Diverse Installationsprobleme

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Wurde schon behoben.




    1. das PHP Modul pecl SSH war nicht installiert (Hier haben wir einfach tekbase_webinst.tar nach wiki gedownloadet und ausgeführt, dann gings)


    2. Proftpd ging nicht dazu haben wir auch den Beitrag im WIKI (Server Probleme -> FTP Editor geht nicht ausgeführt, dann gings)




    Wenn andere User das Problem haben, bitte einfach noch mal das Wiki durchlesen. Man muss pecl SSH und Ioncube nicht umständlich von Hand installieren, dass macht alles der Installer.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png


  • Danke das es jetzt geht mit dem Stream , aber ich habe noch das Problem mit der mail versenden, wenn ich einen neuen Kunde anlege bekomme ich das das hier angezeigt.




    Could not instantiate mail function.




    Der Kunde wurde soeben erstellt aber die Zugangsdaten konnten nicht verschickt werden!






    an was kann das liegen.

  • Hallo,




    haste unter E-Konten schon was angelegt?




    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • apt-get install postfix




    wenn noch kein Mail Programm auf dem Server installiert ist, ansonsten wie schon gesagt wurde die EMAIL KONTO Einstellung prüfen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wurde den bereits ein Email-Konto hinzugefügt im TekBASE?




    Unter Adminbereich -> Setting Module -> Email Konten


    Ja ich habe schon ein Mail Konto hinzugefügt , nur wenn ich dann einen kunden anlege bekomme ich dann das angezeigt




    Could not instantiate mail function.








    Der Kunde wurde soeben erstellt aber die Zugangsdaten konnten nicht verschickt werden!




    jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll.

  • und wenn du erstmal die smtp funktion nutzt ? apt-get install postfix ausgeführt ?

    Gerne helfe ich jeden aber bedenkt meine Zeit ist auch begrenzt und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden :) Kontaktdaten stehen auf mein Profil ;)

  • und wenn du erstmal die smtp funktion nutzt ? apt-get install postfix ausgeführt ?


    Also ich habe auch das mit der smtp funktion ausgeführt aber ich bekomme immer wieder diese fehlermeldung angezeigt.






    Could not instantiate mail function.




    Der Kunde wurde soeben erstellt aber die Zugangsdaten konnten nicht verschickt werden!




    jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter.

  • Dann melde dich mal bei mir dann gucken wir. KOntaktdaten findest du auf mein Profil oder lässt mir was zukommen per PN

    Gerne helfe ich jeden aber bedenkt meine Zeit ist auch begrenzt und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden :) Kontaktdaten stehen auf mein Profil ;)