Zwei Installationen auf einem Webserver möglich?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen.




    Nachdem ich die SuFu des Forums ausgiebig in Anspruch genommen habe, bin ich leider noch nicht fündig geworden.




    Meine Frage lautet wie folgt:




    Ich habe Anfang des Jahres eine private Kaufversion von TekBase erstanden. Diese dient dazu einen privaten Webradiosender zu betreiben. Das ganze in Multikonfig mit 3 Streams die alle über einen gemeinsamen Trancoder mit unterschiedlichen Bitraten versorgt werden. Das ganze System läuft bestens und absolut reibungslos.




    Nun sind wir aber gerade dabei ein gewerbliches Streamhostig auf die Beine zu stellen. Dafür wurde dann vor ca. einem Monat noch zusätzlich eine gewerbliche Version von TekBase gemietet.




    Nun soll aber das bisherige Webradio System so weiterlaufen wie gehabt und die gewerbliche Version soll für die Vermietung der Streams da sein.




    Ich habe mir das so gedacht, dass ich TekBase auf einem Webserver zwei mal auf unterschiedlichen Subdomains installiere. Die eine verwaltet das "alte" Webradio-System wie gehabt mit dem dafür eigens vorhandenen Rootserver und die zweite Installation bekommt den gewerblichen Part übertragen (ebenfalls mit eigenen Rootservern).




    Ist es für mein Vorhaben grundsätzlich überhaupt möglich dass TekBase auf ein und dem selben Webserver zwei mal installiert werden kann? Wie gesagt würden sich die Installationen auf unterschiedlichen Subdomians befinden. Sprich also seperate http Verzeichnisse, und natürlich auch eine seperate Datenbank - oder kommen sich zwei installationen mit den laufenden und benötigten Server-Diensten in die Quere??




    Wäre toll wenn ich eine entsprechende Antwort bekommen würde :)




    Vielen Dank und viele Grüße, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Danke für die schnelle Antwort...




    Einen Kundenzugang für die gewerbliche Version?




    Mir geht es im grundsätzlich am meisten darum, dass Streams der gewerblichen Version nicht von unserem eigenen privaten Webradio belegt werden. Sollte das der Fall sein, fehlen mir diese Streams ja dann um sie zu vermieten. Deswegen soll es eine Trennung der beiden Installationen geben...

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Mit den Kunden Zugang kannst du deine Lizenzen Verwaltung und eigenständig eintrage welche Domain bzw welche Lizenziert werden soll

  • Jetzt hab ich es verstanden :)




    Kunden-Zugang ist angefordert.... Vielen Dank nochmal :)

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar