TUT. Anlegen Image Und Updaten CSGo

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Image Erstellen.




    1. cd /home


    2. mkdir csgo


    3. cd /csgo


    4. wget http://blog.counter-strike.net…//2012/04/steamcmd.tar.gz


    5. tar xvfz steamcmd.tar.gz


    STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login user password +force_install_dir csgo_ds +app_update 740 validate +exit (login mein ich einen Steam Acc der leer sein kann)


    7. tar -czf csgo.tar *


    8. Tar Datei auf auf Image Server verschieben




    Update erstellen




    1. Datei Names up.sh (oder wie ihr sie nennen wollt )erstellen mit folgenden Inhalt.


    STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login user password +force_install_dir csgo_ds +app_update 740 validate +exit


    (vergesst nicht die Steam login Daten von einen leeren acc mit einzutragen bei logjn)


    2. up.sh auf einen Webspace oder einen image legen wo man es downloaden kann.


    3. Unter Spieliste CSGO Updatescript folgenden Inhalt einfügen


    wget url/up.sh;chmod 777 up.sh;./up.sh;rm up.sh


    4. Speichern und Testen. (Es kann sein das es beim erst Versuch des Updates nicht klappt.)




    fertig :thumbsup:




    Beachtet bitte das dies nur mit einen eigenen image Server geht. Wenn cf es auf seinen macht dann geht dieser weg auch^^.


    Hoffe das es nun alle fragen beantwortet.


    Bei fragen bitte pn an mich. Ich beantworte alle Recht schnell!

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Vergessen zu sagen das bei dem Steam Acc Steam Guard aus sein muss. :rolleyes:

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Schönes Tut denke da haben viele drauf gewartet :D




    Gibt es ne möglichkeit das mann in Teklab dann erst wieder auf den Server zugreigen kann wenn das Update vorbei ist?




    Weil wie lange soll ich das Update denn laufen lassen?

  • Das überprüft doch nur die daten wie ein Autoupdate also das dauert nicht lange. Der Zugriff wird gesperrt^^ wenn er das Update gestartet hat.




    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Also ich hab mir das mal so durchgelesen und muss sagen das ist theoretisch alles gut so aber








    1.Wen man das mit der sh Datei macht dann muss auf alle Fälle die in proftpd versteckt werden da sonst die Kunden für eine kurze Zeit die Datei downloaden können und da stehen halt alle Login Daten








    2. so wie ich das lese muss immer Steam installiert sein








    3. auch wen Steam Guard deaktiviert ist lässt Steam immer nur ein Login zu das heißt wen jetzt einer auf update klickt und ein anderer 1 min danach und das Update vom ersten ist noch nicht fertig wird er aus Steam rausgeworfen und es wird nicht fertig geupdatet (ist zumindest bei mir so)








    4. man kann den Steanm Guard auch an lassen man muss halt nur den root Server in Steam verifizieren dies macht man mit








    Code
    STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh
    Code
    Login Username Passwort

    Nun erhält man eine E-Mail mit dem Sicherheitscod








    dann einfach nochmal








    Code
    Login Username Passwort Sicherheitscod

    und schon ist man eingeloggt und der root ist in Steam verifiziert








    Sory wen ich mich irre


    ich las ich mich gerne eines Besseren belehren denn ich bin ja kein Experte^^

    <p class="bbc_center">
    <p class="bbc_center">Highend-Sponsoring.de
    <p class="bbc_center">dein Sponsor für Gameserver, Webspace, Domains und Voiceserver
    <p class="bbc_center">

  • 1. Ob ein Leerer Acc so begehrt ist naja wag ch zu bezweifeln


    2. Nein muss es nicht.




    3.Das ist wo richtig.




    4. Nein es muss aus sein da Steam Gard immer einen anderen code macht daher macht es keinen sinn,




    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • ok danke dann hab ich das auch verstanden aber wie downloadet er dann das update wen steam nicht installiert ist?


    ach ja und wegen 4


    das geht


    man muss sich nur einmal manuell mit dem Sicherheitcode einloggen und dann ist der Account verifiziert


    und man kann sich immer ganz normal mit


    Login User Passwort


    einloggen


    die frage ist nur warum sollte man das aktivieren wen man einen leeren steam acc dazu verwendet :D

    <p class="bbc_center">
    <p class="bbc_center">Highend-Sponsoring.de
    <p class="bbc_center">dein Sponsor für Gameserver, Webspace, Domains und Voiceserver
    <p class="bbc_center">

  • Es ist was ähnliches wie steam aber nicht steam direkt.^^




    Das mit dem Steam acc ist wo richtig

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Was genau geht denn nicht?

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Das Update ist nur ne SSH Datei die man auf dem Gameserver Ausführt nichts anderes.




    mfg




    sata1

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Leute...... es geht darum das dein Script da oben trotz Update ein volles 5GB Image erstellt. Ich will aber nur die Aktualisierten Datein habe damit der Root nicht immer wieder die 5GB bei ein kleinen Update entoacken muss...

  • Die müssen das Ded Server mal richtig machen dann haben wir auch weniger Probleme. Mein Tut geht davon aus das du einen Webserver hast wo du Scripte hinterlegen kannst was man downloaden kann. Das wird bei meinen tut bearbeitet. NIcht das erstellen eines eigenen update images.




    mfg




    sata1

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Könnt ihr doch selber erstellen wie oben beschrieben.

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.