Diverse Installationsprobleme

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo alle miteinander :)




    Ich habe ein paar schwierigkeiten mit der Installation des Webinterfaces. (etc.)




    Vorneweg:


    Ich nutze CentOS auf dem Root und es läuft plesk.




    Meine Probleme:


    - Beim Erstelen eines Gameservers/Voiceservers kann ich KEINE IP auswählen.


    Ich versuche es die ganze zeit, aber da scheint etwas schiefgelaufen zu sein.


    - Dann bin ich leider ein Neuling in Linux und weiß nicht wie ich für Qstats Confixx und IspCP die Rechte zuweisen kann :(Kennt sich jemand von euch mit CentOS aus oder weiß,


    was mein Problem ist?






    Viele Grüße und Danke schonmal,


    David / EsZeus


  • Lauft Das Interface bei dir, gehe ich mal von aus Da du sagst du kannst keine IP Auswahlen.




    Server Module


    Root Server




    Hast du deinen Root Server eingetragen wenn ja hast du den Indexwert Gesetz und den Haken bei StreamServer VoiceServer GameServer in deinenfall GameServer reingesetz.




    Desweiteren hast du einen Kunden Hinzugefügt, ohne Kunde kannst du auch keinen GameServer Erstellen somit auch keine IP Aufählen.




    Rechte Braucht meines Wissens Teklab Nicht. Da Du Plesk Hast.


    Das einzigste was du machen musst ist deinen Root Server Via Konsole [lexicon='Putty'][/lexicon] Instalieren.




    Gruß Marcel




    Kleiner Tip Wechsel zu Debian 6

  • Habe alles :)


    Bin eigentlich ein ziemlich Informatik Freak und daher ist so etwas wie [lexicon='Putty'][/lexicon] standart.




    Ich kann immernoch keine IP auswählen...






    Mein 2. Problem jetzt ist, das ich versucht hatte atmail zu installieren (hat nicht sonst mit zu tun)


    und nun lässt sich mein httpd (apache) nicht mehr starten...


    er zeigt nen netten fehler an.. somit geht auch kein webinterface mehr -.-




    Zitat

    Starting httpd: Syntax error on line 14 of /usr/local/psa/admin/conf/generated/13481629260.51583000_server.include:


    DocumentRoot must be a directory

    SUPER ;)




    Wäre wirklich weltklasse wenn mir da jemand wirklich weiterhelfen kann :/


    Google bringt auch nichts hervor.








    Grüße und gute Nacht ^.^

  • EsZeus Root IP nicht wählbar -> Server Module -> Rootserver bearbeiten -> Index Wert setzen ;) 100 sollte reichen. Wenn du später weißt, dass auf den Root 300Slots passen dann gib als Index Wert 300 an. Dann zeigt dein TekBASE dir die rechnerische Auslastung.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Sooo :)


    Next Problem is on the way!




    Ich habe ein Server-Template angelegt, dann den Rootserver angelegt (Indexwert ist drin)


    und wollte mich jetzt ans anlegen eines gameservers machen.




    Habe mir dazu mich selbst als kunden angelegt.




    Doch irgendwas mache ich falsch!


    Gibt dazu noch irgendwo eine detaillierte anleitung?


    Oder kann mir jemand sagen was wo reingehört oder was wichtig ist? :D






    Danke schonmal!




    Grüße

  • Bitte nächstemal für jedes Problem, welches erst später auftritt einen eigenen Beitrag aufmachen, da die Ãœberschriften dann für andere Kunden mit dem gleichen Problem besser erkennbar sind.




    Nimm als Kunden mal bitte kd10001 geht es damit? Wenn nein welche Fehlermeldung wird angezeigt?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ah ok.


    Werde ich beim nächsten Problem tun.






    Jetzt zeigt er mir




    " Der Gameserver konnte nicht installiert werden!"an.




    Auf was muss ich beim erstellen denn genau achten?


    Eigenes Startscript?


    Ich hab einfach bisher kein Tutorial dazu gefunden, was ich in welcher reihenfolge machen muss.


    Außer das webinterface zu installieren. :/






    Grüße

  • Dann bitte mal per PN den Admin Login senden ich schau ob was verstellt ist und schreibe dann hier für alle, was es war.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Im Adminbereich war 64Bit angegeben die Images sind nur 32Bit vorhanden daher den Root im Webinterface auf 32Bit geändert. Der Adminbereich ist ansonsten richtig eingestellt. Ich denk, dass desweiteren sudo nicht geht bzw. screen. Das mal bitte überprüfen siehe WIKI.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Habe nun alles überprüft und Screen war für user-webi tatsächlich nicht freigegeben.


    Ist nun geändert.


    Ansonsten wegen sudo:




    im visudo stehen die verzeichnisse


    /home/skripte/


    /usr/sbin/useradd


    /usr/sbin/usermod


    /usr/sbin/userdel




    als NOPASSWD drin.






    Ist das so korrekt?








    Ansonsten habe ich versucht den gameserver jetzt zu installieren.. Klappt immernoch nicht.

  • Mach dir nichts draus, bei unserem Cluster hab ich schon 4 verschiedene Virtuelle Server aufgesetzt und jedes mal kamm genau dieser Fehler, wenn ich dann tatsächlich mal bis dahin gekommen bin, sonst stoppte er schon bei dem Webinst Script. :-)




    Ich denke ich werde mal ein Video dazu machen sobald alles auf Anhieb funktioniert und veröffentliche es dann für alle. :-)

  • Cluster mal mit Debian aufsetzen. Oder bei Centos die sudoers prüfen. Ansonsten kann zum testen auch mal




    useradd, userdel, usermod von /usr/sbin nach /usr/bin kopiert werden. Danach sollte es 100% gehen sofern es dann nicht an screen liegt. Siehe WIKI




    http://teklab.de/wiki/index.ph…%A4chlich%20Gameserver%29

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • So, ich hatte vom anderen thread die /dev/pts verzeichnisse mit chmod 0777 und im pts verzeichnis alles mit chmod 0777 * versehen


    auch screen schon mal neu installiert.


    trotzdem ging es nicht.




    Aber durch das kopieren von sbin in bin klappte es plötzlich.


    Soll ich das jetzt so in bin lassen oder wie löse ich das mit screen?




    Wie gesagt, entfernt wurde screen auch schon, dann neu installiert.

  • Wenn es nach dem kopieren von usr/sbin/useradd nach /usr/bin useradd geht kannst du es wohl so lassen solange nur du Zugriff auf den Root hast und ihn privat nutzt ansonsten ist die /etc/sudoers falsch. Diese vielleicht mal hier posten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo ich hoffe ich bin hier im Thema richtig , es geht darum ich habe das Tekbase installiert , nur jetzt bekomme ich keinen stream eingestellt , und das mit den mail versenden wenn ich einen neuen kunde anlege bekommt ich fehlermeldung das der kunde eingetragen ist aber keine mail daten verschickt wird. es würde mich freuen wenn sich jemand finden würde der mit einen stream einrichtet und das mit der mail mir einstellt, zuganzgsdaten bekommt ihr dann per pn . sage jetzt schon einmal danke.