Installations Probleme

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe Gestern ein Teklab Webinterface Server aufgesetzt. Nun kommt die Fehlermeldung "Gameserver konnte nicht installiert werden".


    Ich frage mich nun wo ich sehen kann, ob der Server überhaupt eine Verbindung zum Webinterface hat. Wenn ich auf dem Server schaue, wo


    die Games später installiert werden und laufen sollten muss ich leider feststellen, dass kein Kunde im Ordner "home" erzeugt wurde. Was kann


    ich nun tun? Screen wurde ordnungsgemäß installiert und funktioniert auch für den "user-webi". Sudo ist ebenfalls installiert und funktioniert genau so gut. Das Webinterface lauft auf einem 32Bit System mit Debian Squeeze und der Rootserver mit einem 64Bit System ebenfalls Debian Squeeze und hat die 32lib installiert bekommen.

  • Hallo,




    schauen sie mal unter Rootsserver im Admin Pannel ob da ein grüner Hacken vor dem Root ist.




    Sonst einmal Tv geben dann schau ich mal.




    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Ein ganz dickes Danke an "Evil" mit dessen Hilfe ich Teklab dann auch zum laufen bekommen habe.


    Es lag an der Berechtigung des Users "Sudo".




    Lösung:


    Achtung als Root ausführen!!!


    Code
    chown -R root sudo
    
    
    chgrp -R root sudo
    
    
    chmod 4755 sudo
  • Ansonsten auch /etc/sudoers anpassen bzw. siehe Beitrag WIKI Server Probleme ;) Ansonsten natürlich der Beitrag hier von Server-Share und Evil.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png