Erweiterungen für das Forum (Chat/Bewertungen)

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Die Community wird immer größer und größer. Viele Kunden helfen anderen Kunden gerne bei Fragen und Problemen. Oft wird sich da auch mal per privater Nachricht abgesprochen und geholfen. Damit es jetzt schneller geht gibt es den kleinen LiveChat für angemeldete Forumnutzer.




    1. Man muss mit den Personen befreundet sein (Funktion im Forum), damit es klappt ansonsten ist der Chat für alle sichtbar.


    2. LiveChat Box unten rechts anklicken


    3. Auf das rechte Icon mit den Personen klicken dann erscheint die Freundesliste oder man schreibt eine Nachricht an alle User


    4. Neben dem Namen der Freundesliste gibt es einen blauen Pfeil. Diesen anklicken um mit der Person zu chatten.




    5. Sollten Forenbeiträge besprochen werden zwecks Problemlösung, dann bitte auch die Lösung danach im Forum posten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Auf Kundenwunsch wurde auch ein Bewertungssystem für Beiträge hinzugefügt. Hier kann man nun User und deren Beitrag bewerten. Dies hat auch den Hintergedanken, das im LiveChat nach Installservice gefragt wird. Sollte dort jemand anbieten das TekBASE zu installieren, so kann man nach seinen Bewertungen schaun.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Auf Kundenwunsch wurde der dem LiveChat (welcher nur noch für den direkten Kontakt dient) durch ein richtigen Chat ersetzt. Dieser ist für alle registrierten User zugänglich.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png