FTP Sicherheit: Fehler bei "HideNoAccess on"

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Was genau steht in der Zeile?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • In der Konsole beim Neustarten oder in der Config?




    In der Konsole:


    Code
    Stopping ftp server: proftpd.
    
    
    Starting ftp server: proftpd - warning: handling possibly truncated configuration data at line 143 of '/etc/proftpd/proftpd.conf'




    In der Config:


    Code
    HideNoAccess on
  • Das steht in der config genau an der Stelle?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Entferne mal alle leerzeichen abspeichern und setz sie dann wieder neu eventuell hast du ein falsches Steuerzeichen drin was den fehler verusacht.


    Passiert wenn man daten von linux unter windows bearbeitet. (\n) character (\r) character (Bitte mit einem Linux Editor)




    MFG

  • das Problem hatten wir auch, nach kurzer durchsicht sieht man den Fehler:




    korrekt müsste es so heißen:


    PathDenyFilter (\.+?/\..+|hlds_run$|hlds_linux$|srcds_run$|srcds_linux$|valve.rc|.sh$)




    dann kommt auch keine Fehlermeldung mehr.

  • Wurde nun noch mal im Wiki geändert danke für den Hinwweis.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png