufmachen und die helfen parallel ;)




    Mehr Infos wären nicht schlecht bsp aktuelle Konfig vom TS-Server, klappt es den Server manuell zu starten (auch wenn zu testzwecken mal als root starten), seit wann ist der Fehler was wurde geändert am Server seit dem (Antwort nichts wird wohl nicht zutreffen)




    Testweiße Konfig anpassen und per "./ts3server_runscript.sh inifile=ts3server.ini" starten vor allem was irritiert ist der letzte "." am Ende der IP daher auf jedenfall mal probieren per Konfig zu starten und dort die IP festzulegen.

    Skype: genxhostingth

  • Der Admin bin ich selber und ich habe weder an der HP noch am TS-Root gearbeitet. Das einzigste was gemacht worden ist, ist das letzte Update vpn TekLab.




    Der Server läuft ohne Probleme und von Hause aus mit "inifile=ts3server.ini" und auch dort läuft der TS Server auf die von mir gewollten Einstellungen.




    Wie schon im ersten Beitrag geschrieben: Der TS3 Server läuft ohne Probleme. Das Problem was ich habe ist einfach nur das ich nicht mehr von TakBase auf dem TS Server zugreifen kann. Die dort bisher angelegten virtuellen Server und der Grundserver werden als offline dar gestellt auch habe ich kein Zugriff auf den Grundserver um neue virtuelle Server zu starten. Die Fehlerangabe dort das der Query Zugang falsch wäre oder der Server offline wäre trifft nicht zu da der Server läuft und auch der Query Richtig läuft.




    Hier im Forum gibts genug solcher Beiträge, nur leider keines dieser Beiträge konnte mir helfen, selbst die Wiki nicht.




    Gruß Timmy

  • lösche mal alle IP'S aus der whitelist.txt und speichere sie ab.




    Danach startest den TS neu




    Dann:


    die IP des Webservers (wenn er mehrere hat, trage zur Sicherheit alle ein) in die whitelist.txt eintragen und TS server erneut neu starten.




    Sollte eig. helfen

  • unter rootserver im Teklab ist er eingetragen und auf grün?

  • Nein, genau das ist es ja was ich bisher nicht hinbekommen habe. Ich habe echt alles ausprobiert, aber auch der Rootserver will einfach nicht auf grün.




    Die Firewall wurde eingerichtet auf dem Webserver und sogar Zeitweise deaktiviert, aber nichts....




    Gruß Timmy

  • ahh dann kann der Grundserver ja nit online gezeigt werden ok.




    sichere den Ordner ts3 (im Ordner user-webi) direkt in den Ordner /home




    Lösche danach die Ordner: install , user-webi, skripte


    Dann gib in [lexicon='putty'][/lexicon] ein:




    Code
    userdel user-webi


    Wenn das erledigt ist, lass das installskript neu durchlaufen.




    Dann den Rootserver neu eintragen


    Achte auf die Ports (FTP, SSH) trage die richtigen Ports ein.




    dann sollte der wieder grün werden