Gameserver Installation wird nicht fertig und FTP

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Morgen


    Habe mir gestern Teklab Privat auf meinen VServer raufgeballert funktioniert auch alles einwandfrei bis auf:




    1. Die Instalation eines Gameservers wird nicht fertig




    und 2. Für neu erstellte Teklab Benutzer funktioniert der FTP Login nicht




    Bitte um Hilfe!

  • Morgen xXNightHawk09Xx,




    gehen wir mal paar Punkte erstmal druch.




    1. TekBASE Rootserver Skripte installiert bzw. ausgeführt?


    2. Anzeige bei Rootserver Grün im TekBASE?


    3. Imageserver Pfad unter Einstellungen im TekBASE Adminbereich gehen auch und sind richtig?


    4. ProFTPD ist auch gestartet sowie su kdxxxx über [lexicon='Putty'][/lexicon] geht?


    5. Welches OS?

  • zu 1. Installiert ja wie man die nun ausführt weiß ich nun noch nicht


    zu 2. Anzeige ist grün


    zu 3. Imageserver Pfad sollte gehen da es schon einmal geklappt hat einen Gameserver zu installieren den ich aber hinterher wieder löschen musste


    zu 4. ProFTPD ist gestartet su muss ich testen


    zu 5. Debian




    edit: Su mit kd1xxxx funktioniert nicht bekomme folgene Meldung: Unbekannte Id

  • Okay.




    Hoffe jetzt mal das nicht xxxx gemacht wurde, sondern die richtige Kundennummer die auch ein Gameserver bekommen sollte.




    Gut dann kommen wir zu den Rootserver Skripten (komisch das dieser dann schön Grün ist) was wurde beim Rootserver hinzufügen bei TekBASE ausgewählt SSH-Keys oder Deamon. Falls Deamon dann auf SSH-Keys stellen sofern es der Deamon ist. (Diesen gibt es nicht mehr).






    Die Rootserver Skripte installieren autom. alles wie ProFTPD und setzt die Rechte. Einfach alles befolgen.




    Diese Schritte sollten gemacht werden:


    (Hierbei reicht das nur "Das Installskript" gemacht wird der rest wie Linux Deamon kann übersprungen werden.)


    http://tekbase.de/installation_rootserver.html

  • habe natürlich die richtige Kundennumemr genommen und die anleitung die du mir geschikt hast habe ich auch schon vollständig befolgt




    und auf SSH Keys ist auch aktiviert.




    Also Die Gameserver installation hat jetzt geklappt hab einfach mal alles rebootet nur das mit dem FTp will halt nur nicht so recht folgene Meldung: Der FTP Login ist nicht korrekt!

  • habs jetzt auf anderen weg hinbekommen hab den User kdxxxxx einfach per [lexicon='Putty'][/lexicon] in die FTp Gruppe hinzugefügt nun geht auch WebFtp trotzdem danke für hilfe :D

  • Ein kleines Problem habe ich nun aber doch und zwar möchte ich einen cs:go server erstellen installation etc klappt alles nur er lässt sich nicht starten folgener gameserver consolen log:









    Wie update ich nun genau cs:go bei Css ist es ja kein problem aber bei cs:go soll es etwas anders sein