Der Teamspeak Superadmin/Serveradmin Login ist nicht korrekt!
- MS|BastiBasti
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Wurde auch eine ts3server.ini erstellt mit verweis auf die Lizenzdatei und weitere Einstellungen?
Falls nicht hier haben wir schonmal alles beschrieben:
-
Bei mir geht es ebenfalls nicht, aber ich kann per QueryConsole([lexicon='Putty'][/lexicon]) Server erstellen.
-
Der TS3 Grundserver wurde auch eingetragen mit QueryPort 10011, Admin serveradmin, Passwort xxxxxxx? Was sagen die TS3 Logs? Wurde auch ein anderer Port als der Standard Port genommen? Am besten mit 9100 anfangen.
-
QueryPort 10011 eingetragen, serveradmin + Passwort korrekt eingetragen (habe das Passwort auch testweise geändert und den Grundserver komplett neu installiert - hat beides nicht geholfen) und mit Port 9100 anzufangen hat auch nichts bewirkt.
-
Ich kann dir gerne via Teamviewer helfen.
Lass mir bitte privat deine Teamviewer Daten zukommen.
MfG
Nils Schantz
-
Danke für das Angebot, aber du kannst mir auch gerne verraten, wo das Problem liegt, damit ich das für's nächste Mal selber weiß bzw. direkt verstehe, was der Fehler ist
-
Genau, deswegen hab ich ja nach Teamviewer gefragt, da ich nicht genau sagen kann, woran es legen kann. Die oben genannten Punkte scheinen in Ordnung zu sein, ich müsste es mir anschauen.
Gerne kann ich nachdem ich den Fehler gefunden habe, dir mitteilen woran es lag.
MfG
Nils Schantz
-
lösung gefunden?
-
Nein, bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Habe es gerade heute nochmals probiert. Hier die Schritte, wie ich vorgegangen bin:
1. TS3 Server auf den Root geladen
1.1 Dateiberechtigungen rekursiv geändert
2. Installation
3. Integration als TS Grundserver in Teklab
3.1 als Server-IP habe ich die direkt IP des Rootservers genommen, keine der Interfaces
3.2 Serveradmin Login 1:1 aus der Info, welche nach der Installation kommt, übernommen und in Teklab eingetragen
4. TS3 Server gestartet
Der Server wird im Teklab als online angezeigt allerdings kann ich immer noch keine Kundenserver anlegen...
-
Der Server wird im Teklab als online angezeigt allerdings kann ich immer noch keine Kundenserver anlegen...
Mir fehlen dort zwei Schritte. Lizenzedatei und ts3server.ini die ist wichtig sofern abweichende Struktur ist und Server-IP.
Weitere möglichkeiten könnten auch bestehen wie Lizenzdatei ausgelaufen und muss neu von TeamSpeak Sales generiert werden. (Kann man über die lizenz datei nachschauen.)
-
Mir fehlen dort zwei Schritte. Lizenzedatei und ts3server.ini die ist wichtig sofern abweichende Struktur ist und Server-IP.
Weitere möglichkeiten könnten auch bestehen wie Lizenzdatei ausgelaufen und muss neu von TeamSpeak Sales generiert werden. (Kann man über die lizenz datei nachschauen.)
Lizenzdatei und ts3server.ini habe ich nachträglich eingespielt, hat nichts bewirkt. Habe auch testweise eine Non-Profit-Lizenz eingespielt, klappte auch nicht...
-
Ok, ich bin jetzt zumindest ein bisschen weiter:
Ich habe 'nen Anfängerfehler begangen, der Prozess vom TS3 Server war nicht ordentlich beendet, nachdem diese ordentlich beendet waren und der neue TS3 Server gestartet war, wurde zumindest nicht mehr über falsche Logindaten gemeckert.
Nun erscheint bei mir nach dem Anlegen eines Kundenservers jedoch (nach einer erhöhten Ladezeit der Seite) eine fast weiße Seite. Das Menü von Teklab wird geladen und die Headerleister inkl. der Ãœberschrift "Voiceserver" wird geladen, alles andere ist aber weiß.
Edit: Wenn man die Seite manuell neu lädt wird der angelegte Server nicht in der Liste aufgeführt, im TS3 Log wird dieser allerdings als erfolgreich angelegt vermerkt UND man kann sich über den Client auch drauf verbinden!
Will man nochmal einen Kundenserver anlegen wird wieder Standardmäßig der Port 8900 ausgewählt, Teklab merkt also nicht, dass bereits ein Server erstellt wurde.
Edit2: Problem gelöst, jetzt hatte ich vergessen den TekBase Server in die Whitelist einzutragen Verstrahlter Tag heute...
-
Dann muss irgendwie aber immer noch bei dir eine Verbindung zwischen TekBASE und dem Rootserver wo TS3 läuft nicht stimmen. Weil der fehler wäre dann bei jeden der über ~15000 TekBASE Nutzer, oder sehe ich das falsch? Anscheind irgendwo ein "Wurm" drin.
-
Problem behoben, vielen Dank!
-
Wo lag den der Ãœbeltäter ?
-
Hallo zusammen
Ich habe folgentes Problem habe jetzt
schon 4x den Teamspeak 3 install für Teklab in denn Ordner
/home/user-webi/ und da ein Ortner mit ts3 angelegt so wie es
beschrieben wurden ist unter
http://teklab.de/wiki/index.php?page=Article&articleID=3
So habe Teamspeak Grundserver angelegt
Serveradmin Login und Password eingetragen und gespeichert.
So dann habe ich ein Teamspeak 3
erstellt erläd 1 min später eine weiße Seite und es steht nur Voiceserver da .Dann habe
ich im Ordner /home/user-webi/ts3/files geschaut da ist er drine aber im Teklab nicht.
Was kann das sein ?
-
Die whitelist Datei auch bearbeiten und die Webserver IP sowie Root-Server eingetragen?
-
ja Ip Adresse ist drine und habe auch restart gemacht.
-
Okay hat sich erlediegt er hat bei Install whitelist die IP Adresse nicht geändert.