Minecraft crash

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi leute ich habe ein folgendes Problem




    wenn ich minecraft ist alles super sobald einer auf dem Minecraft server irgend welche Riesen einstellungen macht




    oder ein falsches Plugin installiert kann es vorkommen das der Minecraft server sich crasht.








    nun zum Merkwürdigen problem. ich würde einfach den server stopen/bzw neustarten teklab bekommt den nicht gestoppt und über htop schau ich mir die Auslastung an und alle Meine CPU cores Laufen auf 100%




    ich habe versucht selber die pid zu killen nach längerem geling mir das auch aber jedes mal kann der kunde dann den server nicht benutzen oder neustarten bzw neuinstallieren.




    desöfteren musste ich einfach den rootserver neustarten die kunden haben auch eine rambegrenzung von ca 2-4 gb pro server es lief immer alles super außer diese crash schafft er nicht






    ich bitte um hilfe




    mfg nakooe

  • Das ist leider ein Problem bei Java anwendungen, wenn diese Freez sind muss man die pid killen das geht über htop am einfachsten.


    Es ist leider normal bei Minecraft wenn User zu große Befehle ausführen die was "Bauen" das es dann zum "Crash" kommt.

  • Wenn der Kunde nachdem Du einen der PIDs gekillt hast seinen Minecraft Server immer noch nicht starten kann, dann schau mal mit HTOP weiter unten in der Liste. Dort werden dann warscheinlich noch alte PIDs sein. Die auch killen dann geht es ohne Rootserver neustart.

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver