Easy Config für San Andreas Multiplayer SAMP

16.03.2020: Due to the current events regarding the Cornavirus Pandemic, teklab.de offers a 30% discount with the discount code "STAYATHOME" until further notice. Insert this code at the end of the order.
  • Da ich dies bisher noch nicht gefunden habe und mich nun mal hingesetzt habe und die geschrieben habe, möchte ich euch auch daran teilhaben lassen.








  • Danke für die Mühe ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,


    ich habe die Server.cfg noch ein wenig abgeändert damit die Kunden mehr möglichkeiten haben den Server für Ihr Script einzustellen und den bind für die IP hinzugefügt. Anbei direkt noch die start.sh sowie die Startparameter die in Teklab eingerichtet werden müssen.







    start.sh:





    Startscript:


    Code
    ./start.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer
  • Perfekt danke :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe es mal getestet, jedoch startet er nicht, habe es via [lexicon='Putty'][/lexicon] auch versucht er spuckt mir aus der Server wurde gestartet jedodch Startet er nicht ;.)

  • HUhu,




    ich wüsste gerne von dir, wo ich den z.b. diese start.sh datei hochladen muss bzw. wo trage ich das ein?

  • Also irgendwie startet der Server nicht. In der Console steht annot exec './start.sh': No such file or directory

  • ich denke mit start.sh wird der server nicht starten.


    Der Startbefehl für SAMP ist ./samp03svr wenn du also nur die Easyconfic nutzt brauchst du glaube ich die start.sh nicht.

  • Hallo,


    die start.sh braucht man defnetiv wenn man die Easy Config von mir nutzten möchte, da dort die IP, Port und die Slots von Tekbase an den Gameserver übergeben werden. Der Startbefehl muss wie oben bereits geschrieben


    Code
    ./start.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer


    in Teklab eingetragen werden.


  • In der hinicht hast du recht. Doch wie du in den letzten post siehst, startet der samp nicht dadurch. Das lustige an der sache st nur, du beschreibst die start.sh in das root verzeichnis deines Gamservers wäre in dem fall /root ordner auf dem server. Das habe ich mal getestet ER STARTET nicht. Ich bekomme die Meldung ./start.sh': No such file or directory




    Deswegen sagte ich ihm er soll es auf Normalen weg nutzen.




    Wenn es bei dir klappt dann verrate uns mal was wir den falsch machen, da es scheinbar nur bei dir geht.

  • Die start.sh Datei muss in das Spiele Image von SAMP. Dann läuft das auch ;)


    Also auf Deutsch gesagt das Installations Image Samp Neu erstellen (Packen) Inkluive der start.sh.


    Allerdings darf die ./samp03svr nicht im Image Fehlen oder sehe ich das falsch.

  • Korrekt, logisch müssen dazu einfach die gleichen Spiele Dateien von SAMP da sein nur das halt noch die start.sh dazu kommt. ;)


    DAs meine ich ja. Also SAMP Image Runnerladen Entpacken Neu Packen mit der start.sh und hochladen.

  • Und am besten uns das Image als Downloadlink senden, wir packen dies dann auf unseren Imageserver und die anderen Kunden werden sich dann auch freuen. :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,


    in der Regel ist es klar, wenn man sagt im Root Verzeichnis des Gameservers, das die Datei dann auch zu den Gameserver Dateien gehört.


    Ich habe euch mal die Image direkt gepackt und stell den Link zum Download auch mal bereit.




    SA-MP Version: 3.x


    Code
    wget http://fv-hosting.de/image/samp.tar




    Ich lass die Image für 48 Std. für jeden offen.