Diverse Installationsprobleme

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo alle miteinander :)




    Ich habe ein paar schwierigkeiten mit der Installation des Webinterfaces. (etc.)




    Vorneweg:


    Ich nutze CentOS auf dem Root und es läuft plesk.




    Meine Probleme:


    - Beim Erstelen eines Gameservers/Voiceservers kann ich KEINE IP auswählen.


    Ich versuche es die ganze zeit, aber da scheint etwas schiefgelaufen zu sein.


    - Dann bin ich leider ein Neuling in Linux und weiß nicht wie ich für Qstats Confixx und IspCP die Rechte zuweisen kann :(Kennt sich jemand von euch mit CentOS aus oder weiß,


    was mein Problem ist?






    Viele Grüße und Danke schonmal,


    David / EsZeus


  • Lauft Das Interface bei dir, gehe ich mal von aus Da du sagst du kannst keine IP Auswahlen.




    Server Module


    Root Server




    Hast du deinen Root Server eingetragen wenn ja hast du den Indexwert Gesetz und den Haken bei StreamServer VoiceServer GameServer in deinenfall GameServer reingesetz.




    Desweiteren hast du einen Kunden Hinzugefügt, ohne Kunde kannst du auch keinen GameServer Erstellen somit auch keine IP Aufählen.




    Rechte Braucht meines Wissens Teklab Nicht. Da Du Plesk Hast.


    Das einzigste was du machen musst ist deinen Root Server Via Konsole [lexicon='Putty'][/lexicon] Instalieren.




    Gruß Marcel




    Kleiner Tip Wechsel zu Debian 6

  • Habe alles :)


    Bin eigentlich ein ziemlich Informatik Freak und daher ist so etwas wie [lexicon='Putty'][/lexicon] standart.




    Ich kann immernoch keine IP auswählen...






    Mein 2. Problem jetzt ist, das ich versucht hatte atmail zu installieren (hat nicht sonst mit zu tun)


    und nun lässt sich mein httpd (apache) nicht mehr starten...


    er zeigt nen netten fehler an.. somit geht auch kein webinterface mehr -.-




    Zitat