Windows Start | Stop Skript

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Teklab Fans,




    nach vielen Skripten hab eich es geschafft ein Skript zu schreiben damit man die Game Server Starten und Stoppen kann!




    Hier das Gesamte Skript:


    start.bat


    stop.bat


    csgo_start.bat

    Code
    srcds -game csgo -console -usercon +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_bomb +map de_dust


    Das Skript kann auf jeden beliebigen Server angepasst werden! Bei Minecraft muss aber drauf geachtet werden das in der stop.bat in der Zeile 6 noch der Parameter /F gesetzt werden muss sonst geht es nicht!




    Code
    taskkill /F /pid %PID%


    Das ein zigste Problem was ich nicht Lösen kann ist im TekBASE da muss der Start Befehlt jedes mal unter Einstellungen (Einstellungen > Eigener Startbefehl: ) angepasst werden und dann kann man ihn erst Stoppen!




    Wenn man dies nämlich nicht macht geht das sonst nicht da der Start Befehlt noch auf start.bat steht auch wenn man was anderes reinschreibt!


    Man Startet nur nochmal was nicht geht und da setzt er eine neue Prozess ID mit der kann der Server nicht mehr gestoppt werden!




    Vielleicht wisst ihr noch wie man das löst und das Starten und Stoppen einfacher gestallten kann im TekBASE!




    Ich hoffe ihr könnt das Skript gut verwenden und für Vorschläge und Feedback hab ich immer gerne ein Offenes Ohr! ;)




    Grüße


    FreeFun ^^

  • Die start.bat nenn mal my_start.bat und die stop.bat my_stop.bat dann sollte es gehen. Sind die Dateien vorhanden nimmt er die zum starten und bei einem neustart erst my_stop und dann my_start automatisch.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wie gesagt starten und stoppen geht nur halt beim stoppen muss jedes mal das start Skript geändert werden!




    Erkennt der Deamon das Automatisch oder wieso die genau Umbenennung?




    Update:


    Habe ich versucht aber die Server Starten so nicht!

  • Also wenn eine my_start.bat und my_stop.bat im Ordner des Gameservers liegen (wenn ein Startskript Ordner angegeben wurde dann dort), so nutzt TekBASE nicht das Startskript aus dem TekBASE sondern die my_start.bat und my_stop.bat. Sind diese nicht vorhanden nimmt er das Startskript vom TekBASE.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • So recht will das alles nicht klappen, selbst das mit dem Update will nicht!




    Habe in der Spielliste die Games Editiert und dann die jeweiligen Server selber aber sie wollen nicht Starten!




    Als Start Skript steht "my_start.bat" drin und als Update Skript bei CSGO "csgo_up.bat" aber nix reagiert! (ohne ")

  • trag mal in die my_start.bat ein, dass er notepad.exe aufruft. Damit könnte man testen, ob er die my_start.bat überhaupt versucht aufzurufen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Mach ich Morgen Abend bin derzeit Auswärts! ;)




    Was ich aber komisch finde ist das es bei Minecraft funktioniert hat mit der start.bat und stop.bat! ?(




    Naja mal sehen werd morgen Abend Bescheid geben. 8)

  • So bin wieder da und hab es getestet bzw gleich mit einigen Programmen sowie Skripten es funktioniert nicht!




    Ich weis einfach nicht mehr weiter es kann nur am Deamon liegen das der nicht richtig geht!




    Wie gesagt Lokal geht alles! Was noch zu erwähnen wäre ist das es bei Minecraft kurz funktionierte aber da startet nur die Java exe und im Tekbase stand Server Offline und er war auch Offline!




    Edit:


    Vorhandene Gameserver löschen sich nicht vom System aber aus Tekbase sind sie weg!

  • Wenn Gameserver sich nicht löschen lassen ist schon mal was faul. Wird der Windows Daemon auch unter dem User Administrator ausgeführt?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dann mir bitte mal das Minecraft Image und das Skript senden ich teste es auf unserem Windows Root.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also Herr CF ich weis ja nicht wie weit sie mit Testen sind aber ich habe noch bissel was versucht und die Skripte etwas erweitert!




    Ich habe es hinbekommen das wenn ich Minecraft Server habe das ich sie Starten und Stoppen kann!




    Es geht mit sowie ganz oben beschrieben nur das die Start BAT start.bat heißen muss und die Stop BAT my_stop.bat da geht es so wie es sein soll!




    Nur bei anderen Servern geht dies nicht wie bei CSGO lokal geht alles so wie es sein soll und im WI wenn ich ihn Starte wird weiterhin angezeigt das er Off ist aber er ist ON und man kann drauf Joinen und ihn auch Stoppen über das WI er wird nur nicht Online angezeigt!




    Wenn sie möchten lege ich nochmal die zwei Images an das sie es nochmal testen können mit denn Modifikationen die ich jetzt gemacht habe!

  • Ja kann gerne gemacht werden ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nein soweit nicht ich warte noch bis Herr CF Fertig ist mit Testen bzw mit dem Herausfinden der kleineren Fehler!




    Das Skript Selber hab ich noch weiter Ausgebaut um Fehler Vorzubeugen und sobald Herr CF der Lösung nahe ist werde ich das Fertige Skript in der Webdisk veröffentlichen und hier im Forum nochmal Präsentieren!




    Grüße


    FreeFun

  • Hi ich schließe mich hier mal an!


    ich habe es mit der my_start.bat und my_stop.bat probiert!


    er nimmt mir diese datei nicht !




    wenn ich auf restart klicke passiert nix


    wenn ich die bat datein rausnehme aus dem ordner startet der server normal